Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankheit u. Gift - Geschenk oder Geißel Gottes?
Weiss jetzt nicht ob das eine Krankheit ist.

"Vaterlose Sägefische: Weibchen einer großen Rochenart können sich ohne Paarung fortpflanzen. Das haben Erbgutanalysen in einem Mündungsgebiet in Florida gezeigt, berichten Forscher im Fachmagazin "Current Biology". Es sei das erste Mal, dass bei wildlebenden Wirbeltieren per Jungfernzeugung entstandener Nachwuchs bei einer Art gefunden wurde, die sich normalerweise sexuell vermehrt.
......
Doch statt Inzucht entdeckten die Forscher, dass sich einige Rochen ohne Partner fortgepflanzt hatten: Gut drei Prozent der 190 untersuchten Sägefische waren durch Jungfernzeugung entstanden. Bei dieser sogenannten Parthenogenese wachsen die Nachkommen aus unbefruchteten Eizellen heran, ein männlicher Geschlechtspartner wird nicht benötigt.
...
Hinweise, dass sich auch höher entwickelte Lebewesen durch Jungfernzeugung vermehren können, gab es bislang vor allem von Vögeln, Reptilien und Haien in Gefangenschaft: Einzeln gehaltene Weibchen hatten plötzlich Nachwuchs bekommen. "
*http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/saegerochen-bekommen-nachwuchs-ohne-sex-a-1036683.html

Ist Gott da unbemerkt laufend aktiv und hat Maria nur zufällig erwischt,
oder wirft das ein ganz anderes Licht auf die Mariageschichte ?
(02-06-2015, 22:35)indymaya schrieb:
(02-06-2015, 22:16)Harpya schrieb: Man kann die dressieren ?
Das Gehirn, dass Gott den Menschen gegeben hat, wäre dazu fähig.
Dann soll man es auch benutzen!
Da spricht z.B. der Biologe Richard Dawkins von "Religion ist eine Geisteskrankheit" ausgelöst von einem Gottesvirus.
Bericht *http://www.tagesspiegel.de/wissen/religion-das-gottesvirus/1044766.html

Auch der Beschreibung die er von Gott gibt ist meines Erachtens passend.
(03-06-2015, 07:43)Wilhelm schrieb: Auch der Beschreibung die er von Gott gibt ist meines Erachtens passend.
Nur für scheinbar Immune wie dich. Dawkins verdient Geld damit Gott zu lästern.
(03-06-2015, 08:42)indymaya schrieb: Nur für scheinbar Immune wie dich. Dawkins verdient Geld damit Gott zu lästern.
Es gibt auch welche die verdienen Geld damit Götter zu loben.
(03-06-2015, 08:56)Wilhelm schrieb:
(03-06-2015, 08:42)indymaya schrieb: Nur für scheinbar Immune wie dich. Dawkins verdient Geld damit Gott zu lästern.
Es gibt auch welche die verdienen Geld damit Götter zu loben.

Ob man Geld verdient oder nicht, was stimmt das stimmt.
Da ist noch einer der sich gut vermittelt.
Eine Debatte wo beide abwechselnd Redezeit haben.
"Professor Lawrence Krauss, Atheist, destroys idiotic Muslim in debate "
*https://www.youtube.com/watch?v=79iPMEG_4i0

Dawird mal schön religiöse Beweisführung atomisiert.
Auch was interessantes über Ockams razor,Deduktion und Nichtbeweisbarkeit der Moral.
(03-06-2015, 08:56)Wilhelm schrieb: Es gibt auch welche die verdienen Geld damit Götter zu loben.
Das sind die Gleichen. Wer Gott lobt, braucht kein Geld dafür.
Wer Gott lobt, glaubt Gott und da ist es nicht schlimm wenn er versehentlich einen giftigen Pilz erwischt, weil er durch Glauben "unsterblich" ist.
Diagnose der Welt: Tod durch Vergiftung.
Wahrheit: Leben durch Glauben, in einer neuen Welt.
Kannst du beliebig fortsetzen:
Welt:Tod durch kreuzigen. Wahrheit: Leben durch Glauben.
Welt: Tod durch Erdbeben. Wahrheit: Leben durch Glauben.
Welt: Tod durch Krebs. Wahrheit: Leben durch Glauben.    
u.s.w. ....u.s.w.
(03-06-2015, 15:28)indymaya schrieb: Diagnose der Welt: Tod durch Vergiftung.
Wahrheit: Leben durch Glauben, in einer neuen Welt.
Kannst du beliebig fortsetzen:
Welt:Tod durch kreuzigen. Wahrheit: Leben durch Glauben.
Welt: Tod durch Erdbeben. Wahrheit: Leben durch Glauben.
Welt: Tod durch Krebs. Wahrheit: Leben durch Glauben.    
u.s.w. ....u.s.w.
Glauben ist ja Unwissenheit. heisst ja nicht umsonst so.
Ander glauben eben die neue Welt als reinkarnierter Grashalm ,Eichhörnchen,
Bleiatom was auch immer.
Wenn man die Welt der Unwissenheit verehrt, kann man sich eigentlich Schule sparen.
(03-06-2015, 16:47)Harpya schrieb: Wenn man die Welt der Unwissenheit verehrt, kann man sich eigentlich Schule sparen.
Wenn es eine Welt des Wissens gäbe, bräuchte man nicht mehr zu diskutieren.
Gerade das macht die Welt des Wissens aus, das es keine Wahrheiten gibt.
Nur Wahrscheinlichkeiten und die für Götter ist praktisch 0.
(02-06-2015, 18:44)indymaya schrieb:
(01-06-2015, 15:40)Smiler schrieb: Was soll ich dazu sagen, den Gläubigen täte Demut gegenüber Dritten öfter besser zu Gesicht stehen.
Welche Demut meinst du, wenn diese "Dritten" Gott einen Despoten und Jesus Bastard nennen? Und ihre sonstigen Aussagen haben die Gleiche Basis.
Eigentlich soll man gar nicht mit solchen Menschen diskutieren (Paulus) weil es ein Reden gegen die Wand ist oder Perlen vor die Säue werfen.
Aber mit ihnen wird mal in eine andere Richtung diskutiert und man lernt z. B. wie der Löwenzahn auszog um zu säen.
Nun wenn Du diese "Dritte" direkt oder indirekt als dumm bezeichnest wird es auch nicht besser. Wie dir klar sein dürfte gibt es zu deinem Glauben auch unzählige Interpretationen, ernsthaft
sollte es XYZ/ABC, trage deinen Wunschnamen ein, wurscht egal sein ob jemand nun "gläubig" ist oder nicht sondern an seinen Taten sollte er gewichtet werden.
>Dumm ist wer dummes tut< frei nach FG. Gut ist wer gutes tut ohne etwas zu erwarten.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, sollte die Motivation jedes handeln gerade nicht in der Hoffnung auf irgendeine göttliche Belohnung oder aus Angst vor Strafe liegen.
Ob also jemand wirklich ewiges Leben erhält weil er in vertrauen auf seinen Gott, nicht in Versuchung führen(?), aus Dummheit stirbt?
Wie sieht es eigentlich aus, wenn jemand zu einer unpassenden Zeit verstirbt, bspw. eine dicke Glaubenskrise hatte oder gerade erst auf dem Weg zum Glauben war?
A hat 90 Jahre, B 20, C 35 Jahre Zeit...
(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Eigene Definitionen anwenden um seinen Glauben pseudowissenschaftlich zu postulieren hilft auch nicht oder ist sogar die "bösere" Variante eines Glauben.

Hallo Smiler, du pflegst einen sehr unguten Diskussionstil.

Das was du hier in Zene setzen willst, bzw. möchtest, ist deine eigene freie Interpretation auf das was ich nicht gemeint habe.

Weder will ich hier meinen eigenen Glauben "pseudowissenschaftlich" postulieren, noch damit den Glauben anderer verächtlich machen. Und das geht aus meinen 3 vorhergehenden "Posts" ganz deutlich und klar hervor.

(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Der Mensch ist keine Schwarmintelligenz, Wissen vererbt sich auch nicht über die Gene.

Habe ich das irgendwo behauptet? Obwohl es eigentlich zutrifft. Das Wissen an sich, ist ja nicht auf einzelne Menschen konzentriert, sondern über die gesamte Menschheit unterschiedlich verteilt. Wird also im Fall über die genetische Predisposition zum komplexen menschlichen Sprachverstehen vererbt..


(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: und logisch ist an deine Ausführungen gerade mal überhaupt nichts..

Immerhin hat es unser @Ekkhard richtig verstanden.. Das Problem mit der "richtigen Logik" muss also wohl bei dir liegen..


(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Deine "Unsterblichkeit" oder die berühmten 15 Minuten Ruhm so oder so eher häufiger Motivation zum Bösen als zum Guten.
Den Satz verstehe wer kann oder will.^^ Und selbst wenn man erraten würde, was du meinst, hat das überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.


(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Intelligenz summiert sich nicht und gerade die Geschichte des Menschen beweist das der Mensch als Schwarm deutlich dümmer agiert als das einzelne Individuum.
Du bist bestimmt als Meister vom Himmel gefallen, hast das Rad selbst erfunden und so ein Großraumflugzeug mit allem technischen Firlefanz hin zu stellen, ist für einen wie dich ein Kacks..^^

Schon mal was von Teamarbeit und Kooperation gehört?


(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Eher enthält eine solche Auffassung unterschwellig eine Wertung über das einzelne Leben und dessen Wertigkeit für die Gesellschaft.
Welche Auffassung? Die Deine? Wenn sich ein Rudel Affen um einen Acker mit Banan prügelt, kann man dem sicher weit mehr Verständnis entgegen bringen, als solchen Vollpfosten von Idealisten, die sich gegenseitig und anderen den Schädel einschlagen, bzw. den Kopf vom Hals schneiden, weil sie ihre eigenen (übernatürlichen) Wertprinzipien als bedroht "empfinden".


(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Dazu gibt es auch eine interessante Studie eines skandinavischen Landes bezogen auf die Weitergabe von Informationen. Das Ergebnis nachfolgende Generationen "langfristig", ein paar hundert Jahre, vor Endlager warnen kann man vergessen. Deine Unsterblichkeit ist sehr vergänglich jenseits des bescheidenen Lebenszyklus eines Menschen.

Über meine eigene Vergänglichkeit war nie die Rede. Aber so weit ich mich fortgepflanzt habe, leben mein Gene auch nach dem Erlöschen meines (ICH`s) weiter. Das ist nun mal ein biologischer Fakt.
Und zum Anderen, was denn eine interessante Studie ist, ist das sicher nur eine persönliche Geschmackssache.. Um so mehr, als wenn man dann davon nicht mehr und genaueres wiedergeben kann, als ein Aneinanderreiehen von sinnfreiem und zusamenhanglosem Geschwurbel.


(02-06-2015, 17:20)Smiler schrieb: Saäen ist eine bewusst ausgeführte Tätigkeit die auf ein bestimmtes Ergebnis abzielt. Vögel säen i.d.R. nicht.

Auch das ist ein realitätsfremder Blödsinn. Vögel wie z.B. Eichelhäher und Tannenhährer vergraben jede Menge Samen, von denen sie die meisten gar nicht wieder finden.. Zum Glück.. Denn sonst wären die meisten hochalpinen Baumarten wie unter anderem die Zirbe längst ausgestorben, oder gar nie in Erscheinung getreten.. Heißt also, dass diese Vögel keinem bewussten Willen folgen, sondern einem genetisch bedingten Instinkt.

Und ansonsten gibt es auch keine einzige bekannte Planzenart die sich selbst bewusst "weitersäht"... ^^
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Das Thema (Krankheit und Gift ...) wurde verlassen, Thread beendet!
Über die 'relative' (areligiöse) Unsterblichkeit sollten wir woanders diskutieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Joggen oder Walken Sinai 24 8059 17-05-2022, 15:03
Letzter Beitrag: Ulan
  Sittliche Sitzordnungen, oder warum nicht nur Islamisten doof sind. Geobacter 14 14189 27-09-2017, 10:19
Letzter Beitrag: Ulan
  Glaube und/oder Vernunft? Christoph 5 6867 05-01-2017, 19:39
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste