Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionsfrust
#31
(13-11-2014, 00:23)Harpya schrieb: An was sollte man überhaupt denken,
Von mir aus geh dann arbeiten. Kannst mir ja einen Kelch Wein an den Warmwasserfall bringen.
Zitieren
#32
Was für ein Wasserfall, im Paradies gibts nichts.
Ausserdem hab ich nur mein Hobby ausgelebt, könnte so bleiben verändert sich dauernd.
Jenseits ist immer gleich, gleich, gleich.........
Wenn man ewig unterm Wasserfall stehen will, wie hiess es "seelig sind die arm im Geiste " ?
Zitieren
#33
(12-11-2014, 21:57)Harpya schrieb: Wie siehts denn so aus das ewige Leben ?
Die Seligen sitzen auf Wolken und müssen ständig auf der Harfe klimpern, lautstark frohlocken und Halleluja singen. Manchen wird das zu langweilig. Die begehren auf, wie seinerzeit der im Himmel aufgenommene Münchner Gepäckträger Aloisius. Der fluchte lautstark beim Hallelujaen "a luja soag i, a Bier will i haom". Und bei dem hatte der von Gott eingesetzte oberste Geschäftsführer des Himmels, der Petrus, sogar ein Einsehen. Er sandte den Loisl mit einer göttlichen Botschaft an die bayrische Staatsregierung nach München. Der Botschafter ging aber ganz wie zu Lebzeiten zuerst in`s Hofbräuhaus - und dort sitzt er noch heute, weshalb die bayrische Staatsregierung bis jetzt vergeblich auf göttliche Erleuchtung hofft. 

Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin

Nachzulesen bei Ludwig Thoma "Ein Münchner im Himmel".
Zitieren
#34
(13-11-2014, 00:48)Harpya schrieb: Wenn man ewig unterm Wasserfall stehen will, wie hiess es "seelig sind die arm im Geiste " ?
Deshalb werden wir uns wiedersehen.
Zitieren
#35
Kaum, aber ich lad dich zum Segeln über dem Wasser ein.
Natürlich nichts für Asketen die lieber drüber laufen statt faul im Cockpit mit der Mannschaft zu faulenzen, ich meine natürlich beten.
Vielleicht kommt ja mal Jesuinen längsseits.
Zitieren
#36
(13-11-2014, 03:15)Harpya schrieb: Kaum, aber ich lad dich zum Segeln über dem Wasser ein.
Natürlich nichts für Asketen die lieber drüber laufen statt faul im Cockpit mit der Mannschaft zu faulenzen, ich meine natürlich beten.
Vielleicht kommt ja mal Jesuinen längsseits.
Was hast du gegen surfen?
Was willst du mit Jesuinen wenn du kein Brett hast?
Zitieren
#37
Ist zwar eine sinnlose Bemerkung, ab.er wenn mans wissen will

(13-11-2014, 11:49)indymaya schrieb: Was willst du mit Jesuinen wenn du kein Brett hast?

Da hat wohl nicht nur die intellektuelle Aufklärung versagt,
kein Wunder das Jesus keine Kinder hatte.

Ausserdem lief er übers Wasser, geht aber nur wenn man glaubt hat er gesagt.
Man prüfe sich selbst.
Gut damit.
Zitieren
#38
(12-11-2014, 23:06)indymaya schrieb:
(12-11-2014, 22:56)Ulan schrieb: Nein. Atheisten waren tatsaechlich in der SS unerwuenscht.
Hallo Geobachter II, wie erkennt man denn tiefste innere Überzeugung so im  Nachhinein?
Christen mit tiefster innerer Überzeugung waren in dieser Zeit Opfer und Märtyrer da kann ein italienische Tomate sonst was behaupten.
Wenn man den flapsigen Umgangston in deinen Vorurteilen und anderen verleumderischen Generalverdächtigungen gegenüber Muslimen, Gottlosen und sonstigen Nichtchristen mit Deinem totalitären Wahrheitsanspruch auf die zweifelsfreie historische Authentizität biblischer Überlieferungen zu einander in Bezug setzt

und auch noch die herablassenden Werturteile mit einbezieht, mit welchen du in all deiner christlichen Großzügigkeit gegen jeden und alles um dich keilst, wenn da mal jemand die göttliche Autorität deines Glaubens anzweifelt, nach welcher du Falsch und Richtig unterscheidest,

dann hat man schon mal ein ziemlich klares Bild von  verinnerlichten Christen auf dem tiefsten (niedrigsten) Niveau ihrer eigenen Überzeugung.

Da ist es dann andersherum auch wenig verwunderlich,  dass solche selbstgerechten und oft auch ziemlich respektlosen Nervensägen, - deren totalitärer Monotheismus augenscheinlich nichts anderem dient, als der Beweihräucherung der eigenen gefühlten Befindlichkeit, unter Beanspruchung des Verzichtes auf die persönliche Willensfreiheit ihrer Mitmenschen zu Gunsten dieser ihrer gar nicht so altruistischen emotionalen Glückseeligkeit, - öfter mal richtig einen in den Hintern gekickt kriegen.
Besonders eben dann auch wiederum von solchen Helden der naiven Egozentrik, welche die Würde des Menschen von der Rangordung eines Glaubens oder Unglaubens abhängig machen, weil sie sich natürlich auch als Stellvertreter des Willens jenes Gottes bewundern möchten, zu dem sie sich ihren Glauben vergötzt haben.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#39
Glauben hat ja mit Glaubwürdigkeit nichts zu tun.

Nehme ich erstmal Islam.
Jeder abstruse Hadith über eine Aussage Mohammeds muss eine
lückenlose Überlieferkette haben um als gültig anerkannt zu werden.
Von den Aussagen Mohammeds über die Verse des Koran gibts aber keine,
ist das jetzt alles nicht gültig ?

DIe Evangelien wurden lange nach Marias Liebling aufgezeichnet, woher haben die
Verfasser das gehört , da gibts auch keine lückenlose Überliefererkette.
Da hat ja auch einer vom anderen abgeschrieben.
Woher wussten die eigentlich was sie schreiben, mal so ausgedacht ?

Himmel und Hölle ist auch erst später in die Lehre gekommen, gabs vor den Babyloniern nicht.
Das mal so als Mythos zu befolgen ist genauso unsinnig, christliche Lehren kann ich auch aus Grimms Märchen extrahieren.
Bleibt auch die Frage warum man im jetzigen Leben unbedingt Hilfe aus einem alten Geschichtsbuch braucht.
Das es einfältige Menschen gibt ist mir schon klar, sonst wäre es ja wohl nicht notwendig
die gleichen Themen wöchentlich neu ins Hirn zu hämmern.
Zitieren
#40
(15-11-2014, 19:01)Harpya schrieb: Glauben hat ja mit Glaubwürdigkeit nichts zu tun.

Nehme ich erstmal Islam.
Jeder abstruse  Hadith über eine Aussage Mohammeds muss eine
lückenlose Überlieferkette haben um als gültig anerkannt zu werden..

Kann man auch  alles ganz anders verstehen.. ist vielleicht sogar dringend notwendig, in Zeiten der verhärteten Fronten, Biotechnik-Bausätze und Putzmittelsprengstoffe heimischen Küchentischlabor.

Mythen, Legenden, Sagen, Märchen entwickelten im Kopfkino unserer analphabeten Vorfahren edle Helden, die von Erzähler zu Erzähler im wunderlichere Eigenschaften erhielten, um über die bösen Mächte der Ungerechtigkeit und Benachteiligung als Siegreiche Hleden hervor zu gehen..

Mohammed, denn hat es in echt genauso wenig gegeben, wie den fiktiven Helden des christlichen NT.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#41
So Haltepunkte für Gerechtigkeit und Schutz.
Eine Liga wie Superman, Batman,Prinz Eisenherz und sonstige Rächer der Enterbten und und Verfolgten.
Zitieren
#42
(15-11-2014, 18:53)Geobacter schrieb: Wenn man den flapsigen Umgangston in deinen Vorurteilen und anderen verleumderischen Generalverdächtigungen gegenüber Muslimen, Gottlosen und sonstigen Nichtchristen mit Deinem totalitären Wahrheitsanspruch auf die zweifelsfreie historische Authentizität biblischer Überlieferungen zu einander in Bezug setzt und auch noch die herablassenden Werturteile mit einbezieht, mit welchen du in all deiner christlichen Großzügigkeit gegen jeden und alles um dich keilst, ... Nervensägen ...
Bitte solche Urteile und Unterstellungen auf der persönlichen Ebene unterlassen und Boardregeln beachten!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#43
In den alten Zeiten wurden die Lehren nco wortwörtlich genommen, die Notwendigkeit zu interpretieren
fing erst an als man einsah, das man damit nicht weiterkommt.
Also griff man zu geistesakrobatischen Gehirnverenkungen.

So wie Jesus Petrus aufforderte übers Wasser zu gehen, der prompt absoff, unverantwortlich.
Heutzutage würde ein Bademeister nie jemand so was sagen ohne ihm vorher das Schwimmen beizubringen.

Koranjünger genauso, der soll ja heute so modern sein wie zur Entstehung, warum halten sich viele nicht dran ?

Sure 16,8
Und (erschaffen hat Er) die Pferde, die Maultiere und die Esel, damit ihr auf ihnen reitet, und (auch) als Schmuck. Und Er erschafft, was ihr nicht wißt.

Ist ja wohl eindeutig, etwas wird geschaffen und von dem Rest haben die Muslime keine Ahnung.
Steht da, der Koran soll ja klare und eindeutige Lehren haben, hat er.
Im Glauben gibts auch keinen Stress, wenn man denn mal Koran liest.

Sure 16,9 (die Bienen)
Allah obliegt es, (euch) auf dem richtigen Weg zu halten. Es gibt ja (auch) manche, die abweichen. Wenn Er gewollt hätte, hätte Er euch fürwahr allesamt rechtgeleitet.

Also wenn Allah gewollt hätte wären alle gläubig, er bevorzugte aber Vielfalt.
Deutlich weiter als biblische Lehren.
Das ist nicht aus dem Kontext, die Stellen haben keinen.

Das ganze Sunna und sonst was Geschwurbel sind reine Kopfgeburten aus irgendwelchen Interessen.
DIe Hauerei ging ja sofort nach Mohammeds Tod los.

Man sollte manches einfach lassen wie es war.
Würde ja auch keiner auf die Idee kommen den ersten Benz Motorwagen heute durch den TÜV zu bringen,
das klappt nämlich nicht mit schwatzen, höchstens mit Bestechung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste