Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich?
#34
Naja... und gut ich hör auf.. aber trotzdem.. ohne Licht hilft der beste Sehapparat nichts..
und ich bin mir diesbezüglich trotzdem sicher, dass es ein großen Unterschied zwischen
"bewerten" und "beurteilen" gibt. Auch wenn (uns) das Auseinanderhalten zwischen Gleich und "das Selbe" nicht immer ganz leicht fällt..
Und  bezüglich @Harpia`s Frage wegen dem Ei und dem Huhn, ein paar Gegenfragen:

Was ist eigentlich ein Huhn?
Wie groß muss ein Vogel sein, damit wir in als Huhn "bewerten" (können)?
Warum schmeckt Schlangenfleisch fast "gleich" wie "Hühnerfleisch"!
Könnte es vielleicht daran liegen, das Schlangen "in der Regel" auch Eier legen? Oder daran, dass es sich bei Hühnern um geflügelte Reptilien mit zwei Beinen handelt und sie deswegen nicht richtig fliegen können?

Und wenn wir jetzt sachlich bleiben und das Bewerten der Fragen abstellen, dann ist die Frage mit dem Ei und dem Huhn "ein-für-allemal" geklärt.

Weil:

1. Hühner das sind, was Wir als Hühner definieren und Hühner nicht wissen was Hühner sind.
2. Vögel das sind was wir als Vögel definieren und Vögel selbst nicht wissen dass sie (nach unserer Definition) Vögel sind.
3. Vögel und Reptilien im Normalfall Eier legen und somit das Ei schon lange vor dem "Huhn" dagewesen ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? - von Geobacter - 18-06-2015, 16:25
darum hassen sich beide so! - von edi - 28-03-2020, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 36 1582 01-04-2024, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ethik vrs. Religion Klaro 21 28164 07-06-2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 56406 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste