Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massenbewegung größer als Religionen
#91
(01-04-2015, 17:16)Harpya schrieb: 14. Nissan ist der Pessach Haupttag.
Und Ostersonntag 2015 ist am 16. Nisan 5775. Passt!
#92
(01-04-2015, 19:29)indymaya schrieb: Auch gab es zur Zeit Jesu eine Essener Zeitrechnung, wo mal 1 oder 2 Tage abweichen konnten.  

(02-04-2015, 13:39)indymaya schrieb:
(01-04-2015, 17:16)Harpya schrieb: 14. Nissan ist der Pessach Haupttag.
Und Ostersonntag 2015 ist am 16. Nisan 5775. Passt!

Und der Sonntag wurde erst durch Kaiser Konstantin ab 321 n. Chr. festgelegt Passt!

Mach doch um eine erfundene Geschichte nicht solch eine Welle!
#93
(02-04-2015, 14:12)Wilhelm schrieb: Und der Sonntag wurde erst durch Kaiser Konstantin ab 321 n. Chr. festgelegt Passt!
Meinst also , vorher gab es nur 6 Tage?
#94
(02-04-2015, 14:51)indymaya schrieb:
(02-04-2015, 14:12)Wilhelm schrieb: Und der Sonntag wurde erst durch Kaiser Konstantin ab 321 n. Chr. festgelegt Passt!
Meinst also , vorher gab es nur 6 Tage?

Kann schon sein, Die Tage der Monate waren auch schon öfter verschieden.
Ein Tag kann ja bis zu 10 000 Jahren sein hab ich gelesen, wielang das Jahr war weiss ich nicht.
Muss ja so passen, das das Alter der Schöpfung so 3600 Jahre beträgt.
Lichtjahre ?

Gab ja auch jede Menge Götter, da schwankt die Anzahl auch beliebig bis auf 0.
#95
Was ist ein Tag?
24 Stunden oder auch der wechsel zwischen Hell und dunkel?

An den Polen ist es dann 1 Jahr und am Äquator 24 Stunden!
#96
Also, es ging darum, dass andere Massenbewegungen an Mitgliederzahl die der Religionen übertreffen. Wenn man nicht nach Sportarten unterscheidet, wird man nahezu die ganze Weltbevölkerung im Sport wiederfinden.
Wenn man hinsichtlich der Religionen genauso pauschal um sich blickt, dann dürfte die Menge der Religionsanhänger von ähnlicher Größenordnung sein, immer von Ausnahmen abgesehen!
Es geht hier nicht darum, welche Feiertage welche Religion feiert und warum. Es geht nicht darum, Religionsgemeinschaften bewusst zu diskreditieren.
Thema geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Religionen: nett sein // erbittertes Bekämpfen Hase 5 6541 05-01-2017, 00:10
Letzter Beitrag: Bion
  Die Religionen caymann68attila 0 2912 15-02-2008, 10:15
Letzter Beitrag: caymann68attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste