Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Engel so meinen !!!!!????
#16
(12-12-2014, 10:51)indymaya schrieb:
(12-12-2014, 04:35)sirin schrieb: also bin ich schön brav und klammer Jesus als Dirigent darüber nicht aus
Ist ja auch so, dass man meistens Gottes Hilfe erst später wahr nimmt.

Hier ein Beispiel: Joh 7 "Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist."
Kannst du die Engel des Islam und Mohammed schon mal abhaken.

Joh hatte doch keine Ahnung vom Koran.
Koran ist doch die endgültige Korrektur der Bibel, das wollen die ewiggestrigen Christen einfach
nicht wahrnehme das sich mal was weiterentwickelt.
Zitieren
#17
(11-12-2014, 15:37)sirin schrieb: Dann erzählen Sie ihn doch weiter, linken oder twittern Sie ihn. Gerne können Sie uns auch mitteilen was Sie darüber denken.

Sehr undifferenziert.
Ich hab auch Achtung vor Leben.
Hindert mich nicht Fleisch zu essen.

Ich hab eingentlich Verständnis und Respekt für Alles.
Mit dem Gegenrespekt haperts, Straftäter mal zur Erläuterung wegzusperren oder auszuweisen,
trifft da selten auf Gegenrespekt oder Verständnis.

Das man das was man mit Verständnis respektiert mal abzuschafft widerspricht sich doch nicht.
Ich hatte auch mal Mordsrespekt und Verständnis für die Art eines Hundes der mich angefallen hatte,
nun jetzt ist er tot.

Soch hehren wortreiche Ideale muss man doch mal auf einen alltagstauglichen Level runterbrechen.
Worte an sich sind billig.

Von Engeln hab ich keine Ahnung, ich hatte immer Hunde, da kommen die Engel ja
bekanntlich nicht ins Haus.
Gesehen hab ich auch noch keinen, wenn die aus so ganz viel Licht sind wird man ja auch in der Wahrnehmung geblendet.
Welche Form hat den so eine Engel, ist da was bekannt, Flügel ?
Kaum Lichter mit Flügeln sind unbekannt, Jettriebwerke höchstens, besonders Nachbrenner.
Zitieren
#18
(12-12-2014, 14:53)Harpya schrieb: Ich hatte auch mal Mordsrespekt und Verständnis für die Art eines Hundes der mich angefallen hatte,
nun jetzt ist er tot.
Chinesen essen Hunde wenn sie tot sind, süß - sauer oder so, Respekt für den Koch wenn es schmeckt.
Zitieren
#19
(12-12-2014, 15:01)indymaya schrieb: Chinesen essen Hunde wenn sie tot sind, süß - sauer oder so, Respekt für den Koch wenn es schmeckt.
Die häuten Hunde auch wenn sie leben, Chinesen siond ein Sonderfall mit Essen, da schmeckt auch der Koch.
Was die alles essen, fast nur auf dem Boden, die Tische sind auch schon weg.
Zitieren
#20
(12-12-2014, 15:01)indymaya schrieb:
(12-12-2014, 14:53)Harpya schrieb: Ich hatte auch mal Mordsrespekt und Verständnis für die Art eines Hundes der mich angefallen hatte,
nun jetzt ist er tot.
Chinesen essen Hunde wenn sie tot sind, süß - sauer oder so, Respekt für den Koch wenn es schmeckt.

Wie Du schon schreibst, süß - sauer , es ist nur eine Art der Zubereitung.
Warum sind wir dann gegen Kanibalismus? obwohl es doch so schöne Sprichworte gibt, "Ich hab dich zum fressen gern"
Aber die Methamorphose von Brot zu Fleisch und Wein zu Blut soll akzeptabel sein?
Zitieren
#21
(12-12-2014, 15:10)Wilhelm schrieb: Aber die Methamorphose von Brot zu Fleisch und Wein zu Blut soll akzeptabel sein?
Als Kannibale wirst du enttäuscht sein wenn du eine christliche Messe besuchst.
Zitieren
#22
(12-12-2014, 15:10)Wilhelm schrieb: Wie Du schon schreibst, süß - sauer , es ist nur eine Art der Zubereitung.
Warum sind wir dann gegen Kanibalismus? obwohl es doch so schöne Sprichworte gibt, "Ich hab dich zum fressen gern"
Aber die Methamorphose von Brot zu Fleisch und Wein zu Blut soll akzeptabel sein?

Eigentlich ist man nur gegen offensichtlichen Kannibalismus.
Als Düngerbestandteile, Zersetzungsprodukte und Bodenverbesserer was in den Pflanzen und Tieren wiederauftaucht
verputzen wir lecker unsere Vorfahren.
Gerade Innereien sind sehr wertvolle Rohstofflieferanten.

Auch was an Placenta der Kosmetikprodukte wieder ins Gesicht geschmiert wird stellt man sich nicht so richtig vor.
Zitieren
#23
(12-12-2014, 15:10)Wilhelm schrieb: obwohl es doch so schöne Sprichworte gibt, "Ich hab dich zum fressen gern"

Hab ich auch eins: "Der Hund ist süß!"
Zitieren
#24
(12-12-2014, 18:03)indymaya schrieb:
(12-12-2014, 15:10)Wilhelm schrieb: obwohl es doch so schöne Sprichworte gibt, "Ich hab dich zum fressen gern"

Hab ich auch eins: "Der Hund ist süß!"
Ach unser Shakespeare.

"Erneu', o süße Liebe, Deine Kraft,
Sie heißt sonst schwächer als des Hungers Macht,
Der heute, wenn er kaum gestillt, erschlafft,
Doch morgen schon mit schärfstem Reiz erwacht."

Hätt ich jetz nicht auf Hunde bezogen.
Zitieren
#25
oh danke- für diesen Humor !
seele lacht wieder....Icon_lol)
Zitieren
#26
Meine Meinung.
Wenn man ein wenig Zeit hat kann man hier mal lesen wie man mit
kalter chirurgischer Präzision und angeeigneter Wertungshoheit die nettesten Sachen
die man einfach geniessen kann zur Unkenntlichkeit unsinnig zerpflücken.
*http://www.w-k.sbg.ac.at/fileadmin/Media/arts_and_festival_culture/assmann_aleida_080818.pdf

Profilierungstext der aus einer kalten Welt kommt.
Zitieren
#27
(12-12-2014, 14:53)Harpya schrieb: Welche Form hat den so eine Engel, ist da was bekannt, Flügel ?

ich hab auch noch keinen gesehn.
( nur beim meditieren und beten mal paar Bilder )
sie können angeblich jede form und farbe annehmen- die haben da kein Problem damit.
mit flügel oder ohne, wie du oder jeder Maler das will....

( mein Engel war nicht leuchtend und seine farbe war eher bescheiden erdig, eher dunkel, eher braun. Er hatte grosse flügel und mit denen hat er mich liebevoll umarmt, wie ein Vater-mich damit eingehüllt- ich war ein kleines blaues kind selber und er hat mir kleine flügel geschenkt....
das war schon ein sehr schöner Augenblick und man will das gerne nochmal erleben- mehr davon-ist aber weg und man denkt nach, was das eigentlich wirklich gewesen war, ob man sich das nur vorgestellt oder eingebildet hat- wieso der engel nicht geleuchtet hat ? es waren nur Bilder denkt man sich)

ich bin gar nicht der typ der meditiert sonst,hatte ein Buch gelesen von Coelho- vielleicht war es der Jakobsweg und da wurde eine blaue lichtmeditation beschrieben und das hab ich ausprobiert.
gar nicht so einfach sich ein blaues Licht vorstellen, etc.... es ist auch nicht leicht sich in so meditationsgebete zu vertiefen, weil man meist nicht die Ruhe dazu findet.
andere menschen bekommen statt Bildern worte eingegeben....

andere berichten;

manche Engel können die Energie sogar so stark verdichten, dass sie richtig als menschen erscheinen für kurz
und wo helfen-dann sind sie wieder weg-
soll aber sehr anstrengend sein.
sowas sieht man oft in fersehsendungen, oder vielleicht sagen wiedermal Esoteriker sowas,
habs aber auch schon von moderneren christen gehört.
passiert ist mir sowas noch nicht.

so das ist halt meine antwort auf deine frage.
klingt sicher eher bekloppt in einem atheistischen religionsforum.
was solls
Tard sirin
Zitieren
#28
Nicht jeder hier ist atheistisch,.. ich bin zB mein eigener Gott,.. Icon_wink
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#29
(12-12-2014, 23:59)sirin schrieb: so das ist halt meine antwort auf deine frage.
klingt sicher eher bekloppt in einem atheistischen religionsforum.
was solls
Tard sirin
Na das hat aber deutlich mehr Substanz als "Warte du wirst es fühlen wenn du glaubst".
Engel müssten ja davon unabhängig sein, jedenfalls hat einer so 100 000 Assyrer in die Hölle geschickt.

Sicher nicht verrückter als die sprechenden Ameisen die Salomons Heer abgedrängt haben.
Dei Geschichte von Lilith, Adams erster Frau , welche allen Frauen dieser Welt die Geburtsschmerzen
angehext hat war auch nicht schlecht.

Auf die sprechenden Esel lauer ich auch noch:
4Mose 22
27 Und als die Eselin den Engel des HERRN sah, legte sie sich hin unter Bileam. Da entbrannte der Zorn Bileams, und er schlug die Eselin mit dem Stock.
28 Da öffnete der HERR den Mund der Eselin, und sie sagte zu Bileam: Was habe ich dir getan, daß du mich nun dreimal geschlagen hast?

Schau an , der Herr spricht mit der Stimme eines Esels.
Ist im Koran ganz falsch rübergekommen
31,19
"Und wandle gemessenen Schritts und dämpfe deine Stimme; denn wahrlich, die widerwärtigste der Stimmen ist der Eselsschrei."

Da scheint mir Klärungsbedarf.

Ist nicht so einfach mit der Wahrnehmung, der eine hört Gott, der andere was Widerwärtiges.
Mag das gleiche sein, keine Ahnung.

Dein Engel ist todschick.

Hamlet II
Welch ein Meisterwerk ist der Mensch! Wie edel durch Vernunft!
Wie unbegrenzt an Fähigkeiten! In Gestalt und Bewegung wie bedeutend und wunderwürdig!
Im Handeln wie ähnlich einem Engel! Im Begreifen wie ähnlich einem Gott!
Die Zierde der Welt! Das Vorbild der Lebendigen!
Und doch, was ist mir diese Quintessenz von Staub?
Ich habe keine Lust am Manne und am Weibe.

Ist halt Hamlet Icon_lol
Zitieren
#30
zwischen Koran und Bibel liegen sicher so einige welten, an ähnlich anmutenden und doch sehr verschiedenen erzählungen.
der Ursprung soll gleich sein aus Abraham, der hatte einen sohn mit seiner magd, welche dann in die wüste geschickt wurden, als seine frau Sarah auch noch im hohen alter dann selber einen sohn bekam.
hier die geschichte genauer: +http://www.religio.eu/aktionen-abraham-geschichte.html

aus dem zweig des erstgeborenen sohnes entstand angeblich der zweig der Muslime.
aus dem Isaac dann der stamm Israel.....

ebenso über die Geburt Jesu wird der Hintergrund je nach Land angepasst.

eine Marokkanerin erzählte mir, dass Maria ihren sohn laut koran unter einem Feigenbaum gebar.
laut Europa kam er in einem stall auf die welt und israelbesucher berichten dort die Geburstgrotte von Jesus besucht zu haben.

auch über seine Grabstätte wird verschiedenes berichtet.( Esoterik?) angeblich soll er den kreuztod überlebt haben und sein grab ist in nordindien zu finden- seine knochen werden allerdings nicht zur Untersuchung freigegeben, ob die durchlöchert sind, wäre ja ein guter Beweis. das grab mariens liegt angeblich auch wo auf dem Wanderweg dorthin.

sogar die Tibeter behaupten, dass er in den jahren zwischen seinem 13 und 33 Lebensjahr viel bei ihnen gelebt hätte und sie Ikonen und geheime Schriften in ihren Archiven darüber hätten und bei den essernern war er vielleicht auch. kurz und gut alle wollen ihn haben in ihrer Kultur- sie reissen sich alle sozusagen um ihn und seine Reliquien etc.

so sind halt die Geschichten verschieden je nach land und leuten,je nach überlieferungen oder Wunschdenken ?
alles frei erfunden oder auf wahrheitgehalten beruhend. hier wäre es sehr interessant, welche wissenschaftlichen beweise es bereits gibt. nur sind alte Schriften leider oft nur fragmenthaft vorhanden und kaum zu verstehen oder werden nichtmal frei gegeben.
dazu kommt wieder die Interpretation, wie das zu verstehen sein könnte alles. ein Atheist interpretiert wieder anders, als ein gläubiger und jeder sucht sich die Rosinen aus dem kuchen, wie rausgerissene verse ohne Kontext..............

wieder bla bla- eigentlich wärs besser wenn ich schlafen können hätt- dabei ist nichtmal Vollmond.

lg an Shakespeare.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste