Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Janitscharen
#1
WOw, der Hausherr.

Das hört sich etwas an, wer mich nicht versteht ist doof.
Wo ist der selbst so gerne geforderte Beleg das da nichts mit Islam zu tun hatte,
oder wenigstens eine Einschätzung warum nicht ?

Wenn das Rekrutiern von Kindern nicht islamisch begründet werden konnte sondern rein
türkisch war.

Warum sollte dann eine Beschneidungsforderung was mit dem Islam zu tun haben,
ist eben ländertypisch.

Das ist nicht themenfremd , es geht um Unterordnung,
ohne das eine Gegenleistung erbracht wird.
Zitieren
#2
Der Beitrag wurde, da er vom Thema wegführt, abgetrennt.
MfG B.
Zitieren
#3
oje, Harpya gesperrt- wann darf er wiederkommen?

Lieber Bion,
ich denk du warst gestern eher genervt von einer frauendiskussion,
von der Kritik am Forum, wie hier diskutiert wird,
weil es oft hart auf hart geht.
lass dich nicht aufhussen, hier ist es auch dadurch viel lebendiger als anderswo
und Meinungsfreiheit ist hier wirklich gross geschrieben,
auch wenn es einen mal schockiert mitten drinnen dabei.

"niveauvolle" Kritiker können im grunde genausogut neider sein,
weil in ihrem eigenen Forum nie was los ist und sie keine so aktiven user haben,
etc.

Da du ja einer bist den es um ernsthafteres wissen geht.

bitte sei nicht zu streng mit harpya,
meiner Meinung nach verpfuscht er das Forum hier nicht
und ist deshalb nicht als Sündenbock für alles gelaufene anzusehen.

ich finde seine Beiträge sogar meistens positiv anregender als viele andere daneben,
weil er sich mit allem auseinandersetzt, aber dabei nicht den allwissenden spielt,
sondern auch bereit ist, sich alles noch aus drei anderen Sichtweisen erklären zu lassen.

ich finde auch dass türken islamische Moslems sind
und dass christen ihre kinder geben mussten und Juden nicht, liegt vielleicht daran, dass sie zuwenig Geld
hatten, um ihre Kopfsteuern zu zahlen etc.

also weiter dann ernst im Thema.

ich hoffe dein ärger legt sich wieder und du befreist unseren harpya bald aus seinen Ketten.
euer Forum ist nicht schlecht und bietet auch zwischen allem Jubeltrubel so einige Infos.
nur Mut und weiter.

danke sirin
Zitieren
#4
Harpya macht eine Woche Pause.

Wer Sachverhalte behauptet, ist verpflichtet, spätestens auf Nachfrage Belege beizubringen. Wird die Taktik verfolgt, anstelle von Belegverweisen, weitere, in der Regel vom Thema wegführende Fragen aufzuwerfen, ist das unzulässiges Spammen und wird unterbunden.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 536 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste