Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
Kehren wir zum Thema "Biblische Prophezeiungen" zurück.

Bridge, Du schriebst:
"Darum ist die Offenbarung seit jeher für Christen ein Buch des Trostes"


Also ich kenne keinen einzigen Christen, für den die Geheime Offenbarung ein Buch des Trostes wäre.
Ich kenne nicht einmal einen einzigen Christen, der jemals gläubig in dieser Schrift liest.
Bestenfalls aus reiner Neugierde über diese "ekelige Schrift", wie manchmal gesagt wird.

Die einzigen mir bekannten Bibelleser, die in der Geheimen Offenbarung lesen, sind die Zeugen Jehovas

Und die tun das ohne daß was dabei herauskommt. So viel ich weiß, waren sie Anfang der 70er Jahre ganz überzeugt, da Harmagedon im Jahre 1975 kommen wird. Aber nichts dergleichen geschah.

Heute sind sie etwas kleinlauter, lesen aber dennoch viel in der Geheimen Offenbarung
Ich habe mir ihr Büchlein darüber beschafft und genau gelesen. Da ich manchmal mit Zeugen Jehovas an der Ecke diskutiere, habe ich sie über die Apoklypse gefragt und sie haben mir eben ein Büchlein über die Geheime Offenbarung geschenkt. Ich denke, das kann sie jeder fragen und sie verschenken das an alle.

Ich sah mir das Buch an, mir fielen einige sehr gute Zeichnungen auf, aber auch einige die mir absolut nicht gefielen.
Dann las ich den Text sehr genau und versuchte, die Gedanken zu verstehen. Ich kam nicht weit. Das erschien mir alles wie reine Spekulation

Ich will nicht über die Zeugen Jehovas schimpfen, ich habe schon bessere Schriften von ihnen gelesen. Aber dieses Buch war das Schwächste, was ich bis jetzt von ihnen gelesen habe

Da schreibt halt einer seine Vermutungen, wie er zB den "fahlen Reiter" interpretiert
Ohne jede nachvollziehbare Begründung

Im Übrigen weiß ich gar nicht, ob die Zeugen Jehovas echte Christen sind. Sie haben heute zwar das Wort "christlich" im Namen, aber bei ihrer Gründung 1879 und die Jahre dabnach hatten sie das Wort "Zion" im Namen. Die ändern auch immer wieder ihren Namen. Mal hießen sie "Ernste Bibelforscher", dann "Zeugen Jehovas". Seit kurzem fällt mir auf, daß sie, wenn sie über sich selbst sprechen, gerne "Zeugen" sagen . . . ohne das Wort Jehova
Jesus ist für sie eine Inkarnation des Erzengels Michael, das Kreuz kennen sie nicht

Wie dem auch sei. Ich will sie nicht kritisieren.
Sie haben sehr viele gute Ansichten (vor allem das Familienwesen), aber wenn man mit ihnen über ihr Lieblingsthema, die Apokalypse diskutiert, kommen sie bald ins schwimmen. Wenn man da nachzufragen beginnt, bleibt nichts über


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Sinai - 18-09-2014, 17:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste