Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(15-09-2014, 23:32)Sinai schrieb: Bridge schrieb:

"aber sag mir,wie willst du jemanden richtig kennenlernen ,wenn du dich umdrehst un gehst,bloß weil dieser jemand ernste Worte gebraucht . . ."

Da hast Du prinzipiell Recht. Aber was ist, wenn der unsichtbare Redner (zB weil er hinter einer Mauer steht) urplötzlich was ganz anderes redet und ich Zweifel habe, ob das überhaupt derselbe ist ?
Wenn erst ein lieber Mensch redet und mich einlullt.
Und dann plötzlich eine andere Stimme, heiser und bösartig, predigt Haß und Mord. Sagt, daß er der 'Jesus' ist, aber ich glaube ihm kein Wort. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen

Hallo Sinai
Ich hatte ja mehrfach darauf hingewiesen das das Buch der Offenbarung ein Buch voller Symbole und Bilder ist ,die man erstmal entschlüssel können muß.Und um das tuen zu können ,muß man sich sehr gut in der Bibel auskennen.aber selbst dann bleibt es noch schwierig alles zu verstehen.

Jedenfalls  werden keine Reiter ankommen, vom Himmel die Menschen töten,sondern es werden Menschen sich gegenseitig vernichten.
Es werden auch keine "Ungeheuer vom Meer aufsteigenn" und buhhh machen.....
 
Um die Offenbarung richtig zu verstehen,ist die Tatsache zu beachten  das es auch eine unsichtbare Welt gibt,
das hinter dem ,was wir sehen,was wir wahrnehmen können, ein Kampf tobt.
Paulus sagt;
Epheser 6, Vers 12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die Geister der Bosheit in der Himmelswelt.

wobei mit Himmelswelt hier allgemein die unsichtbare Welt gemeint ist.

Man muß um die Bibel richtig zu verstehen,miteinbeziehen das es einen Wiedersacher Gottes gibt,der Satan ,Teufel genannt wird.
Er und seine Schar von Anhängern,Dämonen genannt,haben ein einziges Interesse; sie tuen alles dafür ,um  Menschen von Gott fernzuhalten und zu verhindern das sie  Jesus erkennen und als Erlöser annehmen.

Vor allem um die Offenbarung zu verstehen,muß man diese Tatsache unbedingt beachten !

Die Kriege und Kämpfe die dort in Symolen und Bildern so eindrücklich beschrieben werden,sind in erster Linie Kriege gegen das Böse,gegen Satan und seine Anhänger.
Es geht um den letzten Kampf gegen Satan der seit dem Fall Adam und Evas ,die Welt beherrscht,beeinflusst,manipuliert.

Darum ist die Offenbarung seit jeher für Christen ein Buch des Trostes,weil dort die Erlösung der Welt, von der Macht Satans beschrieben wird.
Weil Gott dort Gericht hällt über alles böse.

Fortsetzung des von Bridge geschriebenen Satzes: 
". . . um ernste Dinge anzusprechen die dir vielleicht sehr unangenehm sind"

Mit Verlaub, das ist normalen Menschen tatsächlich "sehr unangenehm" wenn von Massenmord die Rede ist. Wenn davon die Rede ist, daß die
halbe Menschheit ausgerottet werden wird

Natürlich ist das "sehr unangenehm" vor dem Richterstuhl Gottes zu stehen !
Warum es aber für Christen letztlich kein Schreckensbuch ist,hat den Grund ,weil dort offenbart wird;  das Ende allen Schreckens,allen Leids und Schmerz.
 


 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von bridge - 18-09-2014, 11:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste