Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ich kein Christ bin...
#16
Glaubst du im Ernst das man sich sowas 34 :min reinzieht ?
Hab mal in die Mitte geklickt
" Das Wort das wenn man es reflektiert das Wort ist das Gott war der dem Wort das Wort gab.............

und Schluss.

Also das Christen total hypnotisiert sind, glaub ich nun auch nicht.

Fass doch einfach mal zusammen, stell dir vor 20 Leute schauen das Video = 10 Std. welche Zeitverschwendung,
ist viel effektiver deine Meinung zu den kurz vorgestellten Aussagen zu formulieren.
Woher soll man schon wissen, welcher Aussage du folgst, das alle Iren an Gott glauben wie behauptet, stimmt nicht.
Zitieren
#17
(02-12-2014, 00:54)bridge schrieb: Jesus genügt!

Der lebte wahrscheinlich so um die Zeitenwende, stellt jedoch keine erlebbare Realität dar. Man kann ihn ebenso wenig sehen oder hören wie seinerzeit den Zeus. Man kann seine Existenz lediglich glauben, sie sich vielleicht auch suggerieren, aber reeller wird sie dadurch ebenso wenig wie die Existenz Allahs oder des von vielen Indern als real existent geglaubten Gottes Brahma. 
Zitieren
#18
(02-12-2014, 00:54)bridge schrieb: Jesus genügt!

Wirklich ?
Der schleppt keine Mark ran,H4 keine Papiere, mit einem Kinderwunsch wirds da sehr problematisch,
oder der Geist ist wieder aktiv.

Viel Glück.
Zitieren
#19
An alle die herzliche Bitte, Fremdquellen (hier youtube Video) nicht an Stelle von eigenen Beiträgen einbringen.

Seite 2: Wenn hier weiter nichts mehr zum eigentlichen Thema kommt, machen wir den Thread dicht.
Zitieren
#20
(29-11-2014, 18:36)Glaurung40 schrieb: Antwort:
Nicht mehr und nicht weniger als die Erkenntnis, das Götterglaube Unsinn ist...
Schlimmer als Missionierende sind die, die glauben, ohne Gott eine Erkenntnis zu haben.
Wer "Christ sein" nicht mag kann es doch lassen. Was stört dich daran, wenn andere Christ sein wollen?
Meinst du es wäre weltbewegend zu wissen warum Glaurung 40 es nicht sein will?
Dein Russel verdient Geld damit und das ist sein Zeugnis.
Zitieren
#21
(02-12-2014, 13:54)indymaya schrieb: Schlimmer als Missionierende sind die, die glauben, ohne Gott eine Erkenntnis zu haben.

Um die Erkenntnis zu haben ob ein Mensch Gut oder Schlecht ist, benötigt es keines Gottes.
Schlimm sind die, die Missionieren und dem anderen ein schlechtes Gewissen einreden ohne einen Grund.
Zitieren
#22
(02-12-2014, 15:40)Wilhelm schrieb: Schlimm sind die, die Missionieren und dem anderen ein schlechtes Gewissen einreden ohne einen Grund.
Wieso solltest du, ohne Grund, ein schlechtes Gewissen haben?
Zitieren
#23
Erbsünde , die man in Kinderköpfe hämmert bis sie es glauben und nachher schön dafür bezahlen ?
Mit Erwachsenen ist da weit weniger ein lukrativer Deal zu machen.

Da wird einem ungefragt ein Vertrag mit irgendwelchen "Göttern" im Kleinkindalter aufgebrummt,
auch unter Missbrauch der Eltern die ja genauso "behandelt" wurden,den sie später selbst kündigen müssen.
Die Rechtfertigung wird, wo möglich ,später in Form von unablässiger Lehrenverkündung nachgeliefert

Im normalen Leben sind das unlautere Methoden.
Zitieren
#24
(02-12-2014, 13:54)indymaya schrieb:
Zitat:Schlimmer als Missionierende sind die, die glauben, ohne Gott eine Erkenntnis zu haben.

Wer "Christ sein" nicht mag kann es doch lassen. Was stört dich daran, wenn andere Christ sein wollen?

Christen können ja gerne ihrem abwegigen Weltbild frönen, sofern es mich nicht in irgendeinerweise betrifft. Leider tut's das aber. Päpste die indirekt an Überbevölkerung schuld sind (Muslimische Geistliche übrigens auch), Fundamentalisten, die Kinder mit Bibelgeschichten dumm halten, und Prügelstrafe mit eben diesem heiligen Buch rechtfertigen (und das weil es eben genau so in diesem heiligen Buch drin steht). Christliche Theologen, die ohne überhaupt eine Ahnung davon zu haben, ebensolche christlichen Politiker davon überzeugen, dass Stammzellenforschung böse ist, weil ein Zellhaufen ja schon ein menschliches Wesen ist etc. etc. Das alles hat gesellschaftliche Auswirkungen, die früher oder später uns allen Nachteile bringt.



Zitat:Meinst du es wäre weltbewegend zu wissen warum Glaurung 40 es nicht sein will?
Dein Russel verdient Geld damit und das ist sein Zeugnis.

Nö, wer hat denn das behauptet. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du es ja genauso gut lassen hier auf meine Posts zu antworten.

Abgesehen davon, was für eine "Erkenntnis" hast du denn durch "Gott" gewonnen, die ich nicht verstehen könnte ? Würde mich ernsthaft interessieren. Oder noch besser, erklär doch mal warum du glaubst und an was genau.
Zitieren
#25
(02-12-2014, 18:35)Harpya schrieb: Erbsünde , die man in Kinderköpfe hämmert bis sie es glauben

Erbsünde ist für Kleinkinder nicht verständlicher wie Algebra . Wer sollte "Erbsünde" in ihre Köpfe hämmern?
Hier ein Gebet, was Eltern ihren Kindern lehren:" Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein"
Mehr ist nicht.
Zitieren
#26
(02-12-2014, 19:09)Glaurung40 schrieb: Abgesehen davon, was für eine "Erkenntnis" hast du denn durch "Gott" gewonnen, die ich nicht verstehen könnte ? Würde mich ernsthaft interessieren.
Du proklamierst doch, die Erkenntnis zu haben, dass es keine Götter geben kann.
Wie willst du dann Erkenntnis von Gott verstehen? Bist du irgendwie schräg?
Zitieren
#27
Wer hat denn überhaupt Erkenntnis von Gott verstanden ?
So die Gläubigen hier haben mindestens 10 000 andere Götter abgelehnt,
die sie garnicht kennen, also da die Weisheit gepachtet zu haben
mit nur einer Erfahrung.

Naja, daran scheitern Ehen, mangels ausreichendes Vergleiches.
Manche haben eben einen mehr abgelehnt, weill das eh nur raten wäre.

Wenn man bedenkt wieviel Zeit in den Ländern mit einem Typen draufgeht der nie was gesagt hat
ist das eine nicht zu toppende Kultur, Zivilisations und Produktionsbremse.
Dafür wird auch noch Geld gezahlt, eine wirklich vielseitige Welt,
man kann alles verkaufen, wenn nur das Marketing stimmt.
Bauwerke, erhaben Gesänge, Popanz mit Klamotten , blödsinnige Kreuzzüge,
dabei wird seit 2000 Jahren immer das Gleiche erzählt.

So ein Hang zum Masochismus ist das schon ein Leben lang auf ein Konto
im Jenseits einzuzahlen was noch nie ausbezahlt wurde.
Schon eine ein wenig verdächtige Geisteshaltung der Strenggläubigen /Sprenggläubigen
der abrahamitischen Religionen.
Zitieren
#28
(02-12-2014, 20:11)Harpya schrieb: Wer hat denn überhaupt Erkenntnis von Gott verstanden ?
Z.B.: Abraham, Isaak, Jakob, Moses, David, Jesaja, Jesus, Petrus, Paulus und viele, viele mehr. Du scheinbar nicht.
Zitieren
#29
(02-12-2014, 19:59)indymaya schrieb:
(02-12-2014, 19:09)Glaurung40 schrieb: Abgesehen davon, was für eine "Erkenntnis" hast du denn durch "Gott" gewonnen, die ich nicht verstehen könnte ? Würde mich ernsthaft interessieren.
Du proklamierst doch, die Erkenntnis zu haben, dass es keine Götter geben kann.
Wie willst du dann Erkenntnis von Gott verstehen? Bist du irgendwie schräg?

ER proklamiert nicht, dass es keine Götter geben kann. Götter gibt es fast so viele, wie Sand am mehr.
Nur eben ist es ein Unterschied, ob es diese Götter als menschliche Hirngespinste gibt, oder als reale Dinger.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#30
(02-12-2014, 19:59)indymaya schrieb:
(02-12-2014, 19:09)Glaurung40 schrieb: Abgesehen davon, was für eine "Erkenntnis" hast du denn durch "Gott" gewonnen, die ich nicht verstehen könnte ? Würde mich ernsthaft interessieren.
Du proklamierst doch, die Erkenntnis zu haben, dass es keine Götter geben kann.
Wie willst du dann Erkenntnis von Gott verstehen? Bist du irgendwie schräg?

(02-12-2014, 21:34)indymaya schrieb:
(02-12-2014, 21:32)Geobacter schrieb: Nein ich meine Götter als Hirngespinste.
Was sind denn für dich "reale Dinge", ein Penis aus Stein?

Ist das die Umschreibung für"Auf diesem Felsen will ich meine Kirche bauen", im Sinne von mehret euch.
Leuchtet ein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum wurde "Luther und die Juden" abgedreht ?? Sinai 18 7084 04-05-2021, 02:35
Letzter Beitrag: Ulan
  Schriftstreit ("Kein ökumenisches Kaffeekränzchen") Sinai 14 4542 06-01-2021, 12:18
Letzter Beitrag: Sinai
  [geteilt] Warum die Rekord-Kirchenflucht? Sinai 3 1751 02-10-2020, 11:08
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste