Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht dich zum Gläubigen/Atheisten?
#16
Ich bin Buddhist, ich brauche keinen Gott^^
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#17
Die Liebe hat mich zum Gläubigen gemacht, und sie ist es die meinem Glauben Fortbestand und Beständigkeit gibt. Gott ist Liebe.
Zitieren
#18
@ inymaya
Ich brauche auch in schlechten Zeiten keinen Gott.
Gott macht niemanden satt. Und dein Gott hilft auch nicht den Kindersoldaten in Afrika oder den verarmten Bauern in Indien oder den unschuldigen Kriegsopfern weltweit. Ob man nun an Gott glaubt oder an die Zahnfee ist für das Leid auf der Welt unerheblich. Beide helfen nämlich nachweislich nicht.
Zitieren
#19
(27-12-2014, 18:58)Schmied schrieb: Die Liebe hat mich zum Gläubigen gemacht, und sie ist es die meinem Glauben Fortbestand und Beständigkeit gibt. Gott ist Liebe.

Schon begriffen, aber bloss kein Sex.
Wie willst du denn den Fortbestand sichern ?
Sowie mit Jesus hat das nur einmal geklappt.
Nur mit Jungs wirds aber auch eng.
Zitieren
#20
(27-12-2014, 18:53)d.n. schrieb: Ich bin Buddhist, ich brauche keinen Gott^^
Buddhas sind Götzen die Gott egal sind. Den schwarzen Stein in Mekka hat er zerschmettert.
Zitieren
#21
(27-12-2014, 19:01)Harpya schrieb:
(27-12-2014, 18:58)Schmied schrieb: Die Liebe hat mich zum Gläubigen gemacht, und sie ist es die meinem Glauben Fortbestand und Beständigkeit gibt. Gott ist Liebe.

Schon begriffen, aber bloss kein Sex.
Wie willst du denn den Fortbestand sichern ?
Sowie mit Jesus hat das nur einmal geklappt.
Nur mit Jungs wirds aber auch eng.


Kannst du auch mal einen Beitrag schreiben der nicht mit Boshaftigkeit und Zynismus durchtränkt ist? Zumindest mir? Dann macht auch das Geschriebene vielleicht Sinn und ich kann dir darauf antworten.
Zitieren
#22
(27-12-2014, 18:59)Gundi schrieb: @ inymaya
Ich brauche auch in schlechten Zeiten keinen Gott.

Die Titanic hatte auch zu wenig Rettungsboote.
Zitat:Beide helfen nämlich nachweislich nicht.
Bei der Zahnfee sind wir einer Meinung. Wie du Gott was nachweisen willst, bleibt dein Geheimnis.
Wenn Gott Leben nimmt, kann er es auch wiedergeben.
Zitieren
#23
(27-12-2014, 19:13)indymaya schrieb: Wie du Gott was nachweisen willst, bleibt dein Geheimnis.

Ein Blick in die Welt genügt um zu wissen, dass da offensichtlich kein helfender Gott ist, der den krepierenden Kinder hilft, den unschuldigen Kriegsopfern beisteht oder Naturkatastrophen unterbindet.
Schlag einfach mal die Zeitung auf. Und vergiß dabei bitte nicht, dass deinem Gott Allgüte und Allmacht nachgesagt wird.

(27-12-2014, 19:13)indymaya schrieb: Wenn Gott Leben nimmt, kann er es auch wiedergeben.

Und? Irgendwelche Beispiele dafür, die nicht Jesus heißen?
Zitieren
#24
(27-12-2014, 19:01)Harpya schrieb: Schon begriffen, aber bloss kein Sex.

Die von Paulus empfohlene Ehelosigkeit galt den ersten "Missionaren" des Christentums, weil es damals lebensgefährlich war und mit Frau und Kindern
noch schwieriger war zu lehren und dafür zu sterben.
Selbst bei den katholischen Priestern würde dieses Sinn machen, z.B in islamisch dominierten Ländern, oder damals im 3.Reich.
Zitieren
#25
(27-12-2014, 19:13)indymaya schrieb: Wie du Gott was nachweisen willst, bleibt dein Geheimnis.
Wie kann man einem Gehirngespinnst etwas nachweisen?
Zitieren
#26
(27-12-2014, 19:19)Gundi schrieb: Und? Irgendwelche Beispiele dafür, die nicht Jesus heißen?
Jesus ist doch schon mal was, bei den Anderen musst du schon bis zum "Jüngsten Tag" warten, tun Christen auch, oder bist du was besseres?
Zitieren
#27
(27-12-2014, 19:35)indymaya schrieb: oder bist du was besseres?

Nicht ich bin es, der sich anmaßt, die Menschen als göttliche Krone der Schöpfung über alles andere zu stellen.
Zitieren
#28
(27-12-2014, 19:37)Gundi schrieb: [Nicht ich bin es, der sich anmaßt, die Menschen als göttliche Krone der Schöpfung über alles andere zu stellen.
Bist du bei "die Menschen" nicht dabei? Sag bloß, du bist echt eine Ente.
Zitieren
#29
(27-12-2014, 19:35)indymaya schrieb:
(27-12-2014, 19:19)Gundi schrieb: Und? Irgendwelche Beispiele dafür, die nicht Jesus heißen?
Jesus ist doch schon mal was, bei den Anderen musst du schon bis zum "Jüngsten Tag" warten, tun Christen auch, oder bist du was besseres?
@Gundi,
Einer in 2ooo Jahren, ist das nicht ein bischen wenig?
Lass die Christen ruhig warten bis zum "Jüngsten Tag", genießen wir das Leben jetzt, versuche in Frieden zu leben, mit anderen auszukommen ohne von einem nichtexistierenden Gott und seinen Anhängern belästigt zu werden.
Zitieren
#30
(27-12-2014, 19:48)Wilhelm schrieb: @Gundi,
genießen wir das Leben jetzt,
Kurzwitz: "Treffen sich zwei Satte....................
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das was er macht eine Sünde? emily1990 9 9124 29-04-2018, 15:17
Letzter Beitrag: Ahriman
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 28596 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu
  Atheisten und Werbung Wilhelm 66 57242 15-03-2014, 00:38
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste