Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defizite im Dialog zw. Christen und Muslimen
#16
Man muss doch mal im Leben stehen, wie ein Moslem beim Fleischer auf ein Schnitzel zeigt,
der Fleischer macht ihn dann auf das Schwein aufmerksam.

"Ich will nicht wissen wie das heisst, ich will das kaufen"
Zitieren
#17
(23-12-2014, 19:59)Schmied schrieb: Ein theologischer Dialog ist aus meiner Sicht mit Moslems vollkommen sinnlos. Nach der Bibel wird der Islam und ein Mann Namens Mohammed der sich selbst den Titel eines Gesandten gab, vollkommen negiert und abgelehnt.

Interessant, woher wußten die Schreiber der Bibel schon Jahrhunderte vorher, das der Islam und Mohammed überhaupt existierten davon?
(23-12-2014, 19:59)Schmied schrieb: Die Sichtweise der Bibel ist klar. Und was argumentieren die Moslems darauf? Die Bibel ist verfälscht. DAS ist die ganze Diskussionsgrundlage, nämlich keine.
Da stimme ich aber den Moslemen zu. Wenn ich über etwas schreibe, was noch gar nicht existiert, aber von den Anhängern als wahr bezeichnet wird, ist das für mich SF und die Anhänger kann man mit reinem Gewissen als Spinner bezeichnen[/quote]


(23-12-2014, 19:59)Schmied schrieb: Einfach uninteressant. Moslems sind für mich nicht ehrlich und verdammt heuchlerisch, damit haben sie große Antipathien bei mir und vielen Christen erlangt.
Das ist Ihre Ansicht. Für mich gibt es keine so unqualifizierte Aussage. Es gibt unter den Christen  genau so viele unerhrliche und heuchlerische, besonders im Klerus.
Zitieren
#18
(23-12-2014, 19:59)Schmied schrieb: Die Sichtweise der Bibel ist klar. Und was argumentieren die Moslems darauf? Die Bibel ist verfälscht. DAS ist die ganze Diskussionsgrundlage, nämlich keine.
Nich schon wieder, woher will den einer überhaupt wissen ob die Bibel richtig ist.
Schliesslich haben die ein paar kirchliche Würdenträger aus x - Schriften zusammengeklopft
und von einem Heiden abnicken lassen.
Zu dem Zeitpunkt war noch nicht mal klar obs eine Dreifaltigkeit gibt.

Mal nicht so aus dem Fenster hängen mit der "richtigen" Bibel.
Die gabs ja nicht mal auf hebräisch.
Was ein eventueller Jesus mal gesagt hat weiss eh keine Sau. Nur Hörensagen.
Zitieren
#19
(23-12-2014, 20:55)Wilhelm schrieb: Interessant, woher wußten die Schreiber der Bibel schon Jahrhunderte vorher, das der Islam und Mohammed [...]

Beispiel:

Koran:
"Die Christen sagen: "Der Messias ist Allahs Sohn." Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!" (9:30)

Bibel:
"Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater." (1. Joh. 2, 22-23)
Zitieren
#20
Allah ist der nicht übersetzte Name für Gott, also das gleiche.

Der Bibelspruch ist was für Rätselfans.
Wenn man den Vater zu fassen bekommt der seine Vaterschaft leugnet gibts einen Gentest.
Wenn ich der Meinung bin, das der Kleine von Karin nebenan von mir ist soll mal einer kommen
und behaupten er wäre der Vater.

Stell dir mal vor was heute los wäre wenn eine ANzeige eingeht, reisender arbeisloser Zimmermann,
seine 14 j. angebliche Frau, sind in einem Stall mit einem Neugeborenen in einem Futtertrog
gesehen worden inmitten von Großtieren.
Polizei und Jugendamt wären sofort da und würden das Kind in Obhut nehme.
Ausserdem standen da noch "Hirten" und ausländisch wirkende "Weisen" herum, die sogar Drogen
und Beutegegenstände , angeblich "Geschenke" mit sich führten.
Bandenkriminalität ?

Wenn die Frau dann noch behauptet sie wäre Jungfrau würde man erstmal Kindsentführung in Betracht ziehen
und die Frau ärztlich versorgen.
Zitieren
#21
(23-12-2014, 22:24)Harpya schrieb: Allah ist der nicht übersetzte Name für Gott, also das gleiche.
Mag ja sein, dann hätten sie damals auch zu römischen Kaisern Allah gesagt.
Entscheidend ist aber was diesem Gott zugeschrieben wird.
Für mich haben Araber die Schriften der Juden und Christen für sich umgeschrieben und durch "Mohammed" auch noch die Propheten und sogar Jesus erniedrigt.
Das diese intolerante, gewalttätige und frauenfeindliche Religion als Religion Abrahams bezeichnet wird ist ein Unding. Das Muslime "Kinder" Abrahams sein wollen ist ein weltlicher
Aspekt. Menschen die Jesus glauben, glauben wie Abraham geglaubt hat und sind ohne "Stammbaum" seine Kinder. Geistig. Und da können Muslime die ganze Welt terrorisieren
und alle "Ungläubigen" enthaupten um in ein "Paradiesbordell" zu gelangen sie sind nur das, was Gott auch aus Steinen machen könnte.
Sie nennen sich praktisch "Juden", sind aber keine und ihre Moscheen sind die Synagogen Satans.
Alles nachzulesen im N.T.
Zitieren
#22
Schon gut, die machen nur die Christen nach im Endeffekt, paar Nuancen anders.
Sind halt auch 600 J. später dran.
Da fehlt die Lernphase, findet statt.
Christen sind auch noch nicht clean.
Zitieren
#23
(23-12-2014, 17:16)Mustafa schrieb:
(23-12-2014, 11:26)Kreutzberg schrieb: Was ich natürlich nicht weiß : was gibt es denn sonst noch ergänzend zum Tag de "offenen Moschee" in Deutschland ?!

Persönliche Kontakte in Schule, Arbeit, Privat,...
Ich z.B. habe neben vielen christlichen Freunden auch eine christliche Ehefrau.

Das geht sogar nach islamischem Recht. Umgekehrt allerdings - christlicher Mann und muslimische Frau - ist ein absolutes no go. Der Mann hat schließlich nach islamischem Verständnis das Sagen in einer Ehe. Er ist quasi der autokratische Herrscher seiner Familie und die Kinder aus einer Ehe mit einem Muslim sind nach islamischem Verständnis automatisch Muslime. Ist der Mann Nichtmuslim einer monotheistischen Religion (Ehen zwischen Muslimen und Nicht-Monotheisten geht eh nicht), so könnten die Kinder vielleicht auch Christen oder Juden werden. Und so `ne Schwächung des Islam verzögert halt die erklärt angestrebte Weltherrschaft der von Mohammed gegründeten Religion der einzig wahren Wahrheit. Icon_smile
Zitieren
#24
(24-12-2014, 04:17)Erich schrieb: Umgekehrt allerdings - christlicher Mann und muslimische Frau - ist ein absolutes no go.

Meinst du? Warum kenn ich dann Beispiele dafür?
So eindimensional fundamentalistisch, wie du den Islam gerne hast, ist er längst nicht mehr.
Zitieren
#25
(24-12-2014, 13:38)Mustafa schrieb:
(24-12-2014, 04:17)Erich schrieb: Umgekehrt allerdings - christlicher Mann und muslimische Frau - ist ein absolutes no go.

Meinst du? Warum kenn ich dann Beispiele dafür?
So eindimensional fundamentalistisch, wie du den Islam gerne hast, ist er längst nicht mehr.

Von wegen "gern hast". Ganz im Gegenteil. Ich würde mich freuen, würde sich die Mehrheit der Muslime nicht an den Fundamenten ihrer Religion, Koran, Sunna und die im Frühmittelalter daraus kreierte Scharia, orientieren. Aber sie nimmt diese Fundamente ganz offensichtlich ernst - bitterernst, wie wir bei unverklärter Betrachtung der Politik im Dar al-Islam und der Überzeugung vieler europäischen Muslime (belegt durch Umfragen, Statements islamischer Verbände, Ablehnung des Euroislam, islamische Websites, Foren, Berichte über durch den Koran gerechtfertigte familiäre Gewalt bis hin zum Ehrenmord) zweifellos schließen müssen, wenn wir uns nicht selbst die im Hinblick auf den Islam auch blind machen könnende Scheuklappen der political correctness anlegen !!!
Zitieren
#26
(24-12-2014, 13:38)Mustafa schrieb: Meinst du? Warum kenn ich dann Beispiele dafür?
So eindimensional fundamentalistisch, wie du den Islam gerne hast, ist er längst nicht mehr.

Wo sind denn die Beispiele so weltweit die irgendwie massgeblich sind.
Die alte Frage was ist denn "Der Islam" ?
Meinst du jetzt Muslime oder den Islam, ist ja wohl was anderes.
Wo ist denn da eine Weiterentwicklung zu sehen ?
Die paar Millionen die in Europa rumhopsen müssen sich ja notgedrungen,
mit Chance auch im Verständnis, mit den Gegebenheiten erstmal abfinden.
Fordern aber genau die Sachen die wieder rückläufig sind.

Nimm doch mal Beispiele innerhalb von 3-4 Flugstunden wo da eine
gravierende Änderung stattgefunden hat.
Tunesien, zieht nicht, die islamisch unterstützte politische Bewegung hat gerade verloren.

So offizielle Werbevideos wie der Muslime in der Schweiz neulich sind nicht gerade aufbauend.
" In Luzern gedrehtes Islam-Video verstört die Schweiz

Der Islamische Zentralrat dreht in der Schweiz Szenen für ein Propaganda-Video. Was zunächst einen Polizeieinsatz auslöst, empört nun viele Bürger – auch Muslime. Das Video ruft eine Revolution aus.
"Es gab eine Zeit, da war unsere Hoffnung nur ein Samen, der vom Wind getragen wurde. Schwach. Diskriminierung ausgesetzt, Verachtung, Schmerz und Folter. Um überleben zu können, verließen wir unsere Häuser, von der Ausrottung bedroht. Jetzt sind wir nicht nur zu einem Baum, sondern zu einem ganzen Wald geworden. Stark, unzerbrechlich. Der Beginn einer islamischen Revolution, die die Welt verändern wird.""
*http://www.welt.de/politik/ausland/article134990053/In-Luzern-gedrehtes-Islam-Video-verstoert-die-Schweiz.html

So kurz.
" Ihr könnt uns rückstandig, frauenfeindlich, gewalttätig nennen.
In der Realität sind wir aber da und wir werden nicht gehen.
Rechnet mit uns, immer und überall"
*https://www.youtube.com/watch?v=46DVrVGP9nw
(Untertitel)
Zitieren
#27
(23-12-2014, 23:43)indymaya schrieb: Entscheidend ist aber was diesem Gott zugeschrieben wird.
Für mich haben Araber die Schriften der Juden und Christen für sich umgeschrieben und durch "Mohammed" auch noch die Propheten und sogar Jesus erniedrigt.
Das diese intolerante, gewalttätige und frauenfeindliche Religion als Religion Abrahams bezeichnet wird ist ein Unding. Das Muslime "Kinder" Abrahams sein wollen ist ein weltlicher
Aspekt. Menschen die Jesus glauben, glauben wie Abraham geglaubt hat und sind ohne "Stammbaum" seine Kinder. Geistig. Und da können Muslime die ganze Welt terrorisieren
und alle "Ungläubigen" enthaupten um in ein "Paradiesbordell" zu gelangen sie sind nur das, was Gott auch aus Steinen machen könnte.
Sie nennen sich praktisch "Juden", sind aber keine und ihre Moscheen sind die Synagogen Satans.
Alles nachzulesen im N.T.
@indymaya
Woher nimmst du deinen Hass auf Nichtchristen?

Christen haben uns mal ins Mittelalter gebracht.
Der jetzige Papst räumt in der Kurie mal gewaltig auf.
Ist er jetzt wie Jesus der im Tempel aufgeräumt hat?

Wollen hoffen, das er noch lange lebt und nicht durch irgendwelche christlichen Fanatiker zu einem neuen Religionsstifter wird.
Zitieren
#28
(24-12-2014, 18:27)Wilhelm schrieb: Woher nimmst du deinen Hass auf Nichtchristen?
Weiß nicht was ihr alle mit eurem "Hass" habt. Ist es Hass wenn du einem Menschen sagst das Feuer heiß ist?
Zitieren
#29
(24-12-2014, 16:06)Erich schrieb: zweifellos schließen müssen, wenn wir uns nicht selbst die im Hinblick auf den Islam auch blind machen könnende Scheuklappen der political correctness anlegen !!!

Scheuklappen erkennt man meist an der einseitigen Blickrichtung.
Während ich keineswegs die Existenz von Islamisten leugne, aber mir alle Seiten umfassend ansehe,
ignorierst du alles, was nicht in dein, von Internet-Hetzseiten vorgefertigtes, Islambild passt.

Da du zudem überhaupt keine Muslime kennst, und an einer Förderung des Dialogs zwischen Christen und Muslimen garnicht interessiert bist, frage ich mich, warum du gerade diesen Thread zur Verbreitung deiner Vorurteile nutzt.
Zitieren
#30
Was ist denn das was man nicht ignorieren sollte ?
Ich lese da gerade nur Vorurteile, wenn du an Dialog interressiert bist, könntest du ja auch mal
konkret werden , auf die Fragen zB.

Ich war ziemlich lange in islamischen Ländern, kenne wahrscheinlich mehr Muslime als die hiesigen selbst.
Wo wäre denn ein tragendes Beispiel islamischer Toleranz.

Das Angebot des türkischen ZMD Mannes das Christen jetzt islamische
Lieder in der Kirche singen dürfen ?
DIe Internationale in der Moschee singen wär da schon besser.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christen gegen Christen Wilhelm 188 157709 18-02-2015, 19:57
Letzter Beitrag: Harpya
  China: Christen in der Wirtschaft helmut 6 12541 18-10-2011, 18:23
Letzter Beitrag: helmut
  Schulplicht ade: Evangelikale Christen stellen Asylantrag humanist 15 20324 17-05-2010, 23:23
Letzter Beitrag: Romero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste