Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt?
#16
(15-12-2014, 23:33)Schmied schrieb: Wurden z.B. gläubige, christliche Russen nicht von den Atheisten und Ungläubigen zur kommunistischen Zeit verfolgt, gefoltert und getötet weil man sie nicht dulden wollte und konnte?

Ja sicher wurde das getan, wobei die Ziele hauptsaechlich Priester und Moenche waren. Allerdings liegt das weniger am Atheismus als am "real existierenden" Kommunismus. Warum sollte ein Atheist einen Christen umbringen wollen? Die Kirche in Russland war Teil des Unterdrueckungsapparats, und das setzte sie auf die Liste legitimer Ziele. Wobei da spaeter noch persoenliche Paranoia eines Diktators dazu kam.

Atheismus selbst ist als "Ideologie" viel zu schwach, um zu Gewalt anzustacheln. Es mag ein paar militante Atheisten geben - Extremisten gibt's ueberall - aber die meisten zeichnet lediglich aus, dass sie etwas nicht glauben. Und so eine Abwesenheit von Glauben kann sich meist bestenfalls durch ein Schulterzucken als hoechste der Gefuehlsaufwallungen ausleben.
#17
(16-12-2014, 22:32)Harpya schrieb:
(16-12-2014, 22:17)Ekkard schrieb: Gelogen!

Nicht so schnell, diese Aussage ist zumindest auch nicht wahr !
Da hast  du wahr und auch nicht gelogen.
Wenn er doch wegen seiner marxistischen Umtriebe ausgeschlossen wurde, kann man doch eher behaupten, bei Marxisten etwas gelernt zu haben, dass man im Seminar nicht toleriert hat.
#18
(15-12-2014, 23:33)Schmied schrieb: Wurden z.B. gläubige, christliche Russen nicht von den Atheisten und Ungläubigen zur kommunistischen Zeit verfolgt, gefoltert und getötet weil man sie nicht dulden wollte und konnte?

Sorry, aber das was sich in kommunistischen Ländern abspielte war doch mehr eine Variante der Säkularisierung.
Man hatte die Macht und den Reichtum der Kirche erkannt und dies sollte beschnitten werden.
#19
(17-12-2014, 10:11)indymaya schrieb: der
Da hast  du wahr und auch nicht gelogen.
Wenn er doch wegen seiner marxistischen Umtriebe ausgeschlossen wurde, kann man doch eher behaupten, bei Marxisten etwas gelernt zu haben, dass man im Seminar nicht toleriert hat.
Es ist eben immer blöd nur ein Buch zu lesen, besonders wenn es von einer Theorie der Weltmachtsphantasien handelt,
ob das nun von Marx oder einem skymaster kommt und danach handelt.
Gehen immer eine Menge Leute bei drauf und wenns in bester Absicht ist.
#20
(15-12-2014, 23:08)Schmied schrieb: Stichwort: Antichristlicher Staat, Antichrist und Endzeit.

Werdet ihr Atheisten uns bald nicht mehr dulden können und uns verfolgen und töten wollen?

Ich denke, die Zeit wird kommen.

Jo mei, wir, die wir das Heil, welches Religion der Menschheit bringt, so ganz und gar nicht erkennen können, wir Gottlose, tragen schon heute ein Küchenmesser zwischen den Zähnen, damit wir, wenn die schon 1000mal verkündete Endzeit denne endlich da is`, den Christen ad hoc den Garaus machen können.  Icon_cheesygrin
#21
Ex 21
„… so sollst du geben Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.“

Da sind bestimmt noch ein paar Rechnungen mit verfolgten, gefolterten, verbrannten Ahnen offen.
Some things have a way of feedback Icon_lol
Jeremiah erzählt vom letzten Überlebenden:
"Jeremia 9:10
Ich muß auf den Bergen weinen und heulen und bei den Hürden in der Wüste klagen; denn sie sind so gar verheert, daß niemand da wandelt und man auch nicht ein Vieh schreien hört. Es ist beides, Vögel des Himmels und das Vieh, alles weg."

Höre wie die Menge gröhlt:
"Jesus, wir wissen wo dein Esel steht ! "
#22
(17-12-2014, 10:11)indymaya schrieb: Wenn er doch wegen seiner marxistischen Umtriebe ausgeschlossen wurde, kann man doch eher behaupten, bei Marxisten etwas gelernt zu haben, dass man im Seminar nicht toleriert hat.

Die Heilslehre von Marx unterscheidet sich von der Heilslehre Jesu nur sehr wenig.
Nur eben ruft Jesu  Sklaven und Leibeigene zur selbstlosen Dienerschaft gegenüber ihren "Herren" auf, während Marx davon abrät.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#23
(17-12-2014, 22:26)Harpya schrieb: Ex 21
„… so sollst du geben Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.“
Das Wort Gottes: 3.Mose 19,18
Du sollst dich nicht rächen und den Kindern deines Volkes nichts nachtragen und sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der HERR.
Interpretiert von Paulus:
Röm 12,19
Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes! Denn es steht geschrieben: Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr
#24
(17-12-2014, 23:14)Geobacter schrieb: Die Heilslehre von Marx unterscheidet sich von der Heilslehre Jesu nur sehr wenig.

Ja klar und Heil Hitler ist ein Gebet.
#25
Du sollst nicht rächen bezieht sich ja nur auf das auserwählte Volk.

Da scharren die Gläubigen also schon mit den Hufen , wieder loszulegen ?

When the going gets tough , the tough get going.

Mal schauen ob diesmal Baal gewinnt Icon_lol
(Brillenträger darf man aber nicht hauen, war immer so)
#26
(17-12-2014, 23:54)Harpya schrieb: Du sollst nicht rächen bezieht sich ja nur auf das auserwählte Volk.

Seit Jesus auf alle Menschen.
#27
Wer rächt sich denn schon noch, alles Friedensmissionen.
Sich tot stellen und nachher abhauen ist jetzt auch schon bekannt.
#28
(15-12-2014, 23:20)Harpya schrieb: Abtöten in der Öffentlichkeit und abdrängen ins Privatleben, schon zugange, dauert noch.

ja hast recht- wir sollten besser in privaten christengruppen leben, so wie es die ersten christen taten in kleingruppen, um sich zu treffen und gegenseitig zu stärken und auszutauschen,
wo jeder kapiert worum es geht.

das war besser. Jesus war auch nicht für die grossen Kirchen.
trotzdem hat er sich nicht muntot machen lassen und sagte es seinen jüngern, es ihm gleich zu tun.
besser für die gute Botschaft eine reingehauen zu bekommen als lau und feige zu sein.
sogar sich töten lassen dafür hat er empfohlen und vorgelebt....

grosse tempel und Kirchen, das haben andere erfunden und aus anderen zwecken. z.b MACHT- die mögen nämlich menschen sehr gerne , hab ich mir sagen lassen.
Jesus hat immer seine Kritik bei den Schriftgelehrten(Pharisäern) laut angebracht und tische von Händlern im tempel umgestossen. feige war er sicher nicht !
hatte da auch Konsequenzen dafür zu tragen, dass er vieles als Lüge entlarvte,
als von Menschen falsch verstanden und gelebt.
umsonst ist er sicher nicht gekommen !!!!!

dass er seinen kreuztod überlebt haben kann ist natürlich gefundenes fressen für atheisten,
die einen meinen es gut mit ihm aus mitleid und gönnen ihm noch ein Familienleben auf erden weiter, mit frau und kindern irgendwo in Indien oder weiss der teufel wo.
die anderen dichten ihm und Maria Magdalena sowieso Liebesgeschichten an, wo auch schon sofort uneheliche kinder und was sonst noch draus entstanden sind. sie war natürlich für die meisten sowieso eine hure.
wie immer nix neues.
Moralisch modern,
dürft ihr da allen homosexuellen , ihre rechte in Kirchen einräumen helfen, neben auch homos und pedofilos, priester zu werden und
auch lesbenpristerinnen , wenn ihr da glücklicher damit seid und die dürfen für ihre rechte auf der kanzel predigen und herumschreien für eine neue welt und glücklich werden mit christenverfolgern dazu....
passt doch gut zusammen alles oder doch wieder nicht?
alles in einen topf werfen und keine unterschiede machen, Hauptsache anti sein...

wer weiss schon, wie ihr euch die welt vorstellt, wie sie werden soll.
Atheisten sind natürlich immer die besseren- schon klar.
good luck.

apropos gelich Berechtigung fällt mir da noch ein@ harpya, weil du da auch soviele Fragezeichen hast dazu.

Jesus war sehr emanzipiert und hatte viel Jüngerinnen oder Frauen um sich.
er war gar nicht gegen sie und verstand sie und half auch ihnen.
das patriarchat haben wiedermal die bösen menschen danach eingeführt für 200o jahre.
na so was...

Jesus lehrt, dass der mann ihm nachfolgen soll, sozusagen Jesus als vorbild haben soll
und zumindest ihm ähnlich werden will.
die frau kann dann ihrem mann folgen.
hat die frau einen unchristlichen mann geheiratet, oder wurde sie erst später wirklich gläubig, so
soll sie auch nicht weggehen.
Jesus zieht auch die Frauen nach sich---mit sich zum Vater, wie im Evangelium der Maria Magdalena seiner lieblingsjüngerin,
als beweistück schriftlich überliefert ist.( den genauen Wortlaut müsste ich raussuchen)

aber weil du jetzt sowieso wieder mit drehen und wenden beginnst, wie
du alles lächerlich machen kannst- erspar ich mir mal auch diese arbeit.
kannst dir ja selber zusammengoogeln, weil dich alles so genau interessiert und du es doch nicht verstehen kannst und nur auf anders auslegst.....

das meinte Jesus mit Gleichnissen von blinden und tauben.....
nicht jedem können die augen und ohren aufgehen.
also bleibt die frohe Botschaft für die meisten Unsinn.
ist halt nicht erfassbar- kann da auch nicht wirklich helfen.


wer es nicht verstehen will, wird es vielleicht auch noch nicht brauchen?

das macht gar nichts- verlängert nur den weg zurück nach hause.

also dann nochmal
viel glück und Freude und frieden. Eusa_boohoo

Pace e bene !
#29
(18-12-2014, 07:02)sirin schrieb: dass er seinen kreuztod überlebt haben kann ist natürlich gefundenes fressen für atheisten,

Ein gefundenes Fressen für Atheisten sind jene Gläubigen, die derlei Märchen unter die Menschen bringen und glaubhaft machen wollen.

Aufgemerkt:

Dieser Unsinn wird weniger von Atheisten, sondern überwiegend von religiösen Gruppen und Grüppchen und von Esoterikern der besonderen Art verbreitet.
MfG B.
#30
(18-12-2014, 07:02)sirin schrieb: wir sollten besser in privaten christengruppen leben, so wie es die ersten christen taten in kleingruppen, um sich zu treffen und gegenseitig zu stärken und auszutauschen,
wo jeder kapiert worum es geht.
Tut es, tut es !
Selbstfinanzierung nicht vergessen.

(18-12-2014, 07:02)sirin schrieb: dass er seinen kreuztod überlebt haben kann ist natürlich gefundenes fressen für atheisten,
die einen meinen es gut mit ihm aus mitleid und gönnen ihm noch ein Familienleben auf erden weiter, mit frau und kindern irgendwo in Indien oder weiss der teufel wo.
die anderen dichten ihm und Maria Magdalena sowieso Liebesgeschichten an, wo auch schon sofort uneheliche kinder und was sonst noch draus entstanden sind. sie war natürlich für die meisten sowieso eine hure.
wie immer nix neues.
Was sagt dir eigentlich da die Auswahl der damaligen Gelhrten die die Bibel zusammengestellt haben
richtig lagen ?
Die haben sich nur mit Göück und Geschick gegen andere Auffassungen durchgesetzt,
Die Gnostiker zum Beispiel.
Keiner der Evangelienautoren die heute benutzt werden hat Jesus überhaupt gekannt.

..als beweistück schriftlich überliefert ist.
Was meinst du was alles überliefert ist, auch das es Jesus ausserhalb der Bibel überhaupt nicht gab, oft !

(18-12-2014, 07:02)sirin schrieb: apropos gelich Berechtigung fällt mir da noch ein@ harpya, weil du da auch soviele Fragezeichen hast dazu.

Jesus war sehr emanzipiert und hatte viel Jüngerinnen oder Frauen um sich.
er war gar nicht gegen sie und verstand sie und half auch ihnen.
das patriarchat haben wiedermal die bösen menschen danach eingeführt für 200o jahre.
na so was...
Wers agt, das da nicht hosexuelle , Lesben und Sodomisten unter seinen Anhängern waren.

Das mit dem Patriarchat hat Gott von Anfang an eingeführt, in dem er die Frau minderwertig schuf.
Jesus war übrigens kein Christ, nichtmal die CHristen nannten sich Christen, die wurden von Anderen so genannt.

Das ist auch nichts lächerlich zu machen, sich auf unebelegte Märchen und Mythen als Lebensinhalt zu
versteifen spricht für sich.

Ich lass mir ungern vorschreiben wo mein Zuhause ist, willst du mir eins aufzwängen ?
Mal schauen ob wir uns da treffen Icon_lol

"Life’s but a walking shadow, a poor player
That struts and frets his hour upon the stage
And then is heard no more.
It is a tale, told by an idiot, full of sound and fury.
Signifying nothing."

Auch Shakespeare,ist doch Demut Icon_lol


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60136 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6735 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Dass Christen nicht mehr die Gebote halten brauchen ist unbiblisch JasonL 85 47249 09-06-2020, 20:59
Letzter Beitrag: Wanderer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste