Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defizite im Dialog zw. Christen und Muslimen
#91
(27-12-2014, 09:59)Wilhelm schrieb: Trotzdem gibt es auch hier Fundamentalisten
Fundamentalisten an sich sind doch nichts schlimmes. Welche aber Gewalt anwenden finden keine Rechtfertigung im Evangelium.
Anders im Koran, dessen Urschrift ja in arabisch ist, was eh kaum noch jemand versteht, da köpft man eben ab und zu mal jemanden im Namen Allahs oder den 99 anderen Namen.
Oder fliegt in Zwillingstürme.
Zitieren
#92
(26-12-2014, 23:10)indymaya schrieb: Kinder beten: "Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein."
Daraus einen Saustall zu machen macht dich zum Muslim.
Wieder einmal müssen unschuldige Kinder herhalten um schon in frühen Tagen in eine christliche Gemeinschaft gezwungen zu werden.

Heute heißt das Gebet "Ich bin klein, mein Herz ist rein, mein Popo ist schmutzig ist das nicht putzig."
Und damit sind wir wieder beim Saustall.
Wie nennt man eigendlich Menschen die Kinderseelen mit christlichen Ideen vergewaltigen?
Zitieren
#93
(27-12-2014, 01:12)Harpya schrieb: Soll Jesus nicht im Futtertrog eines Stalls zu Welt gekommen sein ?
Kinder in Viehställen zu gebären macht sie eher zu Christen.
Die Aussage war auf die Person bezogen, ähnlich wie andere jemand Schweine oder Affen nennt.
Vielleicht machst du mal Urlaub auf einem Bauernhof. Da lernst du, dass eine Krippe kein Futtertrog ist.
Babys können es sich nicht aussuchen wo sie zur Welt kommen. Auf jeden Fall hat es geklappt.
Zitieren
#94
(27-12-2014, 10:25)Wilhelm schrieb: [Heute heißt das Gebet "Ich bin klein, mein Herz ist rein, mein Popo ist schmutzig ist das nicht putzig."
Sorry, wusste nicht das du dich angesprochen fühlst. Vielleicht wächst du ja noch.
Zitieren
#95
(27-12-2014, 10:16)indymaya schrieb:
(27-12-2014, 09:59)Wilhelm schrieb: Trotzdem gibt es auch hier Fundamentalisten
Fundamentalisten an sich sind doch nichts schlimmes.
Passt zu deiner Einstellung
(27-12-2014, 10:16)indymaya schrieb: Welche aber Gewalt anwenden finden keine Rechtfertigung im Evangelium.
Weder bei Christen noch bei Muslimen.
(27-12-2014, 10:16)indymaya schrieb: Anders im Koran, dessen Urschrift ja in arabisch ist, was eh kaum noch jemand versteht, d
Ich bin immer wieder von deiner Unwissenheit erstaunt.
ca. 320 Millionen Menschen haben Arabisch als Muttersprache
Sag mir doch mal wieviel Menschen sprechen noch die Sprache in der die Urevangelien geschrieben sind.
Aramäisch, Koine,... .
Ja selbst die lateinische Sprache ist eine tote Sprache.
Zitieren
#96
... und worin besteht jetzt das Defizit im Umgang von Christen mit Muslimen? Sollen wir nun alle erst Arabisch oder Aramäisch lernen?
Ich denke, wir beenden das Thema, das sich in allgemeinem Tratsch zu verlieren droht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#97
Es dürfte ein Problem sein das es zuviele unterschiedliche Muslime gibt, wie auch Christen.
An Muslimen hätte ich da im Angebot:
"Die Zwölferschia oder Imamiya, die seit
den Safawiden Staatsreligion im Iran ist und heute eine Mehrheit im Irak,
in Aserbaidschan, Bahrain und einigen Gebieten des Südlibanon bildet, wei
-
ters die Fünferschia bzw. Zaidiya (Zaiditen), die im Norden des Jemen ihre
Hochburg besitzt, und die Sechserschia bzw. Ismailiya (Ismailiten). Letztere
spaltete sich weiter auf in die Bohras – mit mehreren Untergruppen im
Jemen und in Indien – und die Nizrais, eine von Aga Khan geführte Sekte
mit Schwerpunkt in Indien, Pakistan, Tadschikistan und Ostafrika.

Dazu noch weitere Gruppen die
Drusen in Syrien, Libanon und Israel, die Ahl al-Haqq oder Kakai im Iran
und Irak, die Shabak im Irak, die Nusairi in Syrien und eben die bereits
erwähnten Aleviten in der Türkei.
Ahmadiyya und Wahabiten nicht zu vergessen."*http://homepage.univie.ac.at/thomas.schmidinger/php/texte/pol_islam_pol_jahrbuch.pdf

Also ich würde da mal mit den Alt-katholischen und Drusen anfangen.
Zitieren
#98
Ein Dialog auf Augenhöhe zwischen Mulimen und Kufar ist schon aus dem muslimischen Selbstverständnis heraus unmöglich, da Kern der Religion ist, dass Juden den Zorn Gottes hervorrufen und Christen fehlgeleitet sind und alle anderen Götzendiener sind und sofort sterben müssen, sofern islamisches Recht gilt. Wenn Muslime in einer nichtislamischen Mehrheitsgesellschaft leben, dann halten Sie sich "ersteinmal" an die Gesetze. Solange, bis eine Aufhebung dieser realistisch umgesetzt werden kann. Bis dahin müssen sie dawah betreiben und Unterwanderug z.B. In Form von Geburtendjihad.

Ich habe mir nahezu jede Talkshow mit Muslimen angesehen, dort ist folgendes zu beobachten: 
Die innerislamischen Probleme werden verniedlicht oder geleugnet oder es wird einer Minderheit zugeschrieben, die mit Islam nichts zu tun haben soll.
Es kann keine Frage normal beantwortet werden.
Immer wird drumherum geredet oder bestenfalls versucht Begriffe zu erklären, was ich mit Verniedlichung meine. Z.B. Sagt eine Relegionslehrerin: "wir verwenden nicht den Begriff Ungläubige, sondern Leugner Gottes." 
Das sieht sie dann als ein Argument, obwohl es die Sache ja noch schlimmer macht.

Man könnte ewig so weitermachen, aber um zum Punkt zu kommen: ein echter Dialog wird mit Muslimen niemals möglich sein.
Zitieren
#99
Das ist aber nur so wiel vieles durchraglementiert ist.
Früher beim Hofschlachten gabs jede Menge Aufbaugetränke wegen der harten Arbeit.
Auch jede Teestube hat ihre "flavour" parat.

AUch von öffentlichen AUftretenden die ja Kinder nicht beeinflussen sollen,
In den Wasserflaschen mit "Gerodsteiner" drauf ist kein Schuss Wodka drin.

Da ist doch keiner heilig, fragt sich nur wie sehr er sündigt , in jeder Religion.
In Ländern wo man der Religion nicht entkommen kann, die sich als besonders
gottgefällig darstellen sucht sich die Lust am Leben auch ihre geschickten Wege.
Auch ein PV ist gerne mal bei seiner Mutter in der Kneipe.
Nach Abou Nagie hätte er sie längst verstossen müssen, um nicht in die Hölle zu kommen. Icon_lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christen gegen Christen Wilhelm 188 157443 18-02-2015, 19:57
Letzter Beitrag: Harpya
  China: Christen in der Wirtschaft helmut 6 12533 18-10-2011, 18:23
Letzter Beitrag: helmut
  Schulplicht ade: Evangelikale Christen stellen Asylantrag humanist 15 20304 17-05-2010, 23:23
Letzter Beitrag: Romero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste