Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer oder was ist Gott oder das Göttliche?
#76
(17-03-2015, 12:39)indymaya schrieb: Wenn Gott den Menschen freien Geist "gegeben haben soll", wie sollte der Mensch dann mit diesem freien Geist sagen: " Es gibt keinen Gott?"

Das ist doch dummes wie gehässiges und ebenso leeres Gelabbere.. !!!

Als Mensch kommt niemand durch sich selbst auf den einen sogenannten abrahamitischen Gott- Glaube. (Warum das wohl so ist?)
Auch die Bibel wurde nur von Menschen niedergeschrieben und wird auch immer noch nur von Menschen gedruckt. Also verkündet sich dieser Gott dem Menschen auch nicht durch sich selbst.

Wer also ist es, der diesen Gott verkündet? Woher stammen die Informationen? Was ist das Motiv hinter der "Verkündigung"?
Wem nutzt es und wofür?

Niemand glaubt willentlich nicht an Gott!! Warum also sollte man "Leuten" glauben, die auch nur glauben - WOLLEN?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#77
(17-03-2015, 15:37)Geobacter schrieb: Das ist doch dummes wie gehässiges und ebenso leeres Gelabbere.. !!!

Müsstest vielleicht mal ins Tal absteigen, da ist der Sauerstoffgehalt der Luft höher.
Wieso sollte Gott Bücher drucken?
Er lässt Propheten reden, Schreiber schreiben, Drucker drucken und User googeln.
Prophezeit ist:
Mt 24,14
Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Da kann man negativ mit "Mittelalter", Kreuzzüge" u.s.w. argumentieren das ändert nichts.
Zitat:Als Mensch kommt niemand durch sich selbst auf den einen sogenannten abrahamitischen Gott- Glaube. (Warum das wohl so ist?)
Wenn dieses Evangelium doch Heute schon fast weltweit verkündet ist, wie sollte der Mensch "durch sich selbst" darauf kommen müssen?
#78
(17-03-2015, 17:28)indymaya schrieb: Wenn dieses Evangelium doch Heute schon fast weltweit verkündet ist, wie sollte der Mensch "durch sich selbst" darauf kommen müssen?
Du gehst davon aus, das dieses Evangelium heute fast weltweit verkündet ist.
Stell Dich doch mal in eine Fußgängerzone und mach eine Umfrage:
Was denkst du, wieviele dir über das Evangelium etwas sagen können?
#79
(17-03-2015, 15:37)Geobacter schrieb: Das ist doch dummes wie gehässiges und ebenso leeres Gelabbere.. !!!

(17-03-2015, 17:28)indymaya schrieb: Müsstest vielleicht mal ins Tal absteigen, da ist der Sauerstoffgehalt der Luft höher.
Ach ja?
Nun, ich lebe im Tal! Genau auf 323 m über dem Mittelmeer.



(17-03-2015, 17:28)indymaya schrieb: Wieso sollte Gott Bücher drucken?
Weil Menschen ganz nahe Verwandte der Affen sind und nichts lieber tun, als sich selber und anderen zu imponieren. Deswegen sind auch die Bücher die sie drucken, entsprechend gefälscht. Und um so mehr, als es in diesen Büchern um die eigene WERT-zuweisung geht.


(17-03-2015, 17:28)indymaya schrieb: Er lässt Propheten reden, Schreiber schreiben, Drucker drucken und User googeln.
Naja, Propheten (Wichtel) gibt und gab es immer schon und es gibt sie immer noch. So richtig ernst nehmen
kann man die Leute aber nicht. (Aus genannten Gründen und auch, weil man sich ihre Prophezeiungen im Nachhinein immer zurecht drehen kann, wie man sie sich auslegen will.)





(17-03-2015, 17:28)indymaya schrieb: Prophezeit ist:
Mt 24,14
Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.

Mal abgesehen davon, dass diese Prophezeiung erst gemacht wurde, als man zum ersten mal den Begriff "Evangelium" (in Griechenland) benutzte und man noch gar keine Ahnung davon hatte, wie groß der "Erdenkreis" nun wirklich ist, und auch sonst keiner eine Idee davon hatte, was denn Nationen sind...
sollte es dann ja auch noch ein Zeugnis geben. Nur um was es sich dabei genau handelt hat der Prophet auch denen überlassen, die das dann bei passender Gelegenheit im Nachhinein festlegen..

Blablabla.. mehr ist das alles nicht.





(17-03-2015, 17:28)indymaya schrieb: Wenn dieses Evangelium doch Heute schon fast weltweit verkündet ist, wie sollte der Mensch "durch sich selbst" darauf kommen müssen?

Wozu dann noch Religionserziehung, wenn das alles so einfach ist?


Das sogenannte Evangelium ist schon Hunderte Millionen Male und noch jeden Tag rund um die ganz Erde verkündet worden. Und das Ende hätte laut Propheten,Apostel, Evangelisten schon vor 2000 Jahren kommen müssen. Selbst Jesus wusste nur nicht den genauen Tag..




Blabla bla... tut mir leid.. Ich bleibe dabei: die Schöpfung ist Schöpfer und Schöpfung in einem.. und erst das lebendige Leben (sein) gibt all dem eine göttliche Bedeutung.. Icon_lol
Umgekehrt heißt das dann auch: Gott ist ein geistiges Geschöpf des Lebens. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#80
(17-03-2015, 18:10)Wilhelm schrieb: Was denkst du, wieviele dir über das Evangelium etwas sagen können?
Da steht ja nicht, dass jeder Mensch etwas darüber sagen kann, sondern, dass es allen Nationen verkündet werden wird.
Außerdem können dir viele Atheisten auch etwas darüber sagen. Aber sie wissen nicht worüber sie wirklich reden.
#81
Thema verlassen, daher geschlossen, off-topic Beiträge entfernt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 157 4819 18-03-2024, 16:24
Letzter Beitrag: nobody
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 241 14778 12-03-2024, 19:49
Letzter Beitrag: Geobacter
  Was könnte „Gott“ sein? Ekkard 321 136773 25-06-2022, 21:40
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste