Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Beerdigung
#31
(25-01-2015, 17:14)Gundi schrieb: Das Ergebnis der Verwesung ist nun mal nicht Staub.
Willst du jetzt Staub diskutieren? Weiß nicht ob Verstorbene im Hausstaub, Kohlenstaub, Goldstaub, Steinstaub oder sonst wo enthalten sind.
#32
(25-01-2015, 17:25)indymaya schrieb:
(25-01-2015, 17:14)Gundi schrieb: Das Ergebnis der Verwesung ist nun mal nicht Staub.
Willst du jetzt Staub diskutieren? Weiß nicht ob Verstorbene im Hausstaub, Kohlenstaub, Goldstaub, Steinstaub oder sonst wo enthalten sind.

Wenn ein Organismus stirbt, dann wird er nicht zu Staub. Er wird zersetzt, organische Bestandteile werden umgewandelt, Mineralstoffe werden in andere Organismen eingebaut etc.

Deine Vorstellung eines in sich zu Staub zusammenfallenden Menschenkörpers ist reichlich naiv.
Aber wenn es so in der Bibel steht...
#33
(25-01-2015, 17:25)indymaya schrieb:
(25-01-2015, 17:14)Gundi schrieb: Das Ergebnis der Verwesung ist nun mal nicht Staub.
Willst du jetzt Staub diskutieren? Weiß nicht ob Verstorbene im Hausstaub, Kohlenstaub, Goldstaub, Steinstaub oder sonst wo enthalten sind.

Da die Entstehung aus Lehm ist, können das nur die Bestandteile Sand, Schluff und Ton sein in
verschiedenen Verhältnissen.
Wenn dann Tote aus Staub ein Gewand haben müssen das jede Menge klitzekleiner
Mäntelchen sein.
#34
(25-01-2015, 17:37)Gundi schrieb: Wenn ein Organismus stirbt, dann wird er nicht zu Staub. Er wird zersetzt, organische Bestandteile werden umgewandelt, Mineralstoffe werden in andere Organismen eingebaut etc.

Das fällt unter "sonst wo". Und das ist so was von egal, selbst wenn ein Tier es mit dem Schnabel aufnimmt.
Fakt ist, dass niemand, irgend jemand etwas voraus hat. Egal ob begraben oder feuerbestattet.
#35
(25-01-2015, 19:43)indymaya schrieb: Das fällt unter "sonst wo". Und das ist so was von egal, selbst wenn ein Tier es mit dem Schnabel aufnimmt.
Fakt ist, dass niemand, irgend jemand etwas voraus hat. Egal ob begraben oder feuerbestattet.

Doch, ich lass mich zum Diamanten pressen, keine Chance für Würmer.
Nie war er so wertvoll wie heute....

Ausserdem hat die Seele etwas Ausblick wenn sie so am Hals baumelt,
So eine Platinfassung wär nicht schlecht und Brillantschliff.
#36
(25-01-2015, 19:51)Harpya schrieb: Ausserdem hat die Seele etwas Ausblick wenn sie so am Hals baumelt,

Ist das nicht die Hölle? So nahe an den Titten und du kommst nicht ran.
#37
Der Herr wird mich führen.
Das wird dann so die Zeit sein wo man betet,
" Herr du hast mir das Können genommen , nun nimm mir auch das Wollen".

Ansonsten Psalm 138:8
"Der HERR wird's für mich vollführen. HERR, deine Güte ist ewig. Das Werk deiner Hände wollest du nicht lassen."

Schwerenöter, der.
#38
(25-01-2015, 20:19)Harpya schrieb: Das wird dann so die Zeit sein wo man betet,
" Herr du hast mir das Können genommen , nun nimm mir auch das Wollen".
"Gib mir das Können wieder" wäre ja auch ein Gebet wert.
#39
Als wenn Gott jemals was rausgerückt hat was man brauchen kann.
Auch sein Sohn hat nur kurzfristig gepredigt bevor er
wieder ins goldene Luxusheim zurückkehrte und die Menschen alleine liess.
Der musste nie wirklich leben was wer so vom Stapel gelassen hat.

Konsequenterweise so schnell wie möglich wieder ins kuschlige Paradies verpisst.
Gestorben für die Menschen ist schnickschnack, Gott ist ja allmächtig und hat alles determiniert.
Stand alles schon lange im Drehbuch.
Laienschauspieler.
#40
Ich denke, wir machen dieser absolut oberflächlichen Behandlung des Themas ein Ende.

Wer noch etwas zum Thema "Beerdigung" nachtragen möchte, sendet mir eine PN. Die Moderation entscheidet dann, ob das Thema wieder eröffnet wird!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Könnt ihr diese Frage logisch beantworten ? Hmm 56 53384 09-04-2017, 21:49
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die frage nach dem Sinn Nele1234 161 258582 09-07-2012, 22:29
Letzter Beitrag: Ekkard
Question Grundlegende frage Wozu das ganze ? Joe 7 9822 20-07-2009, 12:22
Letzter Beitrag: Flat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste