Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten?
(09-10-2014, 22:44)indymaya schrieb: Was soll das: "WEIL". Die Prophezeiungen sind geschehen, das macht sie wahr.
Diese Schlussfolgerung ist falsch. Die Koinzidenz einer Ereignisfolge mit einer vorher beschriebenen macht die Beschreibung nicht "wahr". Es gibt im Leben Hunderte solcher Zusammentreffen. Das sagt gar nichts! Die Tausende nicht eintretender Ereignisse werden dabei gerne mal "vergessen".


(09-10-2014, 22:44)indymaya schrieb: Und wenn du meinst, Gott würde Menschen daran hindern zu glauben, sehe ich das anders. Gott kennt die "Herzen" der Menschen und gibt denen Glauben, denen Glauben gebührt. So wird auch nicht jeder Papst ins Himmelreich gelangen weil viele sich vielleicht berufen fühlen aber Gott eben auswählt.
Mache dir selbst klar, dass diese Gottesvorstellung keine Grundlage für ein selbsbestimmtes, glückliches Leben darstellt. Der Glaubende muss doch ständig diesem Despoten hinterher hecheln und darf sich auch nicht die geringste Sünde erlauben.
Nein, danke!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bibl. Prophezeiungen, Weisungen und was ist von ihnen zu halten? - von Ekkard - 10-10-2014, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste