Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichtum der Kirche
#31
Unbedingt.
Schon gekühlte Erdbeeren mit einer zarten Feigensenf-Sauce sind ein Gedicht.
Zitieren
#32
(18-12-2014, 22:04)Harpya schrieb: Dann kann man jemand nicht mögen, aber hassen.
Ich stell mir das so vor, das ich ihn vernichte , seine Kindern auflauere, sieine Verwandte mit Gift, Feuer usw. vefolge,
sein Güter in die Luft sprenge, die Friedhöfe der Famile verwüste, die ANgestellten versklave und versuche seine Ahnenreihe aus der
Geschichte zu tilgen als wenn das Geschlecht nie existiert hätte.

So göttlich eben.

Alles dagewesen, war live dabei, Anfang der 90er in Ex Jugoslawien,.. unterschätze nie die Menschen,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#33
Was überwiegt mehr bei der Kirche.
Reichtum an Geld oder Reichtum an Dummheit.
"Rom - Der Franziskanerorden steht nach eigenen Angaben vor der Pleite. Der Orden "hat schwere, ich unterstreiche schwere, finanzielle Probleme mit einem beträchtlichen Betrag an Schulden", schrieb Generalminister Michael Anthony Perry in einem Brief an seine katholischen Ordensbrüder weltweit. Hausinterne Ermittlungen hätten ergeben, dass möglicherweise "zweifelhafte Finanzoperationen" durchgeführt worden seien, die die "finanzielle Stabilität" in Gefahr gebracht hätten. ....
Italienischen Medienberichten zufolge geht es unter anderem um millionenschwere Investitionen in ein Hotel im Zentrum von Rom mit Blick auf den Petersdom. Dabei sei Geld verloren worden..............
Der Orden wollte sich dazu am Freitag nicht äußern. Auch kommentierte er Medienberichte nicht, wonach in der Schweiz Konten beschlagnahmt worden sind. Über diese Konten soll auch Geld in Gesellschaften investiert worden sein, gegen die unter anderem wegen Drogen- und Waffenhandels ermittelt werde, wie das italienische Magazin "Panorama" ohne Angaben von Quellen schrieb."
*http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/franziskaner-orden-droht-wegen-dubioser-geschaefte-die-pleite-a-1009599.html

Was man erst mal so munkelt.
Sollte das aber Alles zutreffen, müsste der Orden des Franziskus, der sich der Armut verschrieben hat,
doch in hellen Jubel über die Wege des Herrn ausbrechen.

Denen kann mans wirklich nicht recht machen, egal wie.
Zitieren
#34
(19-12-2014, 09:07)d.n. schrieb: Alles dagewesen, war live dabei, Anfang der 90er in Ex Jugoslawien,.. unterschätze nie die Menschen,..

Tu , ich nicht.
Was hats gebracht ?
Ich kenne nur die Ergebnisse der Aufklärung, danach seihts aus als wenn eine Bande von Idioten sich gegenseitig
aus dem Weg räumt und die Infrastruktur zerstört.
Da brauch ich keine Details oder große intellektuell Ergüsse, ich seh mir die Ergebnisse an.

Wenns am Ende scheisse aussieht, waren die Beteiligten auch nicht ganz in Ordnung.
Wer will schon mit der allerfeinsten, historischen Begründung weggebomt werden.

Worte sind billig.
Aber abgefangen hats schon mit dem islamischen Expanisonsdrang Icon_lol
Grundlage für jede Menge Revanchismus gibts auch wieder, sogar Blutrache lebt wieder auf.
Zitieren
#35
Die Franziskaner sind auf bestem Weg, arm zu werden, wie sie das einst gewesen waren.
Mit dem Anlegen seines Vermögens in Drogen- und Waffengeschäfte dürfte sich der Orden kräftig verspekuliert haben.
*http://religion.orf.at/stories/2685265/
MfG B.
Zitieren
#36
(21-12-2014, 11:11)Bion schrieb: Die Franziskaner sind auf bestem Weg, arm zu werden, wie sie das einst gewesen waren.
Mit dem Anlegen seines Vermögens in Drogen- und Waffengeschäfte dürfte sich der Orden kräftig verspekuliert haben.

Ach, so arm sind (werden) die Franziskaner nun auch wieder nicht. Einfach mal eine Runde durch Assisi drehen. Da gehört denen von jeder weltlich-öffentlichen Toilette bis zu den großen Busparkplätzen für Pilgertouristen einfach alles. Sogar im darunterliegenden Nachbardorf - (Assisi ist oben am Berg) - hat der heilige Franz und seine Portiuncula touristisch arg  gewütet und jede Menge Geld in neue Franziskaner-Hotels investiert. Die 14tausend Ordensmitglieder haben also zumindest schon mal alle ein Dach über dem Kopf. Und "Ablasshandel" war und ist immer schon ein erfolgreiches Geschäftsmodell, so dass sie bestimmt nicht Hunger leiden müssen und in wenigen Jahren auch in erneuerbare Energien investieren können, falls denn die Mafia auch weiterhin ausreichend Sünden gegen Bares zu erlassen hat. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#37
Die hiesigen Franziskaner haben sich schon abgegrenzt.
SIe wären da abgekoppelt und hätten ein eigenes Finanzwesen.

Wer das wohl finanziert.
Zitieren
#38
Ein weiterer Bericht über den Reichtum der RKK
Milliardenvermögen - So reich ist die Katholische Kirche
Bericht hier *http://www.derwesten.de/panorama/milliardenvermoegen-so-reich-ist-die-katholische-kirche-id10198178.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreich: Kath Kirche zum Coronavirus Sinai 6 4148 24-03-2020, 11:33
Letzter Beitrag: Bion
  Kirche in Selbstzensur : Problemkreis Verwerfungen in der Arbeitswelt Kreutzberg 42 16409 03-09-2019, 12:29
Letzter Beitrag: Kreutzberg
Question Spaltung einer Kirche Vita 4 5694 12-09-2017, 21:39
Letzter Beitrag: scilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste