Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt?
#46
(19-12-2014, 09:53)sirin schrieb: dieser Prof. THIEDE Historiker trifft den nagel meiner frage mit antworten noch mehr auf den Kopf.

salut

Dieser Mann lügt schlicht und einfach, tut mir leid, selten so einen Schwachsinn gehört.

Das leere Grab sei unbestritten ??? Die einzigen Quellen sind Geschichten die von Anhängern dieser Religion stammen und die sind noch nicht mal konsistent. Hier kommt religiöser Wunderglaube im wissenschaftlich intellektuellen Mäntelchen daher.

Ganz abgesehen davon, selbst wenn das alles war wäre...was für eine unmenschliche Religion...für die "Sünden" (was auch immer man darunter versteht) der Menschheit, sorgt Gott dafür das er sich selbst blutig hinrichtet (oder vom Menschen hingerichtet wird), damit diese gesühnt werden...häh...???

Wenn man unbedingt daran glauben will, von mir aus...
#47
(19-12-2014, 10:06)Glaurung40 schrieb:
(19-12-2014, 09:53)sirin schrieb: dieser Prof. THIEDE Historiker trifft den nagel meiner frage mit antworten noch mehr auf den Kopf.

salut

Dieser Mann lügt schlicht und einfach, tut mir leid, selten so einen Schwachsinn gehört.

Muss mich korrigieren: Der Herr Professor Thiede lügt nicht. Die Unterstellung das er bewußt die Unwahrheit sagt, möchte ich jetzt nicht machen. Nichtsdestotrotz ist das ganze schlicht und einfach BS.
#48
@sirin

Bitte keine Verlinkungen zu Youtube vornehmen. Verweise auf Youtube-Videos sind nach den Forenregeln nur in Textform zulässig.
Was an Fremdverlinkungen zulässig ist, siehe HIER (klick!).
Bitte nicht mit Filmchen und Gegenfilmchen argumentieren. Am aussagekräftigsten ist ein Text.
MfG B.
#49
(19-12-2014, 09:53)sirin schrieb: ...Prof. THIEDE Historiker...auf den Kopf.

Du brauchst also für die Befestigung deines Glaubens Bestätigungen dieser Art? Gut, das ist deine Sache. Darüber will ich nicht urteilen.

Ein Historiker, der versucht, Wunder zu historisieren, macht sich lächerlich. Vorträge dieser Art sind nur für jene interessant, die solche Dinge glauben wollen.
MfG B.
#50
oh ist ja nett, dass ich glauben darf was ich will und hier weiter geduldet werde damit.
nur Historiker fliegen mal raus, weil die nicht erwünscht sind,
leider halt auch christen sind und ein Diplom noch dazu haben
und mit der gegensseite eben besser diskutieren können.
deshalb hatte ich diese Professoren hier vorstellen wollen.
ich halt mich natürlich an eure you tube regeln.

vielleicht liegt euch Lüdemann mehr, der ist ja auf eure seite gewechselt und hat seinen glauben aufgeben.
ex-Theologe und ex-Christ. bitte selber danach suchen, bei Interesse.
der hat sicher mehr Argumente die euch gefallen oder euch bestätigen können in euren Meinungen.

selber kann ich mit den meisten hier ja nicht reden-
heisst immer nur-alles Blödsinn und hau endlich ab, weil uns das stört.
ich bekomm schon eine ganz dicke haut davon,
aber phantasievollen menschen kann ja noch mehr einfallen.

macht´s besser.
Salut
sirin
#51
(19-12-2014, 11:46)sirin schrieb: oh ist ja nett, dass ich glauben darf was ich will und hier weiter geduldet werde damit.
nur Historiker fliegen mal raus, weil die nicht erwünscht sind,
leider halt auch christen sind und ein Diplom noch dazu haben
und mit der gegensseite eben besser diskutieren können.
deshalb hatte ich diese Professoren hier vorstellen wollen.
ich halt mich natürlich an eure you tube regeln.

vielleicht liegt euch Lüdemann mehr, der ist ja auf eure seite gewechselt und hat seinen glauben aufgeben.
ex-Theologe und ex-Christ. bitte selber danach suchen, bei Interesse.
der hat sicher mehr Argumente die euch gefallen oder euch bestätigen können in euren Meinungen.

selber kann ich mit den meisten hier ja nicht reden-
heisst immer nur-alles Blödsinn und hau endlich ab, weil uns das stört.
ich bekomm schon eine ganz dicke haut davon,
aber phantasievollen menschen kann ja noch mehr einfallen.

macht´s besser.
Salut
sirin

Professoren hin oder her, Unsinn bleibt Unsinn, auch wenn's ein Akademiker sagt.

Schließe mich Bion an, wenn du daran glauben willst, dann glaub halt, oder nicht, oder was auch immer....

Abgesehen davon, was hast du erwartet ? Das wir dein Weltbild sofort übernehmen, wenn du uns hier diese dubiosen Typen präsentierst ?

Ein guter Rat von meiner Seite (auch wenn das nicht auf fruchtbaren Boden trifft):

Such dir deine Quellen sorgfältiger aus und geh etwas skeptischer an die Sache ran.

Wenn nicht, dann werd glücklich damit.

Gruß
Glaurung40
#52
(19-12-2014, 11:46)sirin schrieb: selber kann ich mit den meisten hier ja nicht reden-
heisst immer nur-alles Blödsinn und hau endlich ab, weil uns das stört.
ich bekomm schon eine ganz dicke haut davon,
aber phantasievollen menschen kann ja noch mehr einfallen.

Diskussionen basieren auf der Grundlage von Argumenten und nicht auf Unterstellungen.
Kein einziger User hier hat dich aufgefordert "abzuhauen".

Menschen können sich nun mal nur auf der sachlichen Ebene einigen. Fantasie, Glaube, Esoterik, Religion... sind alles Ebenen des (persönlichen) Geschmacks und also keine sachliche Ebene der Verständigung.
Wenn jemand an Engel glauben will, ist das sein gutes Recht. Nur, wenn man darüber in einem öffentlichen Forum diskutiert, sollte man sich nicht erwarten, dass man zum Thema Engelglaube dann auch öffentlich ernst genommen werden muss. (Es gibt dazu sicher geeignetere Foren für Spezialisten)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#53
(19-12-2014, 11:46)sirin schrieb: ...heisst immer ... hau endlich ab,...

Nein, niemand hat gesagt, was du hier unterstellst. Das Gegenteil ist richtig. Jeder User ist willkommen und darf im Rahmen der Forenregeln(!) sagen, was er will. Wer allerdings einfordert, dass sein Vortrag unwidersprochen zu bleiben hat, muss enttäuscht werden. Ein Diskussionsforum lebt von der Vielfalt der Meinungen.
MfG B.
#54
(19-12-2014, 12:56)Geobacter schrieb: [quote='sirin' pid='172841' dateline='1418982416']


selber kann ich mit den meisten hier ja nicht reden-
heisst immer nur-alles Blödsinn und hau endlich ab, weil uns das stört.

Kein einziger User hier hat dich aufgefordert "abzuhauen".

(Es gibt dazu sicher geeignetere Foren für Spezialisten)

ach hab ich schon wieder was falsch verstanden?
oder zu krass in meinem slang ausgedrückt.
ich nehm halt deine als dritte Aufforderung, mir ein anderes Forum zu suchen.
die anderen beiden namen werden nicht hier in zitaten auffrischen, auch wenn ich hier gefoltert werden sollte Icon_cheesygrin

weisst solang es noch humorvolle leute hier gibt und die Sache nicht so tierisch ernst ist
und ich auch paar neue Ideen dadurch bekomme, ist der rest auszuhalten . Icon_cheesygrin
was für euch spricht und
die Administration ist ja auch intelligent und nicht zu streng, geduldig auch mit mir.

sonst schau ma mal, was so weiter interessant sein kann
und was nicht- gilt ja gegenseitig und keiner muss meinen Senf lesen.
ich les ja auch nicht alles von euren Meinungen.

Eusa_hand
#55
(19-12-2014, 13:49)Bion schrieb:
(19-12-2014, 11:46)sirin schrieb: ...heisst immer ... hau endlich ab,...

Nein, niemand hat gesagt, was du hier unterstellst. Das Gegenteil ist richtig. Jeder User ist willkommen und darf im Rahmen der Forenregeln(!) sagen, was er will. Wer allerdings einfordert, dass sein Vortrag unwidersprochen zu bleiben hat, muss enttäuscht werden. Ein Diskussionsforum lebt von der Vielfalt der Meinungen.

wenn du unbedingt willst- such ich dir halt die Anspielungen heraus und schick sie dir privat.
damit mir vielleicht auch mal geglaubt wird hier, was ich meine.
sonst schwamm drüber.

muss ich halt alles wo nachkramen und als beweis vors gericht bringen.
dann heisst es wieder nur- zu empfindlich reagiert etc.
Diskussionen da muss man schon was einstecken können.
die Eusa_boohoo kenn ich schon.

also lass ich mir eine dicke haut wachsen und versuch meinen mund, zu allen spitzen hier zu halten.
was nicht leicht ist auf dauer, aber ich kann dazulernen.
werd halt weiter so einiges ignorieren versuchen.
ich kann ja durchaus unrecht haben, recht haben will sowieso jeder.
Icon_razz
#56
sirin schrieb:andere Schriften gibt es auch , wie die apokryphen und Evangelien die verboten worden waren- nur dem Gnostikern in Geheimbünden weiter bekannt gewesen und in nag hammadi gab es ja viele funde, wie Evangelium von thomas...

… in dem der Autor mit keinem Wort auf sein von dem Evangelisten (und vielleicht auch anderen Autoren des NT) Johannes berichtete Schlüsselerlebnis eingeht, die Finger in die Wunden des angeblich auferstandenen Jesus gelegt zu haben.

sirin schrieb:also wenn das nicht belegte geschichte ist, ...

Nur weil irgendwann irgendetwas geschrieben wurde, wird das Geschriebene noch lange nicht zu „belegter Geschichte“. Das gilt ebenso für die niedergeschriebenen Grundlagen von Religionen wie für Karl Mays Werke. Icon_smile
#57
(19-12-2014, 14:16)Erich schrieb:
sirin schrieb:andere Schriften gibt es auch , wie die apokryphen und Evangelien die verboten worden waren- nur dem Gnostikern in Geheimbünden weiter bekannt gewesen und in nag hammadi gab es ja viele funde, wie Evangelium von thomas...

… in dem der Autor mit keinem Wort auf sein von dem Evangelisten (und vielleicht auch anderen Autoren des NT) Johannes berichtete Schlüsselerlebnis eingeht, die Finger in die Wunden des angeblich auferstandenen Jesus gelegt zu haben.


sirin schrieb:also wenn das nicht belegte geschichte ist, ...

Nur weil irgendwann irgendetwas geschrieben wurde, wird das Geschriebene noch lange nicht zu „belegter Geschichte“. Das gilt ebenso für die niedergeschriebenen Grundlagen von Religionen wie für Karl Mays Werke. Icon_smile

jaja- du hast natürlich auch recht- alle haben immer recht .
erzähl mal mehr von Karl may bei Gelegenheit, den hab ich nie gelesen.
na ich hols im Internet nach- nur keine mühe machen.

salut Eusa_hand
#58
(19-12-2014, 14:26)sirin schrieb: jaja- du hast natürlich auch recht- alle haben immer recht .
erzähl mal mehr von Karl may bei Gelegenheit, den hab ich nie gelesen.
na ich hols im Internet nach- nur keine mühe machen.

salut Eusa_hand

Erstmal ist von abhauen keine Rede, da ist vielleicht ein bischen mehr Frustrationstoleranz von Nöten.

Wie schnell sich "belegte Geschichte" in der Wahrnehmung ändern kann , mal ein Beispiel.
Du kennst doch sicher Grimms Märchen, Schneewittchen.......
DIe Geschichten sind doch recht hiesiges Material, spielen hier in den Wäldern und Bergen usw.

In Südamerika sind die Kinder der festen Meinung, das die alle in Amerika gelebt haben, weil die dort
nur die US Walt Disney Filme über Märchen kennen.
#59
@ harpya

ist doch egal in welchem Märchenwald das spielt.
es geht ja um die Moral der geschicht und um Kinderherzen.
#60
Soll man Kinder belügen, ich kann doch vermitteln das man zu den Menschen freundlich sein soll,
dazu brauch ich doch keine Götter.
Das muss von innen heraus kommen und nicht gemacht werden weil Gott das so gesagt hat.

Da Gott ja nie auftaucht steht man dumm da, wenn man mal eine Detailfrage hat.
Was soll ich meinem Kind sagen, " Geh in die Kirche und warte auf einen Engel, der gibt dir Antwort."
Da kann man bald verhungerte Kinder aus der Kirche kratzen, am Abendmahl ist ja auch nichts dran.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 59999 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6710 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Dass Christen nicht mehr die Gebote halten brauchen ist unbiblisch JasonL 85 47189 09-06-2020, 20:59
Letzter Beitrag: Wanderer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste