Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchenaustritt
#76
Nein, dies geschieht nur wenns der zuständige Bischof will, aber normalerweise kriegst du nur deine Bestätigung zum Kirchenaustritt,..
Aber eben durch den Kirchenaustritt und Beitritt zur Buddhistischen Gesellschaft erfolgt Aphostasie, welle eben durch Tat zur Exkommunikation führt,..
Aut viam inveniam aut faciam
#77
(11-03-2015, 09:41)indymaya schrieb: Gott ist aber nicht der Gott von Toten, sondern von Lebenden also sind selbst die Gestorbenen nicht tot.
Abraham ist doch jetzt schon bei Gott mit anderen, vor Gott, heiligen Menschen. Allen anderen Gestorbenen erwartet das Gericht, dabei sind auch die, die Engel gemacht haben

Welcher Abraham? Der von den Schlümpfen?

(11-03-2015, 09:41)indymaya schrieb: weil du nicht Gott bist und zum anderen weil du kein Leben zurück geben kannst.

Beim Akt der Zeugung kann jeder Leben zurückgeben.. Im Normalfall.. Icon_wink Es sind die Gene der Ahnen, die dabei zu neuem Leben erwachen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#78
(11-03-2015, 12:47)Wilhelm schrieb:
(11-03-2015, 09:26)d.n. schrieb: Nur gut, dass ich exkommuniziert bin... Icon_cheesygrin (Can. 1364 § 1)

Hi, würde mich mal interessieren ob man das auch schriftlich mittgeteilt bekommt?

Denn sonst kann ja auch der Spruch gelten "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

In der Regel nicht. Kann aber passieren, dass es der Pfarrer allen anderen in der Gemeinde mitteilt.
Wer katholisch geheiratet hat, wird bei einer Scheidung automatisch exkommuniziert. (Verweigerung der Sakramente)
Kommt dann öfter mal vor, dass einem der Pfarrer in der Kirche "öffentlich" die Kommunion verweigert. So, dass es dann auch alle schön mitkriegen. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#79
Thema verlassen, geschlossen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kirchenaustritt und Kirchensteuer Sinai 14 6484 22-09-2018, 16:42
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste