Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Atheisten
#16
hä?? Wenn du schreibst verstehe ich wirklich immer nur Bahnhof. Sorry. Für mich beginnt das Leben erst nach dem.Tod im Reich Gottes, wo die Seele auch frei vom Körper ist und es ist einfach nicht mit dem menschlichen Verstand zu begreifen, so wie vieles nicht, was hier passiert. Auch wennn du meinst alles hintefragen und wissen zu wollen. Gott kann darüber nur lachen. Sein Wort ist meine Wahrheit und meine geistige Nahrung.
Zitieren
#17
(18-02-2015, 20:07)anxiousgirl-91 schrieb: hä?? Wenn du schreibst verstehe ich wirklich immer nur Bahnhof. Sorry. Für mich beginnt das Leben erst nach dem.Tod

Gut, müssen wir erst mal was klären, wenn du erst nach dem Tode lebst,
wie würdest du das bezeichnen was du gerade hier so machst.

Ich war bis jetzt der Auffassung das leben eine Vorbedingung zum sterben ist.

Stimmt das nicht ?
Zitieren
#18
(18-02-2015, 20:07)anxiousgirl-91 schrieb: Für mich beginnt das Leben erst nach dem.Tod  

Ich hoffe, diese Ansicht hindert dich nicht daran, bereits dieses Leben auszukosten.
Denn sollte es doch nicht so sein, wie du glaubst, hast du vieleicht dein einziges Leben verschenkt.
Zitieren
#19
Aber er lebt doch garnicht, ein Engel, Teufel, Geist ?
Können die sterben.
Zitieren
#20
ne keine Angst ihr Lieben, ich lebe mein Leben schon. Nur weil ich nicht oft feiern gehe oder so, habe ich keim sinnloses Leben. Ich versuche schon Menschen zu helfen. Und kein Leben ist perfekt.
Zitieren
#21
(18-02-2015, 19:55)anxiousgirl-91 schrieb: @Wanderschnecke Diskussionen sind hier glaube ich endlos Icon_cheesygrin Man wird nicht auf einen Nenner kommen. Ich hoffe, Jesus kommt bald wieder und wir finden unseren geistigen Frieden. Ich habe keine Lust auf große Diskussionen, deswegen antworte ich manchen nicht. Nicht böse sein.

Welchen Nenner meinst DU?
Du hast gar nicht das verlangen dazu, Deine Meinung steht doch schon fest. "Wer nicht für Jesus ist , ist gegen uns"
Und wenn dann noch Argumente ausgehen, zieht man sich wie ein kleines Kind zurück.
Zitieren
#22
Wenn das Leben aber erst nach dem Tod beginnt, wo warst du vorher.
Ist das eine Endloschleife, ich sterbe und lebe dann, dann sterb ich wieder und lebe neu usw. ?
Nichtmal Adams Leben hat mit dem Tod begonnen.

Warst du vorher auch Lehm und bist angepustet worden, halt dich von Evas fern, die führen zum Verust der Wohnung.
Zitieren
#23
(18-02-2015, 20:18)anxiousgirl-91 schrieb: Ich versuche schon Menschen zu helfen. Und kein Leben ist perfekt.
Verate uns doch mal, wie Du den Menschen hilfst?

Kleiderkammer, Tafel, oder sonst etwas.
Zitieren
#24
(18-02-2015, 20:18)anxiousgirl-91 schrieb: ne keine Angst ihr Lieben, ich lebe mein Leben schon.

Gut.  Icon_cheesygrin

(18-02-2015, 20:18)anxiousgirl-91 schrieb: Nur weil ich nicht oft feiern gehe oder so, habe ich keim sinnloses Leben.

Oh, ein sinnvolles Leben ist ja auch nicht abhängig davon, auf wievielen Feiern man unterwegs ist.
Das Leben muss jeder für sich selbst sinnvoll gestalten.
Und natürlich kann auch das Leben im Glauben eine Sinnhaftigkeit für den Gläubigen darstellen.
Es wäre halt nur schade, wenn das Erhoffte, auf das man so hingearbeitet hat, dann nach dem Tod doch nicht eintritt.


(18-02-2015, 20:18)anxiousgirl-91 schrieb: Ich versuche schon Menschen zu helfen. Und kein Leben ist perfekt.

Was ist schon perfekt.
Das Gute ist ja, dass wir unser Leben zu großen Teilen selbst gestalten können. Wir in Europa noch mehr als anderswo.
Zitieren
#25
(18-02-2015, 20:18)anxiousgirl-91 schrieb: Ich versuche schon Menschen zu helfen. Und kein Leben ist perfekt.

Doch, eine Frage der Erwartungshaltung.
Zitieren
#26
@Gundi ja das stimmt. Das ist schon sehr gut. Allersings bin ich ein sehr unsicherer Mensch und für mich ist zu viel Freiheit leider nicht gut. Hört sich komisch an. Aber Gott sei Dank habe ich einen tollen Freund Icon_lol Übrigens Atheist oder Agnostiker. Finde es manchmal schade meinen Glauben nicht mit ihm ausleben zu können aber er ist es mir wert. Er ist so unglaublich hilfsbereit Icon_lol
Zitieren
#27
(18-02-2015, 21:02)anxiousgirl-91 schrieb: @Gundi ja das stimmt. Das ist schon sehr gut. Allersings bin ich ein sehr unsicherer Mensch und für mich ist zu viel Freiheit leider nicht gut. Hört sich komisch an. Aber Gott sei Dank habe ich einen tollen Freund Icon_lol Übrigens Atheist oder Agnostiker. Finde es manchmal schade meinen Glauben nicht mit ihm ausleben zu können aber er ist es mir wert. Er ist so unglaublich hilfsbereit Icon_lol

Da hat du den Vorteil dir unerklärliche Schwangerschaften glaubwürdig an andere zu vermitteln Icon_lol
Das kann Jede treffen, Gott ist überall.
Man muss ja heute nicht gleich im Stall landen.
Zitieren
#28
wie meinst du das mit den Schwangerschaften? Ich hätte auch gern schon.Kinder aber mein.Freund nicht Icon_cheesygrin Ich finde das Berufsleben einfach schwer. Bin lieber Hausfrau und Mutter und halt ein leichter Job, wo ich von.anderen nicht bewertet werde hahaha
Zitieren
#29
(18-02-2015, 19:55)anxiousgirl-91 schrieb: @Wanderschnecke Diskussionen sind hier glaube ich endlos Icon_cheesygrin Man wird nicht auf einen Nenner kommen. Ich hoffe, Jesus kommt bald wieder und wir finden unseren geistigen Frieden. Ich habe keine Lust auf große Diskussionen, deswegen antworte ich manchen nicht. Nicht böse sein.

Ich verweise zunächst einmal auf meine weiter vorne zusammen gestellten Hinweise (klick). Wollen, sollen, müssen wir auf einen Nenner kommen? Wenn man sich nicht so eng an die Erzählungen des NT klammert, beginnt man auch als Christ von allen Argumenten zu lernen. Man beginnt zu begreifen, dass es allenthalben Menschen guten Willens gibt, die nicht an Gott oder die christliche Mythologie glauben. Und umgekehrt gibt es christlich geprägte Menschen, die andere in bittere Not bringen.

Das Problem ist nicht der "gemeinsame Nenner" auf dem Gebiet der Religion sondern auf soziologischem Terrain. Und ob wir "geistigen Frieden" finden, ist völlig irrelevant, solange wir keine Kritik vertragen und fremde Vorschläge und Hinweise kategorisch aussperren.

Wahrscheinlich ist Jesus schon wiederholt hier gewesen, hat aber niemanden gefunden, der ihm zugehört hat - die Kirchen nicht, die Politik nicht und die kleinen wörtlich-Nehmer erst recht nicht. Jesus hat immer das Outfit der Benachteiligten unserer Gesellschaften. Und Christ ist er nicht unbedingt. Irgendwann vor 2000 Jahre war er Jude.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#30
Weiss nicht ob ihm keiner zugehört hat,
Leute anderer Auffassung hat er auch übel verprügelt
und reichliche Sachbeschädigung an fremden Eigentum verübt,
nur zur Durchsetzung seine Selbstjustiz,
das christliche Vorbild.

Kommt dran auf was man vom ihm gehört hat Icon_lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galten die Christen in Rom als Atheisten ? Sinai 18 13939 21-06-2019, 03:24
Letzter Beitrag: Ulan
  Verständnisproblem eines Atheisten HJS6102 367 249753 26-02-2017, 21:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt? Schmied 181 202811 08-04-2015, 11:03
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste