Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magie
#16
ich schau mal was ich finden kann :)


bis dann,

jazzter
Zitieren
#17
Und der Teufel sprach zu ihm: Ich will dir alle diese Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und wem immer ich will, gebe ich sie. Wenn du nun vor mir anbeten willst, soll das alles dein sein. Und Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben: `Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.
Zitieren
#18
Bezog sich auf die Ausgangsfrage, nicht auf Kamille. Icon_wink
Zitieren
#19
Tag zusammen,

also es ist doch wohl eine Definitionssache des Wortes.

Laut Duden....

Ma|gie, die; - [spätlat. magia < griech. mageía = Lehre der Magier; Zauberei]: 1. a) →geheime (b) Kunst

Wenn ich von dieser Definition mal ausgehe frage ich mich,
wozu brauche ich Magie ? Wozu braucht es Magie überhaupt ?

Ist eine geheime Kunst, Zauberei etc. neben den Dingen die einem im Leben sonst zur Verfügung stehen wirklich notwendig ?
Kann Magie überhapt eine positive Sache sein oder versteckt sich hier nicht der Wolf im Schafspelz und man merkt es nicht ?

Mich warnt ein Bauchgefühl davor sich auf Magie (ob weiss oder schwarz) einzulassen, ich denke nämlich:
Das GUTE (im christlichen Sinn) bedarf keiner Magie !!!

So, und jetzt gönn ich mir ein Kräutertee, denn der hat sicher nix
mit Zauberei zu tun.

Tja, Definitionssache halt Icon_wink

Einen gut gelaunten Gruß aus dem Rheinland in die Runde!
CK
Zitieren
#20
Nein, Satan hat keine Kamille angeboten.

Das Ganze war so gemeint, dass man NUR Gott anbeten soll, bzw sein Heil nur in ihm suchen. Das hat nichts mit Kamille, aber mehr mit Magie zu tun.
Magie ist sozusagen Götzendienst.

CK72 hat's verstanden.
Zitieren
#21
Hallo Waldnymphe!
Ich hoffe, du schaust noch ab und zu hier im Forum vorbei.
Du wolltest eine andere Wirkung von Kamille wissen, eine magische.
Hier kommt sie:
Kamille Blütenköpfchen: bringen Frieden, Harmonie, Geld, Schlaf, Liebe, Reinigung;

Gefährlich ist Kamille für die Augen. Niemals in den Augen anwenden. Da gibts bessere Kräuter.

alles liebe Selene
Zitieren
#22
hallo selene :D

schau grad wider mal ins forum ; - )
für mich ist die natur gott ( sozusagen )

grüße
Zitieren
#23
@ Waldnymphe
Für mich ist das gesamte Universum mit allem was es darin gibt göttlich.
Hier auf der Erde ist es, sozusagen stellvertretend, die große Göttin. Sie ist die Natur. Aus ihr heraus ist alles Leben entstanden.
Zu ihr geht alles Leben zurück.
Sie ist allerdings keine Göttin, die aktiv ins Geschehen eingreift so wie es der christliche Gott tut.

alles liebe Selene
Zitieren
#24
@ selene

ja so sehe ich das auch , vor allem , daß nicht persönlich in das geschehen eingegriffen wird , sondern daß die freiheit der entscheidung ( wenn auch nur im kleinen ) vorhanden ist und daß sich alles int ruhe von selbst entwickeln kann !

grüße
waldnympfe
Zitieren
#25
Genau, die Große Göttin ist da, wenn ich sie rufe, wie eine Mutter.
Sie wacht über uns, läßt uns aber unseren eigenen Weg gehen. Mit allen Konsequenzen.

liebe Grüße Selene
Zitieren
#26
ich weiss is ne Weile her, aber welchen Energiefluss wuerde Kamille am Auge blockieren, und gibts was das dem entgegenwirken koennte?

Danke,

Jazzter
Zitieren
#27
Obwohl mal was ganz praktisches:

Kamille wird ja auch im Rachenraum angewendet, um entzuendungen zu behandeln, indem sie durch die kamille Feuchtigkeit entzogen bekommen.

Wenn diese Wirkung der kamille jetzt auf die Augenschleimhaeute wirkt, stell ich mir das ziemlich unpassend vor.

Kann das stimmen Leute der Heilkunst?


Danke,

Jazzter
Zitieren
#28
Mir wurde gelehrt, das Kamille die Augen reizen kann und eventuell Entzündungen hervorruft.
Für die Augen empfiehlt sich eher Augentrost.
Oder noch besser - ein Augenarzt!
Die Gefahr des Erblindens ist zu groß.

@ Waldnymphe,
noch ein paar magische Wirkungen von Pflanzen:

Brennessel Blätter: Schutz, sexuelle Lust
Baldrian Wurzeln: Liebe, Schlaf, Reinigung, Schutz
Basilikum Blüten und Blätter: bringt Wohlstand, fördert Harmonie, Liebe, Schutz für Geldzauber
Knoblauch Zwiebel: Schutz vor Dieben und Dämonen, fördert sexuelle Lust
Minze Blätter und Blüten: Geld, sexuelle Lust, Reisen, Schutz
Thymian Blätter und Blüten: Liebe, Mut, Schutz in schwierigen Lagen

alles liebe
Selene
Zitieren
#29
danke selene , für die information :D

mit augentrost hab ich auch schon die besten erfahrungen zb. bei eitriger bindehautentzündung gemacht !

wichtig ist , daß der absud gut durch einen teefilter durchgefiltert wird , damit keine blätterteilchen ins auge kommen können !

grüße
waldnymphe
Zitieren
#30
Ich halte Magie für Unfug. Sie zu praktizieren mag ein netter Zeitvertreib sein, real ist sie nicht. Je nachdem, wie tief man sich reinsteigert, kann sie allerdings ein psychologische Gefahr für den Praktizierenden darstellen. So wie zuviel Rollenspiel z.B.

Zugegeben, ich habe auch ein Daruma auf dem Schreibtisch stehen. Auch wenn's Unfug ist, sieht aber hübsch aus. :D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magie als Wissenschaft vom Ich Sascha Gey 12 16749 08-06-2016, 08:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Magie 43 46524 05-12-2003, 15:08
Letzter Beitrag: qilin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste