Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebete
#31
Wenn Gott sowieso alles schon weiss kann ich mir das Gebet doch sparen,
Gott weiss ja das ich beten wollte.
Warum sollte man erdbebensicher bauen, garnicht dahin ziehen,
was Gott befohlen hat.
Schon wieder eine Falle , wie bei Eva.
Wenn Gott alles vorherbestimmt hat ist er eben schuld , wenn das primitiv ist
ist Gott eben primitiv.
Hat er jemals gesagt das er das nicht wäre.
Wer mir gehorcht kommt ins Paradies, wer nicht in die Hölle.
Diese Weisheit ist ja nicht gerade eine intellektuelle Höchstleistung.
Und wenn ein Jesus sagt, mein Reich ist nicht von dieser Welt, warum sollte das irgend jemand hier tangieren.
Geh nach Hause Junge, schreib mal.
Zitieren
#32
(26-04-2015, 10:16)Harpya schrieb: Geht ja garnicht wenn der Chef nur der Stellvertreter Gottes ist, wie er behauptet.


Siehst du?
Zitat:Damals wollte ihn schon keiner, unbekannt war er sowieso.


Keiner, stimmt nicht. Und Heute ist er weltweit bekannt, wie prophezeit.
Zitat:Wer will schon einen König der sich mit einer Dornenkrone durch die Gegend treiben lässt.


Er sagte doch, dass sein Reich nicht von dieser Welt ist.  Das Mächtige und Reiche in dieser Welt  Anspruch haben "König" zu sein ist menschlich.
Das gerechte Menschen, egal ob sie Bettler sind, ins Himmelreich gelangen, ist göttlich.
Zitieren
#33
(26-04-2015, 10:38)Harpya schrieb: Wenn Gott sowieso alles schon weiss kann ich mir das Gebet doch sparen,
Gott weiss ja das ich beten wollte.
Dann weiß er ja auch, dass du dir das Gebet lieber sparen willst.
Aber ein Gebet zu Gott sollte doch auch täglich Dank sein und nur in der Not, Bitte. Wer nur in der Not bittet hat den täglichen Dank versäumt.  
Zitieren
#34
Das ist ja arg an einer sachlichen Antwort daneben.
Keiner vielleicht nicht, 12 sind aber nicht gerade viel.
Weltbekannt ist auch Donald Duck, der sich rührend um seine Neffen kümmert.
Mächtige dieser Welt haben den Anspruch, Jesus aber nicht, sein Reich ist nicht von hier.
Schon mal einen König mit Dornenkrone gesehen, tut doch weh, Göttern vielleicht nicht.
Wenn schon wars ein jüdischer König.

Also müssen die gerechten Mensch irgendwo anders sein.
Warum sollten Bettler eigentlich gerecht sein, in welcher Beziehung.
Was hat das mit beteb überhaupt zu tun, das ist eine spirituelle Übüng, wie schamanische Beschwörung
oder ein Karmafinden, sich geisseln oder was immer einem zur seelischen Ausgeglichenheit führen soll,
wie Schäfchenzählen zum Einschlafen.
Zitieren
#35
(26-04-2015, 11:15)Harpya schrieb: Also müssen die gerechten Mensch irgendwo anders sein.

Sind sie ja. Die Gestorbenen sind bei Gott "in Abrahams Schoß".
Zitat:Warum sollten Bettler eigentlich gerecht sein, in welcher Beziehung.


In Beziehung zu Gott!
Zitat:Was hat das mit beten überhaupt zu tun, das ist eine spirituelle Übüng, wie schamanische Beschwörung
oder ein Karmafinden, sich geisseln oder was immer einem zur seelischen Ausgeglichenheit führen soll,
wie Schäfchenzählen zum Einschlafen.
Das ist das was du für beten hältst. Kannst natürlich zu dir selber beten, bist dann dein eigener Gott.
Von Menschen die sich selbst für Gott halten geht oft Gefahr aus,
Steinanbeter sind dann die Harmloseren, es sei denn sie verschmelzen Beides und nennen es Allah.
Zitieren
#36
(26-04-2015, 11:33)indymaya schrieb:
(26-04-2015, 11:15)Harpya schrieb: Also müssen die gerechten Mensch irgendwo anders sein.

Sind sie ja. Die Gestorbenen sind bei Gott "in Abrahams Schoß".
Na wenn du da mal hinwillst zu den x-Milliarden anderen.
Was macht man den so in dem "Schoß" von einem Mann,
kann ich mir vorstellen, ist das nicht verboten ?
(26-04-2015, 10:55)indymaya schrieb: Das ist das was du für beten hältst. Kannst natürlich zu dir selber beten, bist dann dein eigener Gott.
Von Menschen die sich selbst für Gott halten geht oft Gefahr aus,
Steinanbeter sind dann die Harmloseren, es sei denn sie verschmelzen Beides und nennen es Allah.
Wüsste nicht was gefährlicher sein könnte als ein Gott der alle Menschen versklaven will.
Bis jetzt hat er weltweit Mord und Totschlag bebracht mit seinen Schöpfungen.
Ein Mythos kann alles sein, auch garnichts, Namen sind Schall und Rauch.
***rennen allem nach was irgendwie etwas Orientierung und Sicherheit verspricht.
Manche haben auch Kreuze im Auto, asl wenn Gott wüsste was eine Differntial ist.
Das Gehirn ist doch sehr flexibel, ***.
***Es wird ersucht, unnötige Verschärfungen zu vermeiden.
Zitieren
#37
(21-04-2015, 10:03)Wilhelm schrieb: Was denkt Ihr, kann ein Gebet helfen?
Ein Gebet setzt voraus, dass man jemandem glaubt zu dem man betet, die Hilfe dessen zu dem man betet kann nur erfolgen wenn es ihn auch gibt.
Für mich gibt es den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, der Jesus, als König aller Menschen, zu seiner Rechten gesetzt hat .
Wie gesagt sollte der Mensch, im Gebet, Gott eigentlich mehr danken als bitten weil so oder so Gottes Wille geschieht.
Unter Menschen heißt es betteln und hoffen, dass jemand hilft. Bei Gott wäre es bitten und glauben das er hilft.
Aber Gott hilft auf seine Weise, die der Mensch irgendwann erkennt.
Wer zu Gott betet um im Lotto zu gewinnen ist sowieso im falschen Film.
Zitieren
#38
Eine Hommage an das Totenreich, ich würd mich mal um die Lebenden kümmern.
Zitieren
#39
(27-04-2015, 10:27)indymaya schrieb: Ein Gebet setzt voraus, dass man jemandem glaubt zu dem man betet, die Hilfe dessen zu dem man betet kann nur erfolgen wenn es ihn auch gibt.

Nein, tut es nicht. Jainas beten auch, und die glauben an keinen Gott in unserem Sinne.
Zitieren
#40
(27-04-2015, 10:27)indymaya schrieb: Ein Gebet setzt voraus, dass man jemandem glaubt zu dem man betet, die Hilfe dessen zu dem man betet kann nur erfolgen wenn es ihn auch gibt.

Schon mal Erfolg gehabt ?
Zitieren
#41
(27-04-2015, 19:01)Harpya schrieb: Schon mal Erfolg gehabt ?
Ich könnte dir erzählen was ich will, du glaubst es dann nicht.
Bleibt nur dein Selbstversuch. Aber bedenke, dass Gott nicht die Lottofee ist.
Zitieren
#42
Bitte beim Thema bleiben. Einige off-topics entfernt.
Ekkard
Zitieren
#43
(28-04-2015, 14:18)indymaya schrieb:
(27-04-2015, 19:01)Harpya schrieb: Schon mal Erfolg gehabt ?
Ich könnte dir erzählen was ich will, du glaubst es dann nicht.
Bleibt nur dein Selbstversuch. Aber bedenke, dass Gott nicht die Lottofee ist.

Stimmt, die Chance von Gott was erhofftes zu bekommen sind gegen 0.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inspirierende Texte und Gebete gambhirapañño 6 9372 21-08-2009, 11:20
Letzter Beitrag: gambhirapañño
  Gebete Toma 10 13342 18-12-2006, 09:26
Letzter Beitrag: Lea
  Gebete Pichou 17 19013 27-01-2006, 23:05
Letzter Beitrag: adagio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste