Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht dich zum Gläubigen/Atheisten?
#31
Ich hab mal gelesen, dass krepierende Kinder gleich in das Himmelreich aufgenommen werden.

Andererseits wird Leiden für Gerechte Leute nicht ausgeschlossen. Es gibt gerechte Leute die ein märtyrerisches Leben führen. Job (od. Hiob) aus der Bibel hat eine Menge gelitten und er war gerecht.

Naturkatastrophen sind ein Werkzeug Gottes um verstockte Sünder aufzuwecken, zu ernüchtern und zu strafen, und es dient auch als Signal für andere Leute. Jesus legte mal ein Ereignis in der Bibel aus: Als Pilatus einige Galiläer getötet und deren Blut mit ihren Opfern vermischt hatte und die Leute das Jesus mitteilten, antwortete Er: „Meint ihr, dass diese Galiläer größere Sünder gewesen sind als alle anderen Galiläer, weil sie so etwas erlitten haben?  Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle auch so umkommen!“ (Lk. 13, 1-3) Ein Signal für andere Leute Buße zu tun um nicht genau so umzukommen.

Ein anderes Ereignis; Jesus: „Oder jene achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und sie erschlug, meint ihr, dass diese schuldiger gewesen sind als alle anderen Leute, die in Jerusalem wohnen? Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht Buße tut, so werdet ihr alle auch so umkommen!“ (Lk. 13, 4-5)
Zitieren
#32
(27-12-2014, 18:53)d.n. schrieb: Ich bin Buddhist, ich brauche keinen Gott^^

Das was ich über den Buddhismus gelesen habe sagt mir mehr zu, als das was die Christen verbreiten.
Um ein guter Mensch zu sein bedarf es keinen Gott der mir sagt was ich darf, wen ich anzubeten habe.
Zitieren
#33
(27-12-2014, 19:02)indymaya schrieb:
(27-12-2014, 18:53)d.n. schrieb: Ich bin Buddhist, ich brauche keinen Gott^^
Buddhas sind Götzen die Gott egal sind. Den schwarzen Stein in Mekka hat er zerschmettert.

Ach, dein Gott ist mir ja auch egal,.. insofern verzeihe ich dir deine Unkenntnis, was Buddhas sind (nämlich definitiv keine Götzen), vergebe dir für deine Äußerung, und bemitleide dich für deine Intoleranz gegenüber Andersgläubigen...
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#34
Was macht den ein Bhudda so.
Hauptsächlich wollen die ja am Bauch gekrault werden,
was passiert dann ?

Bhuddisten müssen ja auch für ihr Essen betteln gehen, gilt das noch.
Zitieren
#35
sie lachen^^
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#36
(27-12-2014, 20:09)Wilhelm schrieb: Das was ich über den Buddhismus gelesen habe sagt mir mehr zu, als das was die Christen verbreiten.
Um ein guter Mensch zu sein bedarf es keinen Gott der mir sagt was ich darf, wen ich anzubeten habe.

Buddhismus ist doch eine völlig verzweiflungsvolle und trostlose Religion. Nirvana, das Nichts, was ist daran hoffnungsvoll, wo ist da die frohe Botschaft?

Das ist doch pessimistisch.
Zitieren
#37
(27-12-2014, 20:05)Schmied schrieb: Ein anderes Ereignis; Jesus: „Oder jene achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und sie erschlug, meint ihr, dass diese schuldiger gewesen sind als alle anderen Leute, die in Jerusalem wohnen? Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht Buße tut, so werdet ihr alle auch so umkommen!“ (Lk. 13, 4-5)

Gibts vielleicht auch mal Infos die nicht über 2000 Jahre alt sind ?
Viel passiert inzwischen, muss doch auch ein Gläubiger gemerkt haben.

Lukas rannte in Israel rum, was hatte der schon Ahnung von der Welt.
Der lebte doch nur in seiner kleinen Glaubenskäseglocke.
Zitieren
#38
@ Schmied:
Vielleicht solltest du dich mal genauer informieren,..Nirvana bedeutet nämlich eigentlich " Aufgehen im gesammten Universum, einsein mit allem, durch auflösung des Selbst",.. so ähnlich formulierens ja auch einige Christen,.. als Einswerdung mit Gott,.. nur bin ich bereits Gott, so wie alles Gott ist, also ist der Christliche Gott für mich irrelevant, da ich und alles was existiert ja selber Gott sind,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#39
Also kann man Göttinnen zeugen, wusst ich doch.

Es existiert ja auch Paranoia, Epilepsie, Schizophrenie , alles Gott.
Zitieren
#40
(27-12-2014, 20:34)d.n. schrieb: nur bin ich bereits Gott, so wie alles Gott ist, also ist der Christliche Gott für mich irrelevant,
Unter Kollegen wäre es Mobbing den anderen einfach nicht zu beachten.
Zitieren
#41
Wenn man ihn beachtet ist es auch Mobbing.
Alle Götter wollen die Anderen aus dem Feldschlagen.

Hab nie gehört das Gott sagte "Mann Bhudda siehst du heute wieder gut aus", oder so.
Zitieren
#42
Nö, andere Firma, andere Baustelle,.. wenn dein Gott was will, soll er erstmal vorbeischauen,..nachdem er mich ja nicht beachtet (hab zumindest kein eindeutiges Memo von ihm gekriegt,.. meine Adresse sollt er ja haben) mobbt er wohl eher mich^^,.. aber da er mich aber sowas von rektal peripher tangiert, betrifft er mich einfach nicht...
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#43
(27-12-2014, 20:34)d.n. schrieb: @ Schmied:
Vielleicht solltest du dich mal genauer informieren,..Nirvana bedeutet nämlich eigentlich " Aufgehen im gesammten Universum, einsein mit allem, durch auflösung des Selbst",.. so ähnlich formulierens ja auch einige Christen,.. als Einswerdung mit Gott,.. nur bin ich bereits Gott, so wie alles Gott ist, also ist der Christliche Gott für mich irrelevant, da ich und alles was existiert ja selber Gott sind,..

"Das Wort bedeutet „Erlöschen“" - Wikipedia. Wenn du erlischst, "wohin" gelangst du da?
Zitieren
#44
(27-12-2014, 20:34)d.n. schrieb: " Aufgehen im gesammten Universum, einsein mit allem, durch auflösung des Selbst",.. so ähnlich formulierens ja auch einige Christen,..
Dein´s nennt man atomisieren, erreichst du auch im G. Zero einer Atombombe. Christen glauben an die Auferstehung, wie Jesus auferstanden ist.
Zitieren
#45
(27-12-2014, 20:20)d.n. schrieb: ,.. insofern verzeihe ich dir deine Unkenntnis, was Buddhas sind (nämlich definitiv keine Götzen),

Hab mich schon immer gefragt wieso man sich die Figur eines fetten Menschen auf den Kaminsims stellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das was er macht eine Sünde? emily1990 9 9222 29-04-2018, 15:17
Letzter Beitrag: Ahriman
  Brief an die Gläubigen des einen Gottes Logonat 41 29242 09-02-2018, 01:52
Letzter Beitrag: deja-vu
  Atheisten und Werbung Wilhelm 66 57866 15-03-2014, 00:38
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste