Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteins Theorien
#91
Also wirklich, Deine Listen sind nun wirklich ziemlich daneben. Zu Italienern wären mir eher da Vinci, Galilei oder Tesla eingefallen. Auch gab es die Tora um 753 v.Chr. mit ziemlicher Sicherheit noch nicht. Und dass Karl der Große nicht lesen oder schreiben konnte, liegt ja nicht zuletzt auch daran, dass die frühe römische Staatskirche die antike Schriftkultur erfolgreich beseitigte.

Aber mal eine formale Frage: wie schaffst Du es, Deine Beiträge mit all diesen Formatierungsbefehlen zuzumüllen? Ich schreibe gerade auf meinem Telefon, und das macht das Editieren von dem, was die Zitatfunktion bei dir liefert, sehr kompliziert. 
#92
Ich gebe ganz sicher keine Formatierungsbefehle. So was interessiert mich gar nicht

Vielleicht kommst Du oder Dein Telephon mit der neuen Software nicht zurande
#93
Leonardo da Vinci, Galilei oder Tesla waren Naturwissenschaftler und keine Propheten oder Philosophen
#94
(21-09-2014, 14:43)Sinai schrieb: Ich gebe ganz sicher keine Formatierungsbefehle. So was interessiert mich gar nicht

Vielleicht kommst Du oder Dein Telephon mit der neuen Software nicht zurande

Ich komme damit gut zurecht, wie Du siehst, auch mit der Zitierfunktion. Viele Deiner Posts enthalten aber Steuerungsbefehle, und das ist bei anderen Leuten nicht der Fall.
#95
Kann schon sein, "dass die frühe römische Staatskirche die antike Schriftkultur erfolgreich beseitigte" - aber die Juden waren eben nicht so blöd. Der jüdische Klerus beseitigte nicht die Schriftkultur im Volk. Im Gegenteil, er förderte sie. In den Thoraschulen mußte jeder Schüler seit je her zuerst lesen lernen. Damit er selbstständig in der Schrift lesen konnte
#96
Ich kann mir wegen Dir, weil Du gerne vom Telephon (Handy) aus schreiben willst, keinen neuen Computer kaufen

Kann sein, daß Dein Handy nicht damit zurande kommt, wenn von einem Computer älterer Bauart Schriften über die neue Software des Forums an Dein Handy übertragen werden
#97
(21-09-2014, 12:37)Ulan schrieb: Es ist schon erstaunlich, mit welcher Energie Du versuchst, gängige wissenschaftliche Theorien anzugreifen,  und dies mit für jeden offensichtlich leeren Händen. Denn irgendwelche Nachweise bleibst du schuldig. Noch dazu geht es um mehr als 100 Jahre alte Theorien, die Tausende solche Angriffe recht unbeschadet überstanden haben. Im Prinzip sind sie deshalb heute stärker denn je.
- - -

Keines der Experimente bestätigt die RT. Wir können gerne eines nach dem anderen in näheren Augenschein nehmen. Ich kenne kein Experiment, das einer Prüfung standgehalten hat. Und das ist auch nicht verwunderlich. Denn wie ein jeder auch mit nur mittlerem Bildungsabschluss an Einsteins einführenden Schriften erkennen, stellen die so genannten relativistischen Effekte Wunder dar, zu denen wohl nicht einmal der Gott der Bibel fähig wäre...

Diese in der Gesellschaft weit verbreitete Bereitschaft, an die Existenz solcher Wunder zu glauben, ist geradezu unheimlich...

Die Hohenpriester der Glaubensgemeinschaften der  Relativisten und der Evolutionisten sind raffinierte Psychologen. Ihre Methoden (wie die anderer Glaubensgemeinschaften) beschrieb Gustave Le Bon:

Zitat:Die reine, einfache Behauptung ohne Begründung und jeden Beweis ist ein sicheres Mittel, um der Massenseele eine Idee einzuflößen. Je bestimmter eine Behauptung, je freier sie von Beweisen und Belegen ist, desto mehr Ehrfurcht erweckt sie. *)

*) Gustave Le Bon: Psychologie der Massen. Stuttgart 1982, S. 88.

In Bezug auf die Relativitäts- und die Entwicklungslehre hat sich das zwischenzeitlich nur insoweit geändert, als die Priester dem Volk sagen, was dieses als Beweise des ihm  aufoktroyierten Glaubens zu betrachten haben...und die meisten sind derart unselbständig und verängstigt, dass sie es nicht wagen, selbst die Beweise zu bestimmen...
#98
Lesen zu können, war im Judentum immer sehr wichtig.

Im Jahre 1200 war es üblich, daß ein Ritter nicht lesen konnte. Bei den Juden war das völlig undenkbar, daß ein armer wandernder Flickschuster oder Kesselflicker nicht lesen konnte. Lesen war bei männlichen Juden selbstverständlich.
 
Es gab immer jüdische Philosophen.
 
Die von Dir genannten Italiener Leonardo da Vinci, Galilei oder Tesla waren Naturwissenschaftler und keine Propheten oder Philosophen
#99
(21-09-2014, 14:47)Sinai schrieb: Leonardo da Vinci, Galilei oder Tesla waren Naturwissenschaftler und keine Propheten oder Philosophen

Aha, und wer waren dann die Philosophen der Pizza und des Parmaschinkens, um mal Deine Beispiele zu verwenden? Bei Philosophen fallen mir sowieso eher die von mir genannten Griechen ein als Juden, die eher andere Literaturgattungen bevorzugten.

Hier geht's aber sowieso um die Relativitätstheorie. Und da war Einstein definitiv in der Kontinuität anderer großer Wissenschaftler, wie besagtem Galileo oder Maxwell, um mal zwei der wichtigeren Vorarbeiter Einsteins zu nennen.
Es fällt auch auf, daß die Mohammedaner ein echtes Schriftvolk sind.
(Umma im Sinne von Volk)
 
Jeder noch so arme Reklameausträger aus Pakistan kann den Koran lesen.
Und tut es auch mit Begeisterung
 
Das war schon vor Jahrhunderten.
Als die Europäer um 1670 nach Ostpakistan kamen, sahen sie zu ihrem Erstaunen, daß jeder Schafhirte dort lesen konnte
Man denke an folgende Namen:
Moses, David, Salomo, Johannes der Täufer, Jesus, die 12 Apostel, der Schreiber der Geheimen Offenbarung, Maimonides, Nachmanides, Nostradamus, Reuchlin (der Lehrer Luthers), Spinoza, Heinrich Heine, Feuerbach, Marx, Trotzki, Einstein
 
Gibt sicher noch viele mehr, aber die fallen mir nicht auf die Schnelle ein
(21-09-2014, 01:58)Sinai schrieb: Ich verstehe Deine Frage nicht ganz

Einstein wurde eingeladen, Präsident des Judenstaates zu werden

Also ich versteh die Frage - es geht um die Klassifizierung des Judentums jeweils in die Religion, folgend als "ethnische" Zusammengehörigkeits-Definition. 
Folgend der Bezug da zu Einstein. Jedoch passt das hier nicht zum Thema, daher Egal.
Mit "Ethnie" dürfte das wenig zu tun haben.
Einstein wurde angeboten, der Präsident des Staates Israel zu werden. Da war und ist es unvorstellbar, daß ein Katholik oder ein Moslem Präsident wird
Es wird ersucht, das Thema im Auge zu behalten.
MfG B.
(20-09-2014, 18:06)konform schrieb: Was ist an meinem Zitat falsch? Es ist vollständig genug,...

Nein, es ist es nicht vollständig genug!

Du zitierst einen Satz, und zwar so aus dem Zusammenhang genommen, dass der Eindruck entstehen soll, eine der Größen des einschlägigen Wissenschaftsbetriebs teile abwegige Thesen, wie Du sie vorträgst.

Nochmals:

H. Goenner stellt das "Gedankenexperiment", wie Du es zu nennen pflegst, ausschließlich aus dem Grund vor, um vorzuführen, dass dieses mit Beobachtungen und Messergebnissen nicht in Einklang zu bringen ist.

Daraus folgt:

Entweder hast Du das, was Goenner dazu weiter ausführt, nicht gelesen (bzw. gelesen, aber nicht verstanden) oder Du willst in unredlicher Absicht den Eindruck erwecken, auch er stelle Einsteins Theorien im Sinne Deines Vortrags infrage.
MfG B.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste