Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich?
#36
Im Gegensatz dazu wissen Atheisten, dass sie welche sind. Ihr Problem ist nur, dass Gläubige eine andere wertende Vorstellung davon haben, was Atheismus überhaupt ist.

Das muss auch so sein, denn wenn man sich selber zu den guten Besseren oder besseren Guten rechnen will, braucht es einen entsprechenden Gegenpol..
Wie könnte es sonst Sieger geben, wenn nicht auch die vielen Verlierer gibt.

Wir würden alle verhungern, wenn wir immer und zu jeder Zeit gerecht teilen würden.. Unsere Kinder könnten niemals Sieger werden, wenn wir nicht dafür Sorge tragen würden, dass ihnen auch zukünftig Unmengen und also ausreichend Verlierer zur Verfügung stehen..

Manchmal, wenn ich da weiter und tiefer darüber nachdenke, hab ich nicht nur  das"irgendwie - Gefühl", dass Gott ein riesen ********* ist.. sondern viel mehr eine Art  innerste Überzeugung, dass er auch   ein sehr hintertückisches und unwahrscheinlich listiges Scheiß-Gen ist, welches uns mit Sexualhormonen  wie Testosteron und Östrogen so ziemlich gern und weit, an der Nase herumführt.. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atheismus bald als offizielle "Religion" in Österreich? - von Geobacter - 18-06-2015, 21:26
darum hassen sich beide so! - von edi - 28-03-2020, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sollte Atheismus öffentlich zum Ausdruck kommen ? Statesman 36 1585 01-04-2024, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ethik vrs. Religion Klaro 21 28166 07-06-2023, 18:48
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist Atheismus ein Glaube? Athon 199 56418 17-05-2022, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste