Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christen gegen Christen
(16-02-2015, 11:06)indymaya schrieb: Sieh es ruhig als fundamental wenn man Jesus liebt und sag es deinen Freunden, dass Fundamentalismus auch Liebe sein kann.

Natürlich.^^ Liebe ist eben beliebig. Nur eben, soll Jesus auch gefordert haben, seine Feinde zu lieben. Icon_cheesygrin
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
(16-02-2015, 12:10)Geobacter schrieb: Natürlich.^^ Liebe ist eben beliebig. Nur eben, soll Jesus auch gefordert haben, seine Feinde zu lieben. Icon_cheesygrin
Liebe ist auch, laufende Kinder, im Roggenfeld, vor einem Abgrund zu warnen.
Zitieren
(16-02-2015, 12:15)indymaya schrieb:
(16-02-2015, 12:10)Geobacter schrieb: Natürlich.^^ Liebe ist eben beliebig. Nur eben, soll Jesus auch gefordert haben, seine Feinde zu lieben. Icon_cheesygrin
Liebe ist auch, laufende Kinder, im Roggenfeld, vor einem Abgrund zu warnen.

Gibt ja auch so viele Abgründe in Roggenfeldern.
Der Abgrund ist mehr der finazielle wenn der Bauer Regress fordert seine Felder zu zertrampeln.
Jesus wäre auch finanziell ruinierte wenn das alles bezahlt hätte was er in fremden Revieren
gewildert hat.
Jeder Christ war später auch dem jüdischen Fiskus entzogen.
Die rückständigen Forderunge dürften immens sein.
Mag sein das die Christen eigentlich eine Steuerfluchtbewegung waren.
Die sind dann öfter geflüchtet und haben sich sehr verbreitet.
Steuersünder sind immer noch auf der Flucht vor dem Fiskus nach christlichem Vorbild.
DIr Kirche hier entzieht sich ja auch.

Muss man auch mal sehen, eine gesetzlose Gang die nach eigenen Regeln lebt.
Kleine Jesse James, nehmen von anderen und geben den Bedürftigen, sich selbst.
Zitieren
(15-02-2015, 20:33)indymaya schrieb:
(15-02-2015, 13:49)Schmied schrieb: "Größere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben hingibt für seine Freunde." (Joh. 15, 13)

Ja, auf Nazis war echt Verlass. Anders als diese erbärmlichen, feigen Kriegsdienstverweigerer (Satire). Sie wurden von diesem System hingerichtet. Aber da waren sie es, dir ihr Leben gaben, für Juden, Kommunisten oder einfach dafür, nicht Mörder zu sein.

Und warum haben sie nicht eine Waffe in die Hand genommen und die Nazis erschossen um so ihre Nächsten und sich selbst zu schützen?

Was wäre daran verwerflich?

Also, wenn die Gelegenheit gegeben wäre eine Waffe in die Hand zu bekommen um einen Nazi zu erschießen, der gerade darauf ist eine Verwandte zu vergewaltigen, wäre es deiner Meinung vorzuziehen die Waffe nicht zu nehmen, sich erschießen zu lassen, die Verwandte schänden zu lassen und den ÜBER-Pazifisten raushängen zu lassen? So sollen sich deiner Meinung Christen verhalten? Das ist christlich?
Zitieren
(15-02-2015, 20:33)indymaya schrieb: Also, wenn die Gelegenheit gegeben wäre eine Waffe in die Hand zu bekommen um einen Nazi zu erschießen, der gerade darauf ist eine Verwandte zu vergewaltigen, wäre es deiner Meinung vorzuziehen die Waffe nicht zu nehmen, sich erschießen zu lassen, die Verwandte schänden zu lassen und den ÜBER-Pazifisten raushängen zu lassen? So sollen sich deiner Meinung Christen verhalten? Das ist christlich?

Was soll die Frage, das gilt für jeden der längs kommt, Christen sind aber wahrscheinlicher als Nazis.
DIe jährichen 500-700 Morde sind doch eher zum guten Teil christlich zuzuorden.
Da werden Christen von Christen umgebracht.
Gibt auch christliche Nazis, damals waren die auch ganz vorne dabei.
Islamische auch.
Bekanntermassen hängen Religionen gerne ihr Fähnchen in den Wind, auch die Orthodoxen sind ganz vorne.
Zitieren
(16-02-2015, 17:54)Harpya schrieb:
(15-02-2015, 20:33)indymaya schrieb: Also, wenn die Gelegenheit gegeben wäre eine Waffe in die Hand zu bekommen um einen Nazi zu erschießen, der gerade darauf ist eine Verwandte zu vergewaltigen, wäre es deiner Meinung vorzuziehen die Waffe nicht zu nehmen, sich erschießen zu lassen, die Verwandte schänden zu lassen und den ÜBER-Pazifisten raushängen zu lassen? So sollen sich deiner Meinung Christen verhalten? Das ist christlich?
Storno! Schrieb ich nicht!
Zitieren
(16-02-2015, 21:16)indymaya schrieb:
(16-02-2015, 17:54)Harpya schrieb:
(15-02-2015, 20:33)indymaya schrieb: Also, wenn die Gelegenheit gegeben wäre eine Waffe in die Hand zu bekommen um einen Nazi zu erschießen, der gerade darauf ist eine Verwandte zu vergewaltigen, wäre es deiner Meinung vorzuziehen die Waffe nicht zu nehmen, sich erschießen zu lassen, die Verwandte schänden zu lassen und den ÜBER-Pazifisten raushängen zu lassen? So sollen sich deiner Meinung Christen verhalten? Das ist christlich?
Storno! Schrieb ich nicht!
Richtig, tut mir leid, nicht weit genug zurückgeblättert

Das war der böse Schmied aus
"Jesaja 54

16Siehe, ich schaffe es, daß der Schmied, der die Kohlen aufbläst,
eine Waffe daraus mache nach seinem Handwerk;
und ich schaffe es, daß der Verderber sie zunichte mache.

17Einer jeglichen Waffe, die wider dich zubereitet wird, soll es nicht gelingen;
und alle Zunge, so sich wider dich setzt, sollst du im Gericht verdammen.
Das ist das Erbe der Knechte des HERRN und ihre Gerechtigkeit von mir, spricht der HERR."

Kann man nicht trauen diesem biblischen Schmied.
Zitieren
Aktuell verfolgen sich in der Ukraine Christen auf’s Heftigste. In den Krieg sind nicht nur russische und ukrainische Christen verstrickt, sondern auch Christen aus einer Reihe westlicher Länder. Religiöse Motive sind nicht zu erkennen. Woran also liegt’s, dass der Konflikt kein Ende zu nehmen scheint? Doch nicht an der Komplexheit der den Christen empfohlenen Verhaltensregeln... Wissen hochgebildete Politiker nicht um die Gefahren ungezügelter Hab- und Herrschsucht?
Zitieren
Christsein ist ja erstmal ein unfreiwilliger Zustand, man wird ja zwangsbekannt.
Motivation zum Austritt wie Kirchensteuer und
sonstiger finanzieller Abfluss fürt in vielen Länderen ohne Abgaben und sonstiges Beuteverhalten
der Kirche eben zu dem Zustand das mans einfach ist, egal was man sonst so tut.
Wie Muslime, zwangsläufig wegen Geburtsort,
auch bei denen dem größten Teil eine tiefere Religiositat, jedenfalls hier, am Arsch vorbeigeht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treidler gegen Konkurrenz von Dampfschiffen Sinai 3 256 01-01-2024, 16:18
Letzter Beitrag: Ulan
  Wiener SPÖ beschloss Antrag gegen die Matura Sinai 77 3697 14-12-2023, 21:56
Letzter Beitrag: exkath
  Demo gegen Asylheim Sinai 55 9943 22-12-2022, 23:10
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste