Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Nadia
#1
Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen. Habe heute ein paar Aussagen getätigt, die bei Licht gesehen wohl ganz anders herüberkommen MUSSTEN als ich sie beabsichtigt hatte.

Ich habe tatsächlich dein Diskussionsverhalten kritisiert. Alles was darüber hinaus geht möchte ich zurücknehmen und bitte um Verzeihung dafür.

Ich habe mich vor einer halben Stunde bei meinem Herrn J. entschuldigt und er meinte, bevor er mir vergeben kann müsste ich auch dich um Verzeihung bitten.

Auch wenn du natürlich nicht einfach vergessen kannst was ich geschrieben habe und ich nichts ungeschehen machen kann, so bitte ich dich doch, mir zu vergeben. So manches Mal schreibe ich etwas unüberlegtes und greife jemanden persönlich an, ohne dass ich es eigentlich will. (seist es du oder Gerhard vor ein paar Wochen oder sonst jemand)

Leider bin ich nicht immer fähig, mich in der Diskussion zu kontrollieren. Ich möchte dir aber sagen, dass Antisemitismus in meinem Weltbild überhaupt keine Rolle spielt, ebensowenig wie Ausländerhass oder sonstige Diskriminierung. Jeder Mensch ist für mich einfach ein Mensch und ich versuche (auch wenn es nicht immer gelingt), jeden Menschen durch Gottes Augen zu sehen. Leider bin ich damit manchmal überfordert.

Ich danke dir für dein Verständnis!

LG Mike
Zitieren
#2
Salam Mike,


dazu kan nicht nur sagen "Hut ab "

Für diesen Beitrag hast Du mein Respekt.....


Alles Liebe
Shia
Zitieren
#3
Zitat:Was denken Sie jetzt, wo ich dem nicht nachkomme? Was werden Sie sagen? »Was will sie denn? Ich habe mich doch entschuldigt«

Erst mal denke ich, dass es schade ist, dass Sie auf dieser förmlichen Anrede bestehen. Des weiteren habe ich eine ähnliche Reaktion erwartet. Es ist kein spezielles Problem für mich, dass Sie auf Ihrem Standpunkt bestehen, aber ich glaube nicht, dass Gott es gut heißt. In Jesaja 1 steht:

Zitat:Kommt denn und laßt uns miteinander rechten! spricht der HERR. Wenn eure Sünden rot wie Karmesin sind, wie Schnee sollen sie weiß werden. Wenn sie rot sind wie Purpur, wie Wolle sollen sie werden.

Zuletzt versuche ich weiterhin, getreu dem Gebot meines Herrn, Sie zu lieben, unabhängig davon, was Sie von mir empfinden.

Zitat:
Zitat:Ich habe tatsächlich dein Diskussionsverhalten kritisiert.
Das haben Sie nicht, mit keinem Wort. Sie haben statt dessen ein ganzes Volk diffamiert.

Warum lesen Sie nicht nach?

Zitat:Es ist mir nicht möglich stellvertretende Vergebung für andere zu gewähren.

Brauchen Sie auch nicht, da ich nur Sie persönlich angegriffen hatte. :)

Zitat:Soll ich Sie belügen, damit Sie sich besser fühlen?

Auf gar keinen Fall! "Du sollst nicht falsches Zeugnis ablegen." Wenn ich etwas Anderes von Ihnen verlangen würde, wäre das doch antisemitisch, weil es von Ihnen verlangen würde, Ihre Kultur zu verleugnen, oder?

Zitat:Es ist keine besondere Leistung nicht zu hassen, vielmehr ist es normal.

Ich liebe Sie. Hassen Sie mich denn?

LG Mike
Zitieren
#4
"Und Gideon baute dem HERRN dort einen Altar und nannte ihn: Jahwe-Schalom. Bis zu diesem Tag [steht] er noch in Ofra [,der Stadt] der Abiesriter."

Ich moechte weder fuer den einen noch den anderen Stellung beziehen, das steht mir nicht zu. Doch an diesen Vers musste ich einfach grade denken. Seht darin was ihr wollt.


Danke,

Jazzter
Zitieren
#5
Zitat:Ich moechte weder fuer den einen noch den anderen Stellung beziehen, das steht mir nicht zu.

Das unterstellt ein Gegeneinander...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allheilmittel Liebe? miers 42 38237 10-05-2015, 20:44
Letzter Beitrag: Harpya
  Aus Liebe Konvetiert Rauchbombe 9 13557 11-03-2009, 16:25
Letzter Beitrag: Flat
  Gottes Liebe yentl 37 41123 13-10-2006, 00:06
Letzter Beitrag: Gottessucherin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste