Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(19-09-2014, 19:43)bridge schrieb: ich bin aber ebenso dagegen wenn man meinen Kindern in der Schule und Kindergarten beibringen will ,etwa das Homosexualität
unbedingt zu bejahen ist !
auch das ist Diktat !,-nur als ein Beispiel.

Hmm, was soll das genau heißen man will deinen Kindern beibringen "Homosexualität zu bejahen"...Menschen mit homosexueller Neigung gibt es, sie sind nicht schlechter oder besser als heterosexuelle. Der einzige Unterschied ist, dass diese eben aus irgendeinem Grund das eigene Geschlecht als Sexualpartner bevorzugen. Warum Kinder nicht schon früh über diese Tatsachen des Lebens aufklären, anstatt ihnen nur Märchen von Kreuzfahrtschiffen für Tiere zu erzählen (tut mir leid dass ich hier etwas polemisch werde, aber mir geht diese religiöse Arroganz jedes mal mächtig auf den Keks).

Das religiöse Weltbilder jeder realen Grundlage entbehren, geschenkt, wer sich die Welt so zurecht biegen will, meinetwegen, aber die Schule soll unsere Kinder bitte damit in Ruhe lassen und sich auf Inhalte beschränken, die zumindest mit der erlebten Realität und den (meist wissenschaftlichen) Erkenntnissen unserer Zivilisation erklärt werden könne, tausendfach getestet sind und die Grundlage dafür bilden, dass die Mehrzahl der Menschen in diesem Land eine warme Bude, etwas zu Futtern auf dem Tisch hat und einigermaßen frei leben kann.

Alles was dazu beiträgt Vorurteile abzubauen, Toleranz zu vermehren und aus Kindern Staatsbürger zu machen, die wenigstens verstehen für wen sie das Kreuzchen an der Wahlurne machen und was das für Konsequenzen für die ganze Gesellschaft haben kann ist zu begrüssen. Wenn du das als Diktat begreifst, dann schau dir mal die Länder an (bzw. unsere Vergangenheit) in der Religion noch 100% das Sagen hatte und sich einen Kehricht um Menschenrechte etc. scherte. Von dem Zeug was in dem Buch, dass du so verehrst, angeblich Moralgrundlage sein soll, will ich hier gar nicht anfangen, sonst geht dieser Beitrag über mehre Seiten.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Glaurung40 - 19-09-2014, 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste