Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religiöse Priorität in West- und Osteuropa
#1
Die nachfolgenden Zitate sind dem Strang „Volxbibel“ entnommen.

Schmied schrieb:
Erich schrieb:Den Ostkirchen werden auch massenweise Gläubige davonrennen, sobald der Osten wirtschaftlich ähnlich prosperiert wie Westeuropa, wo die Abwesenheit von Hunger und Kälte weitgehend garantiert ist, und wenn dort im Gegensatz zu einem Großteil des Ostens der Gegenwart Demokratie herrscht. Demokratie erhöht das Selbstwertgefühl und fördert die Skepsis gegenüber religiösen Lehren, deren Aussagen niemand erleben kann und Wohlstand, Friede und relativ hohe Sicherheit für das einzelne Individuum verringern das Bedürfnis nach dem Strohhalm "Götter" zu greifen, die, mangels Existenz, egal ob sie durch das Christentum oder durch eine anderen Religion verkündet sind, niemandem helfen, wie u.v.a. das nicht erhörte Flehen um Verschonung von Millionen in KZ`en oder sowjetischen Straf- und Gefangenenlagern Internierten nachdrücklich belegt.
Zitat:
Die östlichen Länder kommen aus einer Zeit des Kommunismus. Dadurch schon wurde der westliche Einfluss in die Ostsphäre gestattet, der auch bis heute anhält in seiner noch stärkeren Form. Viele Länder aus dem Osten übernehmen die "Errungenschaften" des Westens, wie das Recht auf Abtreibung und andere "kulturelle" Eigenschaften des Westens um "europäisch" und "zivilisiert" zu werden und um "endlich in Europa anzukommen". Jeder möchte heute "der Westen sein" aus einem einzigen Grund, weil sie mit ihren Augen neidisch auf den irdischen, materiellen Wohlstand des Westens schielen und sofort in ihnen die Geldliebe und Habgier aktiviert wird.

Der Versuch, „Geldliebe und Habgier“ zu bekämpfen, schlug fehl, wie u.a. rund 2000 Jahre Christentum und um die 80 Jahre kommunistische Macht belegen. Der in den Genen verankerte, für Überleben und Ausbreitung des homo sapiens wichtige Egoismus konnte zumindest bisher nicht überwunden werden. Noch nicht `mal die christlichen Kirchen als Organisationen unter Einbeziehung der Orthodoxie befolgten in ihrer Geschichte das Jesus nachgesagte Teilungsgebot

Hast Du 2 Röcke, gebe dem einen, der keinen hat.“ (Zitat sinngemäß).

und tu`n dies heute ebensowenig. Der Drang der Individuen nach mehr Wohlstand ist mir deshalb sehr verständlich. Aber immerhin wurden in großen Teilen Westeuropas (darunter auf einem der vordersten Plätze D) trotz sich ständig weiter ausbreitender Abwendung vom Christentum recht engmaschige soziale Auffangnetze geflochten, die ein Minimum an Lebensnotwendigem garantieren, welches in Drittwelt- und Schwellenländern mit Wohlstand gleichgesetzt würde. 

Zur „Abtreibung“ will ich feststellen, dass menschliches Leben auch m.M.n. unbedingt zu schützen ist. Die Frage ist nur, wann dieses Leben beginnt. Im Übrigen bin ich überzeugt, dass früher mehr abgetrieben wurde als heute, zum einen der früheren religiös bedingten, unsinnigen Ächtung lediger Mütter halber, zum anderen in Folge des Mangels an künstlichen Verhütungsmittel. Die heute in D geltende 3-Monatsfrist erscheint mir als durchaus tragfähiger Kompromiss. 

Schmied schrieb:Trotzdem sehen wir, dass z.B. in Russland der Weg zurück zur christlichen Tradition gesucht wird, gerade darum ist Russland ein riesiger Dorn im Auge für die Aktivisten der NWO (Neue Welt Ordnung) und deshalb wird alles daran getan um Russland zu dämonisieren und anzuschwärzen, auf lächerlichste und trivialste Weise. Im Osten gibt es noch Gläubige, aber viele sind schon vom westlichen Einfluss angesteckt, man kann sich dem kaum entziehen, da ja die jeweiligen Länder diese Muster des Westens übernommen haben.
Ei, was ist sie denn, die „Neue Weltordnung“, woran erkennt man sie und was sagt sie aus? Ist sie antichristlich? Mir riecht das schon sehr nach 
Verschwörungstheorie. Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin 


Was aber tatsächlich gewollt ist, auch von mir, ist individuelle Freiheit, die heute u.a. in D durch geltendes Recht im Wesentlichen gegeben ist, Schadenverursachung sowohl gegenüber Dritten als auch der Gesellschaft hier im realen Diesseits (selbstredend nicht im von Religion behaupteten Jenseits!) natürlich ausgenommen – im Wesentlichen !!!, was nicht heißt, dass Vorhandenes nicht verbessert werden kann. Auch sollte in D noch daran gearbeitet werden, die Reste alter, religiöser Meinungsdominanz und des daraus resultierenden gesellschaftlichen Drucks auf Minderheiten zu beseitigen. 

Individuelle Freiheit beinhaltet aber auch, dass Religiöse nach den Vorgaben ihrer jeweiligen Religion leben können, solange sie nicht versuchen, das Leben dieser Vorgaben Dritten aufzuzwingen, wie das in zum Glück vergangen Zeiten kirchlicher Macht auch in D der Fall war, und wie das in Russland, u.a. Homosexualität betreffend, heute wieder aufgekocht wird. 

Im Interesse der Menschen in „Russland“ kann ich diesem multinationalen und multireligiösen Staat nur wünschen, dem westeuropäischen Beispiel zu folgen. 

Schmied schrieb:Ich hoffe hier wird das nicht so eng gesehen, das, was ich als nächstes sage, aber: der Westen ist zutiefst krank. Sie verehren und bauen z.B. auf Philosophen, die Wahnsinnige waren (Nietzsche endete in eine Irrenanstalt). Eure ganzen Kriege mit der "Kirche" und eure Revolutionen und eure proklamierte Epoche der "Aufklärung", zeigen deutlich euren Krankheitszustand und eure Krankheitsentwicklung über die Jahrhunderte. Diese, eure sog. "Errungenschaften" braucht kein Mensch, mit denen ihr euch so rühmt, gleich einem Wahnsinnigen der sich über etwas Unbedeutendem rühmt. Jeder würde weiterhin in euch einen zutiefst kranken Menschen (Mensch im übertragenen Sinne für den ganzen Westen) sehen (das tun auch viele weiterhin) hättet ihr euch nicht so angereicht mit materiellem Wohlstand (oft od. meistens auf ungerechte Weise). Kapierst du das? Diese eure "Errungenschaften" brauchen wir im Osten nicht, aber trotzdem wurden sie von den Repräsentanten mit Minderwertigkeitskomplexen der jeweiligen Länder übernommen, nur weil habgierig und neidisch auf euer materielles Gut geschielt wurde. Darum blicken die Ungläubigen und die Kleingläubigen zu auch auf. Ich tue das nicht. Für mich seid ihr tagtäglich bemitleidenswert, und ich bin immer wieder über euren seelischen und geistigen Zustand verblüfft und verwundert. Ihr seid geistig vollkommen arm!

Bei der Lektüre des zitierten Abschnitts musste ich laut lachen. Icon_lol

Mir scheint, Du willst die alte Priorität der Religion in Staat, Recht und Gesellschaft wieder belebt sehen. Aber dafür stehen die Chancen, christliche Dominanz betreffend, zumindest in Westeuropa, allerdings extrem schlecht – zum Glück.

Es ist halt `mal so, dass Religion bei uns Privatsache ist, naja, im Wesentlichen jedenfalls. Und das ist gut so für uns und wäre der Bevölkerung aller Staaten ebenso zu wünschen, wie unsere recht akzeptabel funktionierende Demokratie, die sich in Russland seit Putins Macht wieder nach und nach zurück entwickelt. Eines weltlichen Sinnes entbehrende religiöse Gebote soll beachten, wer mag (natürlich nur solange er dadurch weder Dritten noch der Gesellschaft schadet), aber niemals wieder sollte der Versuch unternommen werden, ihre Befolgung durch das Recht oder durch den Meinungsdruck der Öffentlichkeit zu erpressen.

Zur „Aufklärung“ will ich anmerken, dass sie wesentlich dazu beitrug, Säkularisation und Säkularisierung herbeizuführen, die Gesellschaften von sinnfreien religiösen Geboten zu befreien, von Religion der Wissenschaft vorgegebene Grenzen zu beseitigen und, als Spätfolge und indirekt, auch die sexuelle Revolution herbeizuführen. Ich kann darin ausschließlich positive Auswirkungen erkennen.

Staat und Gesellschaft sollen ausschließlich für das reale Diesseits zuständig sein, nicht aber für das von Religion behauptete Jenseits , das sich meinetwegen jeder, der will, beliebig ausmalen und die von seiner jeweiligen Religion vorgegebenen Gebote leben darf, soweit damit keine Verstöße gegen die Menschenrechte nach UN-Konvention und aus der Vernunft heraus kreiertes geltendes Recht verbunden sind.  
#2
(03-06-2015, 15:13)Erich schrieb: - - -
Staat und Gesellschaft sollen ausschließlich für das reale Diesseits zuständig sein, nicht aber für das von Religion behauptete Jenseits , das sich meinetwegen jeder, der will, beliebig ausmalen und die von seiner jeweiligen Religion vorgegebenen Gebote leben darf, soweit damit keine Verstöße gegen die Menschenrechte nach UN-Konvention und aus der Vernunft heraus kreiertes geltendes Recht verbunden sind.  
Wenn zur Zeit auch kaum wahrnehmbar: Es existiert in West-Europa ein gewaltiges Potential an Religiosität, das sich nach seiner Aktivierung explosionsartig entfalten wird. Der die Explosion auslösende Funke werden Persönlichkeiten mit extraphysischen Fähigkeiten sein - wie  u.a. im 13. Kapitel der Apokalypse beschrieben.
#3
(14-06-2015, 13:38)konform schrieb:
(03-06-2015, 15:13)Erich schrieb: - - -
Staat und Gesellschaft sollen ausschließlich für das reale Diesseits zuständig sein, nicht aber für das von Religion behauptete Jenseits , das sich meinetwegen jeder, der will, beliebig ausmalen und die von seiner jeweiligen Religion vorgegebenen Gebote leben darf, soweit damit keine Verstöße gegen die Menschenrechte nach UN-Konvention und aus der Vernunft heraus kreiertes geltendes Recht verbunden sind.  
Wenn zur Zeit auch kaum wahrnehmbar: Es existiert in West-Europa ein gewaltiges Potential an Religiosität, das sich nach seiner Aktivierung explosionsartig entfalten wird. Der die Explosion auslösende Funke werden Persönlichkeiten mit extraphysischen Fähigkeiten sein - wie  u.a. im 13. Kapitel der Apokalypse beschrieben.

Ich kenne niemanden mit "extraphysischen Fähigkeiten". Die von den verschiedensten Religionen, darunter auch die christliche, behauptete Existenz solcher Fähigkeiten, ob sie der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft angehören, stößt bei mir auf vollkommenen Unglauben und die apokalyptischen Offenbarungen des Johannes halte ich ebenso wie Ähnliches aus anderen Religionen, vorsichtig ausgedrückt, für das Produkt einer nicht gesunden Psyche des Verfassers, jedenfalls dann, wenn der Verfasser ehrlich meint, das erkannt zu haben, was er schrieb.

Im Übrigen nimmt das "Potential an Religiosität" in Westeuropa ab - gewaltig !,  und es wird mit hoher Sicherheit zumindest solange weiter abnehmen, solange sich manche Menschen nicht veranlasst sehen, als Folge neuer Not nach dem Strohhalm "Religion" zu greifen, wobei Religion keineswegs notwendig und in jedem Fall die des Christentums sein muss. 
#4
Die Kritik des Ostens an den Westen ist nicht neu. Auch in Fernost schaut man verwundert auf unsere modernen gesellschaftlichen Errungenschaften:

Der japanische Philosoph Takeshi Umehara soll einmal gesagt haben:


Zitat:Wenn es nach dem Tod nichts gibt, was ist dann falsch daran, sich in der kurzen Zeit, die man noch zu leben hat, ganz dem Vergnügen hinzugeben? Der Verlust des Glaubens an das Jenseits hat der modernen westlichen Gesellschaft ein verheerendes sittliches Problem aufgebürdet.
Der Friede fängt in dir an
#5
(14-06-2015, 17:16)Berliner schrieb: Die Kritik des Ostens an den Westen ist nicht neu. Auch in Fernost schaut man verwundert auf unsere modernen gesellschaftlichen Errungenschaften:

Der japanische Philosoph Takeshi Umehara soll einmal gesagt haben:




Zitat:Wenn es nach dem Tod nichts gibt, was ist dann falsch daran, sich in der kurzen Zeit, die man noch zu leben hat, ganz dem Vergnügen hinzugeben? Der Verlust des Glaubens an das Jenseits hat der modernen westlichen Gesellschaft ein verheerendes sittliches Problem aufgebürdet.

Dass es `was nach dem Tod gäbe, behaupten vollkommen beweislos Religionen. Diese Behauptung wird auch dadurch nicht wahrer, dass sie auch von einigen Philosophen getroffen wird. Und was ein "sittliches Problem" ist, wird vollkommen verschieden definiert. Ich selbst bevorzuge ein Leben, welches nicht durch sinnfreie religiöse Gebote diktiert ist.  So habe ich, ein durch und durch Heterosexueller, im Gegensatz zu Monotheisten keinerlei Einwände z.B. gegen homosexuelle Praxis und sehe auch nichts Ächtenswertes in der Ausübung von vorehelichem oder auch außerehelichen Sex oder Masturbation. An der Akzeptanz von Homosexualiität brach auch noch keine Gesellschaft oder Kultur zusammen, wie die Wiege der europäischen und damit auch der heutigen amerikanischen Kultur, das antike Griechenland (Sparta, Korinth, Alexander d. Gr.) definitiv belegt. Erlaubt und von der Gesellschaft akzeptiert sollte all das sein, was weder Dritten noch der Gesellschaft schadet, egal was irgendeine Religion dazu sagt. 
#6
(14-06-2015, 19:30)Erich schrieb: Dass es `was nach dem Tod gäbe, behaupten vollkommen beweislos Religionen. Diese Behauptung wird auch dadurch nicht wahrer, dass sie auch von einigen Philosophen getroffen wird. Und was ein "sittliches Problem" ist, wird vollkommen verschieden definiert. Ich selbst bevorzuge ein Leben, welches nicht durch sinnfreie religiöse Gebote diktiert ist.  So habe ich, ein durch und durch Heterosexueller, im Gegensatz zu Monotheisten keinerlei Einwände z.B. gegen homosexuelle Praxis und sehe auch nichts Ächtenswertes in der Ausübung von vorehelichem oder auch außerehelichen Sex oder Masturbation. An der Akzeptanz von Homosexualiität brach auch noch keine Gesellschaft oder Kultur zusammen, wie die Wiege der europäischen und damit auch der heutigen amerikanischen Kultur, das antike Griechenland (Sparta, Korinth, Alexander d. Gr.) definitiv belegt. Erlaubt und von der Gesellschaft akzeptiert sollte all das sein, was weder Dritten noch der Gesellschaft schadet, egal was irgendeine Religion dazu sagt. 
Es gibt Dinge, die einem selber schaden. Sicherlich schadet es niemanden, wenn sich ein Pilot betrinkt, es sei den, er fliegt los. Wenn sich Menschen aufgrund ihres Lebensstils Schaden zufügen und dann nicht mehr in der Lage sind, sich in die Gesellschaft zu integrieren oder ihren Job zu machen, schaden sich nicht nur selbst, sondern belasten auch die Gesellschaft damit. Ein Volk von Menschen, die sich selbst zerstören, hat keine Zukunft.
Der Friede fängt in dir an
#7
(14-06-2015, 17:00)Erich schrieb: - - -
Ich kenne niemanden mit "extraphysischen Fähigkeiten". Die von den verschiedensten Religionen, darunter auch die christliche, behauptete Existenz solcher Fähigkeiten, ob sie der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft angehören, stößt bei mir auf vollkommenen Unglauben und die apokalyptischen Offenbarungen des Johannes halte ich ebenso wie Ähnliches aus anderen Religionen, vorsichtig ausgedrückt, für das Produkt einer nicht gesunden Psyche des Verfassers, jedenfalls dann, wenn der Verfasser ehrlich meint, das erkannt zu haben, was er schrieb.

Im Übrigen nimmt das "Potential an Religiosität" in Westeuropa ab - gewaltig !,  und es wird mit hoher Sicherheit zumindest solange weiter abnehmen, solange sich manche Menschen nicht veranlasst sehen, als Folge neuer Not nach dem Strohhalm "Religion" zu greifen, wobei Religion keineswegs notwendig und in jedem Fall die des Christentums sein muss. 
Noch ein wenig Geduld. Die insgesamt vier in der Apokalypse genannten Herren sind noch nicht auf die Weltbühne getreten...

Zu solchen extraphysischen Fähigkeiten äußern sich übrigens nicht allein vertrauenswürdige Zeugen aus Jesu Umgebung, in neuerer Zeit auch nicht allein Parapsychologen wie Hans Bender. Immer wieder kommt es zu Beobachtungen von parapsychologische Phänomen. Nur sind die Beteiligen aus Furcht vor dem Urteil der allernüchternsten Naturalisten derart verangsthast, dass sie lieber den Mund halten...

Das Bedürfnis nach Religiosität mag von vielen geleugnet werden, ist aber unbestreitbar in nahezu allen Menschen präsent. Nicht zuletzt auch der Wunderglaube. Was würden die Einsteinianer auch machen ohne das Wunder der Zeitdilatation, die Hostie der Naturalisten?
#8
(14-06-2015, 19:43)Berliner schrieb: Es gibt Dinge, die einem selber schaden. Sicherlich schadet es niemanden, wenn sich ein Pilot betrinkt, es sei den, er fliegt los. Wenn sich Menschen aufgrund ihres Lebensstils Schaden zufügen und dann nicht mehr in der Lage sind, sich in die Gesellschaft zu integrieren oder ihren Job zu machen, schaden sich nicht nur selbst, sondern belasten auch die Gesellschaft damit. Ein Volk von Menschen, die sich selbst zerstören, hat keine Zukunft.

Stimmt. Das gilt für harte Drogen, weshalb Verbrauch und besonders Dealen von wohl allen Gesellschaften, egal welcher politischen Orientierung, geahndet wird. Aber es gilt mit Sicherheit nicht für religiöse Gebote, soweit deren einzige Legitimation der angebliche Gotteswille ist. Solche jeglichen Sinnes entbehrende Gebote wie z.B. die Ächtung der Homosexualität oder die Kanalisierung freiwillig geübter Sexualität unter Mündigen generell, nutzen der Gesellschaft nix und schränkten, würden sie mit Sanktionen belegt, wie manche religiöse Richtung es verlangt, oder auch nur durch Gesellschaftsdruck geächtet, lediglich vollkommen unsinnig die individuelle Freiheit ein.  
#9
(15-06-2015, 11:21)konform schrieb: Noch ein wenig Geduld. Die insgesamt vier in der Apokalypse genannten Herren sind noch nicht auf die Weltbühne getreten...

Zu solchen extraphysischen Fähigkeiten äußern sich übrigens nicht allein vertrauenswürdige Zeugen aus Jesu Umgebung, in neuerer Zeit auch nicht allein Parapsychologen wie Hans Bender. Immer wieder kommt es zu Beobachtungen von parapsychologische Phänomen. Nur sind die Beteiligen aus Furcht vor dem Urteil der allernüchternsten Naturalisten derart verangsthast, dass sie lieber den Mund halten...

Das Bedürfnis nach Religiosität mag von vielen geleugnet werden, ist aber unbestreitbar in nahezu allen Menschen präsent. Nicht zuletzt auch der Wunderglaube. Was würden die Einsteinianer auch machen ohne das Wunder der Zeitdilatation, die Hostie der Naturalisten?

Ei, nur weil irgendwas irgendwo geschrieben steht, muss es ja nicht stimmen. Das gilt für die Apokalypse ebenso wie die Weltuntergangsszenarien nicht-christlicher Religionen. 
Im Übrigen wurde in der Geschichte schon oft Anzeichen dafür gesehen, dass die Apokalypse unmittelbar bevorstünde. Doch Welt und Menschheit existieren noch immer und das bleibt, die Welt betreffend, wohl auch noch `n paar Milliarden Jahre so, wobei die Menschheit sich selbst bedroht, besonders dann, wenn sie weiterhin dem Bibelspruch folgt: "Wachset und mehret Euch" Icon_cheesygrin  (Zitat sinngemäß).  

Zur Parapsychologie: Da gab`s mal das von "Horst Bender" geleitete Institut für Parapsychologie an der Uni Freiburg. Die untersuchten angebliche parapsychologische Phänomen. Gefunden haben sie nichts dergleichen. Alle Untersuchungen belegten natürliche Ursachen oder zeigten zumindest keine nachweisbaren parapsychologischen Ursachen.  
#10
(15-06-2015, 12:35)Erich schrieb: Ei, nur weil irgendwas irgendwo geschrieben steht, muss es ja nicht stimmen. Das gilt für die Apokalypse ebenso wie die Weltuntergangsszenarien nicht-christlicher Religionen. 
Im Übrigen wurde in der Geschichte schon oft Anzeichen dafür gesehen, dass die Apokalypse unmittelbar bevorstünde. Doch Welt und Menschheit existieren noch immer und das bleibt, die Welt betreffend, wohl auch noch `n paar Milliarden Jahre so, wobei die Menschheit sich selbst bedroht, besonders dann, wenn sie weiterhin dem Bibelspruch folgt: "Wachset und mehret Euch" Icon_cheesygrin  (Zitat sinngemäß).  
In der Apokalypse steht nichts von einem Weltuntergang geschrieben. Allerdings von zwei Groß-Durchgängen, die für die Hälfte der Menschheit den Tod bedeuten werden. Einige katholische Kommentare zweifeln nicht an der weitgehend wörtlichen Bedeutung der Offenbarung, gehen sogar davon aus, dass die in Offenbarung 16,20 vorhergesagten Veränderungen der oberen Erdschichten wörtlich gemeint sind, d.h. dass die Schweiz in naher Zukunft alpen-frei sein wird.

Hätten die so genannten Endzeit-Propheten die Schrift wirklich gelesen, hätten sie nicht die vielen falschen Angaben zum Beginn der Ereignisse gemacht, die zum Sturz des gegenwärtigen Systems führen werden. Beispielsweise ist die Aufstellung eines 200-Millionen-Mann-Heeres erst seit Kurzem möglich.

Wäre das von mir behauptete religiöse Potential nicht wirklich vorhanden, ich wüsste nicht, wer die Deutschen zur Führung des nächsten Kriegs bewegen könnte. Zu tief sitzen die Erinnerungen an den letzten Weltkrieg. Doch der vorhergesagte europäische Gott wird Deutschen wie den übrigen Europäern zum nötigen Mut verhelfen. Auch die von den Schulden erlösten Griechen werden willig mitmachen...
(15-06-2015, 12:35)Erich schrieb: Zur Parapsychologie: Da gab`s mal das von "Horst Bender" geleitete Institut für Parapsychologie an der Uni Freiburg.
Das war der Hans, nicht der Horst... Icon_cheesygrin
(15-06-2015, 12:35)Erich schrieb: Die untersuchten angebliche parapsychologische Phänomen. Gefunden haben sie nichts dergleichen. Alle Untersuchungen belegten natürliche Ursachen oder zeigten zumindest keine nachweisbaren parapsychologischen Ursachen.  
Die in den Arbeiten von Bender berichteten Phänomen können unmöglich natürliche Ursachen haben. Einfach mal eines seiner Bücher lesen...
#11
(15-06-2015, 14:31)konform schrieb: Hätten die so genannten Endzeit-Propheten die Schrift wirklich gelesen, hätten sie nicht die vielen falschen Angaben zum Beginn der Ereignisse gemacht, die zum Sturz des gegenwärtigen Systems führen werden. Beispielsweise ist die Aufstellung eines 200-Millionen-Mann-Heeres erst seit Kurzem möglich.

Ist die Folge von " seid fruchtbar und mehret euch".
Auch das " wer 2 Röcke hat der gebe einen ab".
Röcke sind ja mehr für Mädchen.
Aber wie ist das mit dem Teilen von Atomsprengkopfen, viel brauchen welche oder
meinen es zumindest. Man kann auch Hunger teilen.
Ukraine wäre besser dran wenn sie ihre behalten hätte statt sich auf die russische
Souveränitätsgarantie zu verlassen.
#12
(15-06-2015, 14:31)konform schrieb:
(15-06-2015, 12:35)Erich schrieb: Ei, nur weil irgendwas irgendwo geschrieben steht, muss es ja nicht stimmen. Das gilt für die Apokalypse ebenso wie die Weltuntergangsszenarien nicht-christlicher Religionen. 
Im Übrigen wurde in der Geschichte schon oft Anzeichen dafür gesehen, dass die Apokalypse unmittelbar bevorstünde. Doch Welt und Menschheit existieren noch immer und das bleibt, die Welt betreffend, wohl auch noch `n paar Milliarden Jahre so, wobei die Menschheit sich selbst bedroht, besonders dann, wenn sie weiterhin dem Bibelspruch folgt: "Wachset und mehret Euch" Icon_cheesygrin  (Zitat sinngemäß).  
In der Apokalypse steht nichts von einem Weltuntergang geschrieben. Allerdings von zwei Groß-Durchgängen, die für die Hälfte der Menschheit den Tod bedeuten werden. Einige katholische Kommentare zweifeln nicht an der weitgehend wörtlichen Bedeutung der Offenbarung, gehen sogar davon aus, dass die in Offenbarung 16,20 vorhergesagten Veränderungen der oberen Erdschichten wörtlich gemeint sind, d.h. dass die Schweiz in naher Zukunft alpen-frei sein wird.

Hätten die so genannten Endzeit-Propheten die Schrift wirklich gelesen, hätten sie nicht die vielen falschen Angaben zum Beginn der Ereignisse gemacht, die zum Sturz des gegenwärtigen Systems führen werden. Beispielsweise ist die Aufstellung eines 200-Millionen-Mann-Heeres erst seit Kurzem möglich.

Wäre das von mir behauptete religiöse Potential nicht wirklich vorhanden, ich wüsste nicht, wer die Deutschen zur Führung des nächsten Kriegs bewegen könnte. Zu tief sitzen die Erinnerungen an den letzten Weltkrieg. Doch der vorhergesagte europäische Gott wird Deutschen wie den übrigen Europäern zum nötigen Mut verhelfen. Auch die von den Schulden erlösten Griechen werden willig mitmachen...

(15-06-2015, 12:35)Erich schrieb: Zur Parapsychologie: Da gab`s mal das von "Horst Bender" geleitete Institut für Parapsychologie an der Uni Freiburg.
Das war der Hans, nicht der Horst... Icon_cheesygrin

(15-06-2015, 12:35)Erich schrieb: Die untersuchten angebliche parapsychologische Phänomen. Gefunden haben sie nichts dergleichen. Alle Untersuchungen belegten natürliche Ursachen oder zeigten zumindest keine nachweisbaren parapsychologischen Ursachen.  
Die in den Arbeiten von Bender berichteten Phänomen können unmöglich natürliche Ursachen haben. Einfach mal eines seiner Bücher lesen...
Die Krux mit fortschreitener technologischer Entwicklung werden "übersinnliche" Ereignisse immer seltener und finden immer unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Nicht anders als mit Ufos. Im Zeitalter der Megapixel Kameras nichts mit Ufos, kein Nessie, keine Poltergeister...
Berichte sind immer lustig, entziehen sie sich doch immer jeglicher ernsthaften Untersuchung, berichten kann jeder viel.
Alleine deine 200 Millionen Soldaten sind ein Witz, schon mal was von taktischen Gefechtsfeldsprengköpfen gehört?
Da verpufft ein 200 Millionen Heer in Sekunden, das wusste schon der "böse" Russe mit Anhang zu Zeiten der UDSSR...
#13
Thema verlassen, Ende der Debatte. Für Tod, Armaggedon oder Sonstiges gilt: Macht ein neues Thema auf!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europas religiöse Kultur im freien Fall Klaro 13 13972 22-11-2013, 13:10
Letzter Beitrag: petronius
  Schwierige christlich/religiöse Themen miriam 4 8578 25-04-2010, 12:07
Letzter Beitrag: miriam
  mißbrauch und religiöse bzw. kirchenstrukturen petronius 12 16452 24-02-2010, 14:29
Letzter Beitrag: Rao

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste