Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteins Theorien
#61
(19-09-2014, 18:54)konform schrieb: Du kennst aber das so genannte Zwillings-Paradoxon...

Das hat doch der von Dir missbräuchlich bemühte Hubert Goenner in seinem von Dir angemerkten Werk (H. Goenner: Spezielle Relativitätstheorie, Seiten 34-37), aus dem Du einen aus dem Zusammenhang genommen Satz zitiert hast, ausreichend erklärt.

Sollte die dort angemerkte Erklärung des Zwillings-Paradoxons für Dich unverständlich sein, erklärt er das in H. Goenner: Einsteins Relativitätstheorien, Verl. Beck, Seiten 40-43, mit einfacheren Worten.

(19-09-2014, 18:54)konform schrieb: Bei allem was recht ist: Dagegen ist die Akzeptanz des biblischen Schöpfungsbericht durchaus nachvollziehbar.

Bei allem, was recht ist: Solche Vergleiche anzustellen, ist Unfug.

Einsteins Relativitätstheorien sind in höchstem Maße durch Beobachtungen und Messergebnisse bestätigt.
Der biblische Schöpfungsbericht ist altorientalische Mythologie.
MfG B.
#62
(19-09-2014, 19:26)Geobacter schrieb: - - -
Die Relativitätstheorie findet in vielen Bereichen des täglichen Lebens ihre praktische Anwendung.

Störungen durch Reflexions-Interferenzen und Überlagerungen von Nachrichtensignalen.
Hologramme
Satelitennavigation.
Infrarot-Alarmanlagen
Ultraschall (Dopplereffekt)
und und und....
- - -

Nichts davon ist richtig...
#63
(19-09-2014, 20:01)Bion schrieb: - - -
Das hat doch der von Dir missbräuchlich bemühte Hubert Goenner in seinem von Dir angemerkten Werk (H. Goenner: Spezielle Relativitätstheorie, Seiten 34-37), aus dem Du einen aus dem Zusammenhang genommen Satz zitiert hast, ausreichend erklärt.

Ich habe korrekt zitiert. Goenner diskutiert das Gedankenexperiment zunächst aus nicht-relativistischer Sicht, danach unter Zugrundelegung der SRT.
#64
Interessante Diskussion.

Auffällig ist jedenfalls, daß beide hartnäckigen Theorien (Geheime Offenbarung und Relativitätstheorie) von den Juden kommen

Ein sehr gescheites Volk, muß man schon sagen ! Sehr aktiv bei der Erstellung von Theorien
#65
(19-09-2014, 20:17)konform schrieb: Ich habe korrekt zitiert.

Was hier auch niemand angezweifelt hat. Nur hast Du das Zitierte, für den aufmerksamen Leser ebenso offensichtlich, nicht verstanden. Egal wie sehr Du Dich anstrengst, so gibt das von Dir Zitierte Deine Interpretation nicht her. Die Textstelle belegt Deine Version nicht.
#66
(20-09-2014, 02:28)Sinai schrieb: Auffällig ist jedenfalls, daß beide hartnäckigen Theorien (Geheime Offenbarung und Relativitätstheorie) von den Juden kommen

Das wird gleich weit weniger auffällig, wenn Du endlich mal "Theorie" nachschlagen würdest, wonach plötzlich nur noch eine übrig bleiben würde. Und was Einsteins Theorien mit seiner jüdischen Herkunft zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht, mal ganz abgesehen von der unglücklichen Wortwahl mit "den Juden".
#67
(19-09-2014, 20:01)Bion schrieb: - - -

(19-09-2014, 18:54)konform schrieb: Bei allem was recht ist: Dagegen ist die Akzeptanz des biblischen Schöpfungsbericht durchaus nachvollziehbar.

Bei allem, was recht ist:  Solche Vergleiche anzustellen, ist Unfug.
- - -

Ich sag’s mal so: Wenn Craig Venters Labor ein künstlich geschaffener Organismus entsteigt, ist weitere Kritik an Einsteins Mystik sinnlos...
#68
(20-09-2014, 08:48)Ulan schrieb:
(20-09-2014, 02:28)Sinai schrieb: Auffällig ist jedenfalls, daß beide hartnäckigen Theorien (Geheime Offenbarung und Relativitätstheorie) von den Juden kommen
- - -
Und was Einsteins Theorien mit seiner jüdischen Herkunft zu tun haben sollen,  erschließt sich mir nicht, mal ganz abgesehen von der unglücklichen Wortwahl mit "den Juden".

In Leistungen nicht allein der “Juden” (es handelt sich im wesentlichen um die Angehörigen der Stämme Juda, Benjamin und Levi), sondern auch in der Nachkommen der übrigen zehn Stämme  kann man die Verwirklichung der in den Kapiteln 48 und 49 des Buches Genesis wiedergegebenen Vorhersagen Jakobs erkennen.
#69
(20-09-2014, 08:37)Ulan schrieb:
(19-09-2014, 20:17)konform schrieb: Ich habe korrekt zitiert.

Was hier auch niemand angezweifelt hat. Nur hast Du das Zitierte, für den aufmerksamen Leser ebenso offensichtlich, nicht verstanden. Egal wie sehr Du Dich anstrengst, so gibt das von Dir Zitierte Deine Interpretation nicht her. Die Textstelle belegt Deine Version nicht.

Hubert Goenner war bis 2002  Professor für Physik an der Universität Göttingen, Schwerpunkt Relativitätstheorien. Ich habe nie erwartet, dass er sich von Einsteins Physik abgewandt hat. Aber im Vergleich zu den meisten Foren-Physikern ist er weit weniger dogmatisch...So hält er die überlichtschnelle Übertragung von Information nicht für ausgeschlossen...

Ich habe Goenners Ausführungen zu seinem Gedankenexperiment  korrekt wiedergegeben.
#70
(20-09-2014, 11:19)konform schrieb: Aber im Vergleich zu den meisten Foren-Physikern ist er weit weniger dogmatisch...So hält er die überlichtschnelle Übertragung von Information nicht für ausgeschlossen...

Ich habe Goenners Ausführungen zu seinem Gedankenexperiment  korrekt wiedergegeben.

Außerhalb der direkten Zitate hast Du das nicht, wie Dir oben schon anhand weiterer Textstellen bewiesen wurde. Dass Du jetzt mit Überlicht-Informationsuebertragung kommst, zeigt einmal mehr,  dass Du das Gelesene nicht verstehst. Warum sollte ein Foren-Physiker damit Probleme haben? Ich bin mir sicher, dass die schon von Quanten-Entanglement und den daraus eventuell entstehenden Möglichkeiten diesbezüglich gehört haben.
#71
Sinai schrieb:
"Interessante Diskussion.

Auffällig ist jedenfalls, daß beide hartnäckigen Theorien (Geheime Offenbarung und Relativitätstheorie) von den Juden kommen

Ein sehr gescheites Volk, muß man schon sagen ! Sehr aktiv bei der Erstellung von Theorien"

 
 
Ulan schrieb:
"was Einsteins Theorien mit seiner jüdischen Herkunft zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht"
 
 
Albert Einstein – Wikipedia
"Er unterstützte weitgehend die zionistischen Ideale"
Einstein wurde 1952 immerhin gebeten, Präsident des Staates Israel zu werden.
(Ebenda)
 
Ein intelligentes Volk, das muß schon gesagt werden.
Obwohl es nur wenige Millionen Juden gibt, sind sie seit 2000 Jahren maßgeblich in der Philosophie
 
Die 10 Gebote kommen von den Juden (Thora)
Jesus war Jude
Die erwähnte Geheime Offenbarung wurde von einem Juden geschrieben
Das Geozentrische Weltbild stammt aus dem Alten Testament der Juden
Heute haben wir die Relativitätstheorie des Albert Einstein
 
ex oriente lux !
#72
@Sinai

Du wirst dringend ersucht, Dich mit der Zitierfunktion vertraut zu machen. Insbesondere, wenn eigene Texte vermischt mit Texten anderer Teilnehmer zitiert wenden, ist das für jene, die Deine Beiträge lesen wollen bzw. lesen müssen, auf die Dauer unzumutbar.
MfG B.
#73
(20-09-2014, 11:49)Ulan schrieb: - - -
Dass Du jetzt mit Überlicht-Informationsuebertragung kommst, zeigt einmal mehr,  dass Du das Gelesene nicht verstehst.
- - -

Helmut  Günther setzt sich in seinem Buch “Starthilfe Relativitätstheorie” mit dem Einstein-Gebilde auseinander:

Zitat:Eine physikalische Theorie kann niemals verifiziert, sondern immer nur falsifiziert werden.
- - -
Physikalisch wird die Spezielle Relativitätstheorie daher durch die Gravitation bereits falsifiziert. *)

*) Helmut Günther: Starthilfe Relativitätstheorie. Wiesbaden 2004, S. 99.

Unter uns: Hätten Deine Kenntnisse ausgereicht, die Fasifizierung der SRT zu erkennen?
#74
Dein Non-sequitur heißt dann wohl, dass Dir zum letzten Punkt nichts mehr einfällt. Nun denn.

Stattdessen haben wir mal wieder zwei aus dem Zusammenhang gerissene Einzelsaetze. Beide Relativitätstheorien sind in einzelnen Punkten falsifiziert.  Das stört aber andere Teile der Theorien nicht. Bei dem von Dir hier vage angedeuteten Punkt stört das schon gar nicht, da Einstein dies selbst mit der ART elegant erklärt hat. Was bezeichnenderweise mal wieder ein recht ungünstiges Licht auf Deinen Diskussionsstil wirft.
#75
Günther, Starthilfe Relativitätstheorie, 4. Aufl., Wiesbaden 2010, S. 31:

In ihrem axiomatischen Aufbau ist die Spezielle Relativitätstheorie ebenso widerspruchsfrei
wie es die Gesetze der Geometrie sind.

(20-09-2014, 14:01)konform schrieb: Helmut  Günther setzt sich in seinem Buch “Starthilfe Relativitätstheorie” mit dem Einstein-Gebilde auseinander:
Zitat:Eine physikalische Theorie kann niemals verifiziert, sondern immer nur falsifiziert werden.
- - -
Physikalisch wird die Spezielle Relativitätstheorie daher durch die Gravitation bereits falsifiziert. *)

*) Helmut Günther: Starthilfe Relativitätstheorie. Wiesbaden 2004, S. 99.

Unter uns: Hätten Deine Kenntnisse ausgereicht, die Fasifizierung der SRT zu erkennen?

Und wieder einmal bringst Du ein missbräuchlich aus dem Zusammenhang genommenes, den Autor der Arbeit, aus der Du zitierst, diffamierendes Zitat.

Hier die Aussage samt der nötigen Ergänzung (aus der 4. Auflage des Werks, 2010, S. 134):

Physikalisch wird die Spezielle Relativitätstheorie durch die permanente Präsenz der Gravitation bereits falsifiziert. Für die Theorie ist das aber unproblematisch, weil wir die bessere Theorie, die diese Falsifikation überwindet, bereits
kennen, die Allgemeine Relativitätstheorie.
MfG B.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste