Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiligenverehrung oder Götzenkult?
#46
Schmied schrieb:Jesus: "Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt." (Joh. 11, 25) Ist das keine Verbesserung der Lebensqualität? Hat die Wissenschaft etwa ein Mittel gegen den Tod?

Nur Worte, die bezeigen erstmal nur, das Jesus sprechen konnte.
Jesus hatte auch lkein Mittel gegen den Tod, nachgesagt sind nur Wiederbelebungen,
gestorben sind die Leute dann auch endgültig.
Also solange die Lehre bekannt ist hat keiner überlebt.
Der Himmel , Hölle Rest hat nur literarischen Wert,
nach x-tausend Jahren wäre es Zeit mal die Ware zu zeigen, alles andere ist unseriös.
Anscheinend reicht dir das, das dir einer ein suuppeeerrr Auto
nach dem Tode versprichst, wenn du monatlich die Raten zahlst.

Die Wissenschaft arbeitet am Tod, zb ganz konkret mittels der Kryrotechnik,
Im vergleich zur Lehre hat die noch Zeit hat die Wissenschaft noch ein paar tausend Jahre Zeit
sich zu beweisen.
Erzählt wird auch das das geht, 1:1 gegen Jesus.
Viele glauben ganz fest dran und bezahlen ein Schweinegeld für den Kryogott,
sozusagen Eisgötter und Eisheilige.

Ausserdem dürfte zumindest jeder Junge schon mal seinen geburtsgegeben
Glauben verworfen haben, alle die ich kenne fanden Mädchen
ganz doof und wollten nichts damit zu tun haben.
Minderwertige Wesen im Sinne der Bibel.
Die Erkenntnis der Hölle kam dann mit dem ersten Religionslehrer der die mit sich trug.
Danach durfte man dann auch mit Jungs nichts mehr zu tun haben.
Der hat praktisch die christlich geborenen Usprungslehre der Unschuldigen (wie Adam und Eva) nach Gutdünken
aus den Köpfen rausgelehrt und gottgleiche Fallen gestellt womit die Unbekümmertheit
und Fröhlichkeit entschwand ?
Schon mal gehört das Jesus lachte, oder Moses oder Maria oder Gott ?
Das er verkniffen rumlief und mit nichts zufrieden war steht überall.
Trübsalsverein.

Ach ja, so am Rande, Leute die für einen Chef arbeiten, der sie wegen jeder Kleinigkeit mit Folter und Tod bedroht,
einem erzählt was man essen soll, sich zu Hause verhält, mit anderen Leuten usw., später sich auch deine Frau schnappt und ihr jetzt
schon vorschreibt wen sie lieben soll und der sich dann noch an die Firma klammert statt möglicht schnell
abzuhauen nennt man die Gläubige, Idioten oder Masochisten oder wie ?
#47
(02-03-2015, 14:30)Harpya schrieb: ... nennt man die Gläubige, Idioten oder Masochisten oder wie ?
Es könnten aber auch Hörig oder Sklaven sein!
#48
Zum Dienen entworfen und gebaut haben wir ja vom Chef persönlich überliefert Icon_lol

Gibt ja heute auch Unternehmer die können buchstäblich auch aus Dreck fast alles machen.
Der Trick bei Angestellten ist immer noch Sachen so zu vermitteln, das die nachher der
Meinung sind das wäre denen selbst als unumgänglich eingefallen.
Managerseminar 1. Stunde, Dogmen der Mitarbeiterführung.
Suggestivfragen sind da auch sehr beliebt.

Adam und Eva haben ja nur gefaulenzt,klappte erst nicht mit dem Dienen, Konstruktionsfehler.
Das wurde dann mit dem Sündenupdate korrigiert, schon wollten alle ganz lieb zu Gott sein
und wenns tote Verwandte gibt.
Da nuss man nur mal nüchtern lesen, ohne Verherrlichung und die ganze Show drumrum.

Da kann man auch was anderes gut sehen, das Paradies war ruhig, friedlich und harmonisch.
Erst als Gott anfing den Menschen Vorschriften zu machen ging der Ärger los.
Hätte der mal die Klappe gehalten wäre die Welt sowas von paradiesisch.
Hat er aber bis heute nicht gelernt, ein alter Hund lernt eben keine neuen Tricks.

Wo Gott auftaucht gibts Unmengen von Toten.
#49
(02-03-2015, 19:04)Harpya schrieb: Wo Gott auftaucht gibts Unmengen von Toten.
Erst mal gibt es das Leben nur durch Gott und Tote sind nur die, die Gott nicht glauben.
#50
Uh, gut , ich bin unsterblich.
Wie ist denn Gott so ins Leben gekommen, die allererste Jungfrauengeburt
kosmischer Dimension, hat den auch sein Vater verlassen ?

Gott gilt ja auch nur für Gläubige, lässt aber nach,
Merk Zuckerberg hat schon genausovile Anhänger geschafft wie Gott in x-tausend Jahren,
sogar eine universelle religionsüberdeckende Gemeinschaft.
Da kann so ein alter Tante Emma Laden nicht mehr mithalten.

Der Papst sollte da auch mal mit instagram und youtube oder gleich Google
reden, vielleicht geben die ihm eine Chance.
#51
(02-03-2015, 21:35)Harpya schrieb: Gott gilt ja auch nur für Gläubige, lässt aber nach,
Mag sein, dass der Glaube nachlässt. Menschen wie du arbeiten daran. Das Gott für Gläubige gilt ist nichts Neues. Aber auch die, die nicht glauben, leben das Leben, dass sie von Gott haben und wer sagt: " Es gibt keinen Gott " ist eigentlich tot.
#52
(02-03-2015, 23:38)indymaya schrieb: und wer sagt: " Es gibt keinen Gott " ist eigentlich tot.

Das ist fair, sind wir beide tot.
Verstehen tu ichs trotzdem nicht, Gott will doch die Toten, warum hat er dann nicht gleich Leichen geschaffen.
oder doch, konnte sich ja ohne Frau nicht fortpflanzen.
Nachlassen kann nur das was als Glaube verkauft wurde.
Ausserdem glaube ich auch stark, zb das ich bei einer Strandung lieber einen Werkzeugkasten
und Saatgut hätte als ein nicht nachvollziehbares Buch.
Das kommt ja erst wenn man genug hat um einen Unproduktiven und seine Illusionen mit durchzufüttern,
strandet ein Priester ist das auch nicht wichtig, der muss ja sowieso austerben nach seiner Überzeugung.

Schade das die mündlichen göttlichen Inspirationen des Neandertalers und Vorgänger
nicht erhalten sind, waren ja mit die Ersten die nach Gottes Vorbild geschaffen wurden.
#53
(02-03-2015, 23:59)Harpya schrieb: Schade das die mündlichen göttlichen Inspirationen des Neandertalers und Vorgänger
nicht erhalten sind, waren ja mit die Ersten die nach Gottes Vorbild geschaffen wurden.
"Ardi" die vor 4,4 Millionen Jahren gestorben war, ebenso wie „Lucy“ nur 1. Millionen Jahre jünger können auch nichts dazu sagen.
Quelle +http://www.nationalgeographic.de/reportagen/der-erste-mensch
#54
(02-03-2015, 19:04)Harpya schrieb: Erst mal gibt es das Leben nur durch Gott und Tote sind nur die, die Gott nicht glauben.
Für die, die das glauben "wollen", mag das ja gut gehen.
Die Realität schaut aber ganz anders aus.
Wie immer, wenn es ums Thema Gott geht.

Gibt vielleicht 2- 2,5 Milliarden Menschen auf dem Planeten (Tendenz stark Rückläufig), die aktiv- oder passiv-gläubig (Zweifler), irgend einer der vielen christlichen Gruppierungen angehören, welche auch untereinander oft ziemlich gehässig und missgünstig zerstritten sind und sich einseitig und nicht selten auch gegenseitig, als "Kirchen des Teufels" und der falschen Propheten bezichtigen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#55
(03-03-2015, 22:02)Geobacter schrieb:
(02-03-2015, 19:04)Harpya schrieb: Erst mal gibt es das Leben nur durch Gott und Tote sind nur die, die Gott nicht glauben.
Für die, die das glauben "wollen", mag das ja gut gehen.

Na das war indy, aber der nähert sich mir ja immer mehr an.
#56
(04-03-2015, 02:13)Harpya schrieb: Na das war indy, aber der nähert sich mir ja immer mehr an.
Vielleicht bin ich ja dein Hund, schon mal daran gedacht?
Übrigens, wir müssten mal wieder "Gassi".
#57
Aber nicht dauernd in die Kirche ziehen, heute gehts auf den Friedhof, nicht wieder buddeln.
So ein feinsensorisches Tier kann ja viel hören oder riechen was uns entgeht, vielleicht sogar Götter
oder Geister, der Satan soll ja zB Schwefel auflegen, meist etwas viel.
Gott trägt Chanel ?

Da fällt mir auf, das kaum Geschmacksbemerkungen von Propheten und Heiligen bekannt sind.
Die waren wohl alle irgendwie geschmacks und geruchsneutral.
Oder ist da was bekannt ?

So von Jesus, "Gott war das Matze von Maria wieder lecker heute".
"Heute mach ich den Wein etwas trockner, mit einem Aroma von Brombeere,
Eichenrinde, Meeresbrise und ein paar Umdrehungen mehr."
#58
Thema?
#59
Man ehrt doch auch Vater und Mutter, was sollte daran Götzendienst sein?
Bei Heiligen ist es mehr so etwas wie Fan von ihnen sein. Was das Gebet eines Christen betrifft, weiß eigentlich jeder, dass es eine indirekte Bitte an Gott ist, die man ja auch "Fürbitte" nennt. Wie ich schon mal schrieb, wähnen Christen diese Heiligen in der Nähe Gottes. Ist also so, als würden sie die Heiligen bitten, für sie, bei Gott, ein "gutes Wort" einzulegen.
Meist in Notsituationen in denen sich der eine oder andere Heilige selbst befunden hatte als er noch auf der Erde lebte.
#60
(04-03-2015, 20:18)indymaya schrieb: Man ehrt doch auch Vater und Mutter, was sollte daran Götzendienst sein?

Und was dann, wenn der Vater nur ein Lump und die Mutter eine "billige und dumme" Tussy ist oder war?
Gibt viele Kinder, die ein solches Schicksal haben oder hatten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 3551 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 4963 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Frohbotschaft oder Drohbotschaft Sinai 24 2760 20-06-2023, 22:37
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste