Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamverbot
#31
Wieso bekommen Muslime in Europa nicht eine "Hajj" nach Mekka finanziert und sie bleiben dann dort in ihrem religiösen Umfeld?
Problem gelöst!
#32
(09-10-2014, 10:54)indymaya schrieb: Wieso bekommen Muslime in Europa nicht eine "Hajj" nach Mekka finanziert und sie bleiben dann dort in ihrem religiösen Umfeld?
Problem gelöst!

Klar, und Christen bekommen eine Reise nach Rom, Juden nach Jerusalem, Hindus nach Benares und Gut ist.

Wovon träumst Du denn noch?
#33
Es geht doch nur um Problembereiter einer Religion, die nicht bereit sind ihre Probleme für sich zu behalten und versuchen ihre Probleme den heutzutage, religiös Problemlosen
aufzubürden. Was soll ein Kölner in Rom, Jerusalem oder Indien? Er kann sein was er will in Köln. Keine, der von dir genannten Religionen droht, fordert und hat einen Alleingültigkeitsanspruch.
#34
(09-10-2014, 14:50)indymaya schrieb: Keine, der von dir genannten Religionen droht, fordert und hat einen Alleingültigkeitsanspruch.

Ach.
#35
(09-10-2014, 19:13)Harpya schrieb: Ach.
Ist so, als wenn du auf deinen Elektroherd schwörst aber dein Gast fordert, das du daneben einen Gasherd aufstellst , weil er, in deiner Wohnung, selber kochen möchte.
#36
Und dann wird von beiden wunderbar gespeist (schwer gegen einen Gashedr anzukommen, der ist besser)
#37
(09-10-2014, 14:50)indymaya schrieb: Es geht doch nur um Problembereiter einer Religion, die nicht bereit sind ihre Probleme für sich zu behalten und versuchen ihre Probleme den heutzutage, religiös Problemlosen
aufzubürden.

Hier redest du doch von der RKK!
#38
(09-10-2014, 23:00)indymaya schrieb: Ist so, als wenn du auf deinen Elektroherd schwörst aber dein Gast fordert, das du daneben einen Gasherd aufstellst , weil er, in deiner Wohnung, selber kochen möchte.

Ich hab neben meinen Elektroherd ein Gasherd auf der Terrasse (überdacht).

Zum einkochen und für besondere Gerichte, die ansonsten mit ihrem Duft noch mehrere Tage schwer in der Wohnung herum hängen.

Trotzdem wundert es mich, warum manche Hardcore-Christen so gehässig und bissig gegenüber Menschen sind, die einer anderen Überzeugung sind als sie selbst.

Obwohl mir der Islam nicht sonderlich sympathisch ist, sehe ich Muslime nicht als Muslime, sonder einfach nur als Menschen.

Das sollte dann wohl auch jeder halbwegige Christ bzw. jede Christin zustande bringen. Um so mehr, als dass ich aus Glaubensgründen eher zu den (bösen) Atheisten zähle.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#39
(10-10-2014, 20:04)Geobacter schrieb: Obwohl mir der Islam nicht sonderlich sympathisch ist, sehe ich Muslime nicht als Muslime, sonder einfach nur als Menschen.

Sehr einfach.
Ich sehe Menschen die Muslime sind als Muslime. Für mich, als Christ, Menschen die sich nicht vor einem falschen Propheten gehütet haben.
Und wenn es "hart auf hart" kommt werden sie tun, was ihr Prophet zu tun vorgegeben hat, sonst wären sie keine Muslime.
Da haben auch Atheisten keinen Bonus.
#40
Wüsste nicht was bei Christen anders wäre, wie die Geschichte zeigt.
Sind schliesslich der gleiche Gotte, die gleichen Handlungsweisen, die gleichen Regeln,
was Frauenfeindlichkeit etc. betrifft, im Detail variiert aber die Richtung stimmt.

Nur evtl. etwas zeitverschoben , die Christen haben ihr Mittelalter hinter sich , die Muslime
mit ca. 1500 Jahren sind mittendrin.

Auch die Christen hatten ihre Apostelbrüder und Dolciner , die die Kirche auf die Ursprünge
zurückführen wollten,gegen die Clemens V
sogar einen Kreuzzug führte um sie zu vernichten.

Geschichte wiederholt sich vielleicht doch.
Nicht mal die Dimension ist prozentual anders , heute muss man deutlich mehr Leute umbringen,
dafür hat man bessere Waffen und schnellere Fahrzeuge.

Da nehmen sich die Abrahamiten grundlegend nichts.
Die Moslems haben ihre Vielgötterei vorher gehabt, genau wie die Juden am Anfang, alles zu seiner Zeit.

Eigentlich warte ich ja noch auf islamischen Ablassbriefhandel, wäre an der Zeit.
#41
(10-10-2014, 20:04)Geobacter schrieb:
(09-10-2014, 23:00)indymaya schrieb: Ist so, als wenn du auf deinen Elektroherd schwörst aber dein Gast fordert, das du daneben einen Gasherd aufstellst , weil er, in deiner Wohnung, selber kochen möchte.
Trotzdem wundert es mich, warum manche Hardcore-Christen so gehässig und bissig gegenüber Menschen sind, die einer anderen Überzeugung sind als sie selbst.

Obwohl mir der Islam nicht sonderlich sympathisch ist, sehe ich Muslime nicht als Muslime, sonder einfach nur als Menschen.

Das sollte dann wohl auch jeder halbwegige Christ bzw. jede Christin zustande bringen. Um so mehr, als dass ich aus Glaubensgründen eher zu den (bösen) Atheisten zähle.

Das Identifikations-Problem ist das was man in Deutschland hat, nicht ne andere Religion, sondern es ist die Masse an Einwanderung aus komplementären Kultursträngen, 
die eine Zeitlang außer Kontrolle geraten ist. Das heutzutage mit Geschichten wie Landgrabbing, nur weiter begünstigt wird, aber sowas wird immer unterm Tisch gekehrt, weil der Profit viel zu hoch ist, aber Aggressionen in anderen Kulturen entstehen lässt.

Dabei gibt es folgend eher das Phänomen, dass Probleme, die nix damit zu tun haben, jedoch mit dazu hergehalten werden.

Dazu gibt es noch den Graus, dass angeblich die Geburtenrate unter Deutschen niedriger ist, als bei den mit Migrationshintergrund. 
Im ganzen Gebilde entwickelt sich da so eine gesellschaftliche "Panik", womit dann auch Politik gemacht werden will.

Durch dieses ganze Getriebe, werden subtil Identifikationsmuster hochgehalten, wie z.B die Religion, und Kriege im Namen der Religion, werden gern mal so begründet. 
Obwohl die Religion ansich damit nix zu tun hat, sondern nur als Rechtfertigung hergehalten wird, um seine eigene Identifikation subtil einzukesseln.
Natürlich, wenn man solche Sachen wie die ISIS sieht, fühlt man sich bestätigt. Jedoch massakriert die ISIS in erster Linie Muslime selbst, egal ob die Sunnitisch sind.

Ein irakischer intellektueller Sunnite, wurde von der ISIS enthauptet, weil er sich für die Christen eingesetzt hatte. Usw.
Die Kurden sind mehrheitlich selbst Sunnitisch, und kämpfen grad gegen die ISIS. Usw.
#42
Artist schrieb:Das Identifikations-Problem ist das was man in Deutschland hat, nicht ne andere Religion, sondern es ist die Masse an Einwanderung aus komplementären Kultursträngen,
die eine Zeitlang außer Kontrolle geraten ist. Das heutzutage mit Geschichten wie Landgrabbing, nur weiter begünstigt wird, aber sowas wird immer unterm Tisch gekehrt, weil der Profit viel zu hoch ist, aber Aggressionen in anderen Kulturen entstehen lässt.

Dabei gibt es folgend eher das Phänomen, dass Probleme, die nix damit zu tun haben, jedoch mit dazu hergehalten werden.

Dazu gibt es noch den Graus, dass angeblich die Geburtenrate unter Deutschen niedriger ist, als bei den mit Migrationshintergrund.
Im ganzen Gebilde entwickelt sich da so eine gesellschaftliche "Panik", womit dann auch Politik gemacht werden will.

Durch dieses ganze Getriebe, werden subtil Identifikationsmuster hochgehalten, wie z.B die Religion, und Kriege im Namen der Religion, werden gern mal so begründet.
Obwohl die Religion ansich damit nix zu tun hat, sondern nur als Rechtfertigung hergehalten wird, um seine eigene Identifikation subtil einzukesseln.
Natürlich, wenn man solche Sachen wie die ISIS sieht, fühlt man sich bestätigt. Jedoch massakriert die ISIS in erster Linie Muslime selbst, egal ob die Sunnitisch sind.

Ein irakischer intellektueller Sunnite, wurde von der ISIS enthauptet, weil er sich für die Christen eingesetzt hatte. Usw.
Die Kurden sind mehrheitlich selbst Sunnitisch, und kämpfen grad gegen die ISIS. Usw.

Natürlich hat die Religion Islam damit „ was zu tun“. Das geht schon aus den Berichten der Sunna über Leben und Aussagen des den meisten Muslimen als sakrosanktes Vorbild  geltenden Religionsgründer Mohammed hervor und der Koran ist auch nicht gerade frei von Stellen, die zur Gewalt im Namen der Religion animieren. Im Übrigen erhebt sich die Frage, in welcher islamisch dominierten Region „Land Grabbing“ stattfindet, wer ggfs. dafür verantwortlich ist, ob dieses „Land Grabbing“ überhaupt in das Bewusstsein der IS-Kämpfer und/oder deren Führung durchgedrungen ist und wen der IS dafür bestraft. Nee, angebliche Ausbeutung durch fremde Mächte führte sicher nicht zu den IS-Aktivitäten. Im Übrigen werden von dem IS u.a. auch „Muslime massakriert“, weil sie sich nicht in Gänze den fundamental-islamischen Vorstellungen der IS unterwerfen.

Zur „Geburtenrate“:

In Deutschland gibt es heute etwa fünf Prozent Muslime.[4] Bei den Geburten beträgt der Anteil von Kindern mit muslimischem Hintergrund bereits mehr als 10 %[10], an Rhein und Ruhr in Nordrhein-Westfalen ist sogar fast jeder vierte Schüler islamischen Glaubens[11].

Quelle: #http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Europa

Danach trifft Dein in diesem Zusammenhang verwendetes „angeblich“ nicht zu.
#43
(10-10-2014, 22:17)indymaya schrieb: Sehr einfach.
Ich sehe Menschen die Muslime sind als Muslime. Für mich, als Christ, Menschen die sich nicht vor einem falschen Propheten gehütet haben.
Und wenn es "hart auf hart" kommt werden sie tun, was ihr Prophet zu tun vorgegeben hat, sonst wären sie keine Muslime.
Da haben auch Atheisten keinen Bonus.

Dann siehst du also Menschen nicht als Menschen, wenn sie nicht deine Glaubensüberzeugung teilen.

Egal! Aber nur mal so nebenbei....

Jede Religion und auch die christliche,  basiert auf gehässigen und bösartigen Vorurteilen. Diese sind Notwendig und unerlässlich, um der Religion überhaupt erst einen Sinn zu geben.
Es braucht eben das Böse, das Falsche, das Unrechte, um das jeweilige Gegenteil überhaupt erst zum glänzen zu bringen.
...trotzdem...
Wäre ich überzeugter Christ, dann wäre es mir ein wichtiges Anliegen, solchen Menschen die Fehler machen, falschen Ideen folgen und sich vielleicht auch mal schwerwiegend und nachhaltig irren,  einfach mit Nachsicht und Verständnis zu begegnen.

Ich bin aber kein überzeugter Christ.
Deswegen begnüge ich mich meist mit der Einsicht, dass es ohnehin sinnfrei ist, Idioten und Idiotinnen ob ihrer Dummheit zu beschimpfen oder zu lästern. Es ist ihnen nicht gegeben zu verstehen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#44
(11-10-2014, 20:04)Geobacter schrieb:
(10-10-2014, 22:17)indymaya schrieb: Sehr einfach.
Ich sehe Menschen die Muslime sind als Muslime. Für mich, als Christ, Menschen die sich nicht vor einem falschen Propheten gehütet haben.
Und wenn es "hart auf hart" kommt werden sie tun, was ihr Prophet zu tun vorgegeben hat, sonst wären sie keine Muslime.
Da haben auch Atheisten keinen Bonus.

Dann siehst du also Menschen nicht als Menschen, wenn sie nicht deine Glaubensüberzeugung teilen.

Egal! Aber nur mal so nebenbei....

Es ist ihnen nicht gegeben zu verstehen..
In etwa das Gleiche sagt Jesus von den Schriftgelehrten und Pharisäern. Gilt für mich auch für alle anderen Schlaubis, die meinen sie wären mehr als Idioten.
#45
(11-10-2014, 20:27)indymaya schrieb:
(11-10-2014, 20:04)Geobacter schrieb: Egal! Aber nur mal so nebenbei....

Es ist ihnen nicht gegeben zu verstehen..
In etwa das Gleiche sagt Jesus von den Schriftgelehrten und Pharisäern. Gilt für mich auch für alle anderen Schlaubis, die meinen sie wären mehr als Idioten.

Dreht sich doch immer im Kreis, Jesus sagt ..., hört sich an als wenn Max und Moritz übe rihrenAutor reden.
Was wusste ein Jesus von den heutigen Schriftgelehrten.
Ein Pharisäer wohnt heute in einer Tasse und hat einige Umdrehungen.

Idioten gibts nicht mehr, keine Zwerge auch keine Neger, nur stark Pigmentierte.

Ein ein Christ ist sozusagen ein kultivierter Jude, ein Moslem widerrum ein kultivierter Christ.
Wecher eigentlich , ist das Schisma schon überwunden ?
Die Unitarier, die Dreieinfältigen, die Apostilischen, Freikirchler, Katholische gibts auch noch, Orthodoxe etc.

Geht ja zu wie im Supermarkt, überall freie Auswahl.

Es ist ihnen nicht gegeben zu verstehen....
Wo ist da denn das Problem , was muss man denn verstehen wenn man einfach an irgendwas glaubt.
Das widerspricht sich ja schon.

Hehre Worte sind sehr schön und stark, wie ich höre geht aber selbst der Papst lieber mal ins Krankenhaus als
sich auf den Chef zu verlassen.

Hilf dir selbst dann hift dir Gott, das ist nämlich das Gleiche.

Und mein Hund liebt mich auch , ganz, ganz bestimmt, obwohl......

Natürlich sinds Menschen die handeln oder Menschen, die andere beeinflussen, sonst noch einer zu sehen ?

Mit Abstrichen, bin immer wieder erstaunt wie Tiere ihre Halter zu den unmöglichsten Verhaltensmustern abrichten.

Mit Gläubigen ähnlich, komm..komm.. sie ein braver Hund, dann bekommst du auch einen großen Knochen (Katze, Maus..) oder auch nicht.

Vielleicht plakativ, aber so funktionierts, mentaler Kontrollverlust.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste