Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfassung Gottesbezug
#31
(15-03-2015, 16:21)Harpya schrieb: Dann muss das ja das reinste empfundene Paradies hier sein,
Aus deiner Sicht mag das sein aber du merkst selber nicht das du immer wieder auf den Hund kommst.
Bevor du vor die Hunde gehst, aber frag mich mal was wichtiger ist, der Mensch der Hund oder Beide.
Beide ist der Idealfall, der eintritt, wenn alle Menschen, Gott und seine Schöpfung lieben.
Zitieren
#32
(16-03-2015, 11:39)indymaya schrieb:
(15-03-2015, 16:21)Harpya schrieb: Dann muss das ja das reinste empfundene Paradies hier sein,
Aus deiner Sicht mag das sein aber du merkst selber nicht das du immer wieder auf den Hund kommst.
Bevor du vor die Hunde gehst, aber frag mich mal was wichtiger ist, der Mensch der Hund oder Beide.
Beide ist der Idealfall, der eintritt, wenn alle Menschen, Gott und seine Schöpfung lieben.

Dazu müssen dann wohl alle die das nicht tun, zuerst ausgerottet werden .~^.

Die Schöpfung lieben wir ja zuerst mal (fast) alle und für viele von uns, ist die Schöpfung, Schöpfer und Schöpfung in einem.
Selbst Jesus soll gesagt haben: "ich bin das Leben und wer an mich (an das allumfassende Leben) glaubt, wird den Tod nicht schmecken."

Um das (richtig) zu verstehen, muss man sich in die Geheimnisse des Schöpfers einarbeiten und sich mal selbst-ehrlich und aufrichtig mit den Geheimnissen  der Schöpfung befassen und also über die Naturwissenschaften.

Dazu soll Jesus auch gesagt haben: "wer sein "eigenes" Leben mehr liebt als meines (das eigentliche Leben an sich) der wird es verlieren.
(Wie vielen christlichen Fanatikern aber, geht es um nichts anderes, als um das eigene endlose Leben in der ewigen Glückseligkeit  einer besseren Welt.)
Was sind dies Leute von einer solchen Überzeugung doch für Heuchler und Lügner, die behaupten, sie würden Gottes Schöpfung lieben und dazu auch noch meinen, die Welt sei nur für den Menschen gemacht.) Die Welt und das Leben darauf ist eine sehr empfindliche Symbiose und wenn man keine Ahnung davon hat, dann macht man schneller alles kaputt


Und dazu gibt es dann auch noch viele Stellen im NT, wo Jesus sich ausdrücklich gegen solche Leute ausspricht, die sich
bei seiner "Hochzeit" selber an die besten Tische im Saal setzen. Und besonders spricht er sich auch gegen solche Leute aus, die sich über die "Sünden" ihrer Mitmenschen mehr sorgen, als über die eigenen.

Dazu sollte man dann auch wissen, dass sich Jesus nie und zu keiner Zeit über ungläubige Fremde (Nicht-Juden) in irgend einer Form lästerhaft ausgelassen, sondern im Gegenteil, immer wieder darauf hingewiesen hat, dass selbst die Heiden dem Vater - (Synonym für Schöpfer) näher stehen würden, als alle Heuchler und Beter zusammen.

Also Maya, hör auf Blödsinn zu behaupten. Dir geht es doch nur darum anderen Leuten deinen Hass auf die reale Wirklichkeit als Liebe unterzuscheiben.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#33
(16-03-2015, 13:34)Geobacter schrieb: Dazu müssen dann wohl alle die das nicht tun, zuerst ausgerottet werden .~^.

Das tun sie schon selber, dass ist nicht das Problem.
Zitat:Die Schöpfung lieben wir ja zuerst mal (fast) alle und für viele von uns, ist die Schöpfung, Schöpfer und Schöpfung in einem.

Alles klar!
Zitieren
#34
(16-03-2015, 13:42)indymaya schrieb:
(16-03-2015, 13:34)Geobacter schrieb: Dazu müssen dann wohl alle die das nicht tun, zuerst ausgerottet werden .~^.

Das tun sie schon selber, dass ist nicht das Problem.

Alles klar!

Sind und waren nicht immer die die gewalttätigsten, korruptesten und faulsten Heuchler, die zweifelsfrei an eine übernatürliche Schöpfung der Welt glauben/glaubten?? !!!!! Jede Verfassung täte gut daran, das zu berücksichtigen. Wehret den Anfängen!! Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#35
(16-03-2015, 11:39)indymaya schrieb:
(15-03-2015, 16:21)Harpya schrieb: Dann muss das ja das reinste empfundene Paradies hier sein,
Aus deiner Sicht mag das sein aber du merkst selber nicht das du immer wieder auf den Hund kommst.
Bevor du vor die Hunde gehst, aber frag mich mal was wichtiger ist, der Mensch der Hund oder Beide.
Beide ist der Idealfall, der eintritt, wenn alle Menschen, Gott und seine Schöpfung lieben.
Wieso, wer fühlt sich den unter diesen Umständen besonders wohl ?
Nichts gegen Hunde,Meschen machen im Wesentlichen da gleiche , jagen gehen,
nach Geld zB, ohne Technik und Hilfsmittel sonst unfähig und bringen die erkaufte Beute nach Hause.
Nur mit unheimlichem Pathos, schwere Arbeit, langer Tag heute, bin total fertig usw.
Beute aufspüren, zu treiben, das waren immer die Hunde ioder andere Tiere.
Sonst müsste man auch ohne Trüffel leben.
Die killen ihre Artgenossen normalerweise nicht, sondern lassen sic nach Afgabe leben, ehtnische Völer könnten zu dutzenden Berichten, wenn sie noch könnten wie sie von Menschen ausgerottet wurden.
Tiere leben auch so wie sie es wahrnehmen können nicht von abstrusen Soziallebenvorschreibern.
Christen brauchen sowas, die bekommen sich nicht alleine geregelt.

Klar ist ein Hund wichtiger als ein ominöser Übergeist, kann der vielleicht Fährten lesen,
wachen, retten, Blinde leiten.
Ich lese da in der Lehre nichts von Backen, Felder bestellen, zum Unterhalt und Essen beitragen.
Da fällts vom Himmel ohne zu sagen wie man das macht.

Aber man kommt der Legende näher, anscheinend ist der Jahwe aus dem Zusammenleben
der Hyksos, die auch Jerusalem gergründet haben und ein Reich in Unterägypten hatten,
aus dem Zusammenführen des bisherigen Baal mit dem ägyptischen Seth entstanden.
Im Zusammenhang mit den 10 Seuchen die jetzt so gut wie sicher sicher auf de Santorinkatastrophe
zurückzuführen sind. Deswegen der urprüngliche Wettergott Charakter des Jahwe.
Die Vertreibung durch die erstarkten Ägypter ist auch der einzig dokumentierte Exodus einen Volkes aus Ägypten.
Zitieren
#36
(16-03-2015, 13:42)indymaya schrieb:
(16-03-2015, 13:34)Geobacter schrieb: Dazu müssen dann wohl alle die das nicht tun, zuerst ausgerottet werden .~^.

Das tun sie schon selber, dass ist nicht das Problem.

Alles klar!
Sicher die Christen weren weniger, AFrikaner , Chinesen etc. wohl kaum.
Anscheind ist da immer noch die Realitätsfernbei Gläubigen, wie mit der flachen Erde,
medizinische Weiheiten etc. und eine erstaunlich hohe Bildungsschwelle bei viele immer noch zu beobachten.
Prozentual sind ja sogar die paar Juden Welten vorraus,seine es nur Nobelpreise.
Wer die Christen nicht versteht ist doof sagtst du, nun wenn die katastrophel
"christliche " Intelligenz der Geschichte massgebend sein soll, kann man den Doofen nur gratulieren
und sich anschliessen.
So kommt man weiter.
Zitieren
#37
(16-03-2015, 19:08)Harpya schrieb: Prozentual sind ja sogar die paar Juden Welten vorraus,seine es nur Nobelpreise.

Da gibt es sogar einen Brief eines Juden namens Albert Einstein, mit der Aussage "Die Bibel ist eine Sammlung primitiver Legenden"
Bericht hier *http://www.sueddeutsche.de/wissen/einstein-brief-bei-ebay-die-bibel-ist-eine-sammlung-primitiver-legenden-1.1490997
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Verfassung der USA und das Sozialsystem Witch of Hope 34 45480 06-03-2010, 10:45
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste