Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Islam zum Christentum
#31
(21-06-2015, 22:48)muatasim schrieb: gegenüber hart bei denjenigen die wirksam gegen den Islam sprechen und lügen verbreiten und hart gegenüber den Ungläubigen im Kampf.
Bitte sucht euch ein Allgemeinbild. Wie ging Umar ibn al Khattab der 2te Kalif mit den Nicht-Muslimen um? Oder als Muhammad die Oberhand über die Araber hatte, die ihn umbringen wollten? Das mein ich, wenn ihr euch richtig beschäftigt hättet, würdet ihr das garnicht schreiben.
Ja man lese, wie es zuging hat jeder Statthalter für seine Untertanen entschieden wie es zuging.
Da waren die Sitten höchst unterschiedlich und auch nur für eine bestimmte Zeit gültig.
Wie ist Moha mit dem jüdischen Stamm umgegegangen der sich nicht verjagen lassen wollte, mind.300 eigenhändig geköpft.
Wie siehts mit Körperstrafen wie Hand abhacken, auspeitschen und steinigen aus ?
Kriegszüge am Anfang , kleine Auswahl:
627
die sogenannte ‚Grabenschlacht’; Massaker an den jüdischen Banu Quraiza

629
Muslime attackieren die byzantinische Garnison Muta Mohammed marschiert im Jahre 630 mit 10 000 Soldaten in Mekka ein, nachdem er Jahre zuvor es schon versucht hatte(628) und einen Friedensvertrag mit den Nichtmuslimen der Kureish abgeschlossen hatte, und richtet ein Blutbad im Namen des Islam an.
630
Kriegszüge und Belagerung der Stadt Ta´if (polytheistische Widerständler) und Tabuk. „Jahr der Abordnungen“ (April 630 – April 631), in dem Mohammed alle ihm bekannten Völker per Brief aufruft, den Islam anzunehmen.
- der Sultan Alp Arslan griff 513(armenische Zeitrechnung) die Stadt Ani an, ermordete alle nichtmuslimischen Einwohner bis auf die Frauen und Kinder, die in die Sklaverei geschickt wurden
633
muslimische Araber unter der Führung von Khalid ibn al-Walid attackieren und erobern die Festung Al-Hirah.
- Überfall auf Gaza bzw. Caesarea im Jahre 634: ca.4000 christliche, jüdische und samaritanische Bauern sollen durch das Schwert des Islam umgekommen sein

- November 633 Schlacht von Zumail, das islamische Heer unter der Führung von Khalid ibn al-Walid schlachtet die komplette Armee der arabischen Christen ab
635
Muslimische Armeen erobern das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Damaskus, die Hauptstadt des christlichen Syriens.
636
Schlacht am Jarmuk (heutiges Jordanien). Das christliche byzantinische Heer wird von den Muslimen geschlagen. Ende der christliche Herrschaft in Syrien und Palästina.
636
verlieren die Perser bei Quadisiya am Westufer des Euphrat gegen die islamischen Invasoren
637
Muslimische Armeen erobern das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Jerusalem.
637
muslimische Truppen erobern und zerstören die Stadt Ktesiphon, die eigentlich heute nicht mehr existiert. Ktesiphon liegt ca. 35 km südöstlich von Baghdad und war vor dem brutalen Einfallen des Islam der Sitz der christlichen Kirche Persiens.
- Ausrottung nichtmuslimischer Gemeinden in Ägypten im Jahre 639: al-Bahnsa( Ausrottung aller Bewohner), Faiyum und Abwait ebenfalls, in Nikiu wurde ebenfalls die gesamte Bevölkerung im Namen des Islam ermordet

Natürlich nur um sich zu verteidigen. Die Franzosen später waren ja so unheimlich scharf drauf Mekka anzugreifen, dieses Wüstenloch.
Ach Indien war ja auch noch da die unbedingt Mekka überfallen wollten
"1024
der brutale Muslimführer Mahmud of Ghazni plündert die für Hindus heilige Stadt Somnath und zerstört den heiligen Tempel Shiva-lingam; die Einzelteile des Tempels wurden mit dem geplünderten Tempelschatz nach Ghazni gebracht, wo die Bruchstücke dann zu Stufen am Tor der Hauptmoschee wurden; 50 000 erschlagene Hindus zierten die Vorplätze der Tempel
1033
Muslime massakrieren in Fez 5000-6000 Juden im Jahre 1033"
*http://europenews.dk/de/node/67757
#32
Big Grin 
(03-06-2015, 21:53)Styler.90 schrieb: Hallo Liebe Community ich würde gerne ein wichtiges ereigniss in meinem leben schildern und zwar meine Suche nach Gott ich bin in einer Muslimischen familie augewachsen.. war aber nie Dem Islam besonders Zugeneigt ich bin dan irgendwan mal bei einem alten Bekannten gewesen er ist Selbs (Christ Katholisch) und hatt mir eine bibel geschenkt ich hab etwas drin gelesen aber ich hab leider keine möglichkeit diese bibel dieses wundervolle buch zuhause aufzubewahren meine Familie ist muslimisches und ich bin innerlich zerütet ich würde gerne zu Jesus Beten und ihn Um Rat Fragen den allein das man die Gewissheit hatt das er für meine sünden Gestorben ist ... meine fragen ist was würdet ihr mir Raten ich hab eine Gelernte Ausbildung als Krankenpflegehelfer  und wohne momentan halt zuhause ich will einfach nicht das meine  familie mich verstösst
.... ich hoffe das jesus mir ein weg zeigt giebt es den eine stadt oder Gemeinde wo man sich intregieren kann und vieleicht auch schnell einen JOb findet ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und tat zur seite steht

Danke im Vorraus

(22-06-2015, 01:11)Harpya schrieb:
(21-06-2015, 22:48)muatasim schrieb: gegenüber hart bei denjenigen die wirksam gegen den Islam sprechen und lügen verbreiten und hart gegenüber den Ungläubigen im Kampf.
Bitte sucht euch ein Allgemeinbild. Wie ging Umar ibn al Khattab der 2te Kalif mit den Nicht-Muslimen um? Oder als Muhammad die Oberhand über die Araber hatte, die ihn umbringen wollten? Das mein ich, wenn ihr euch richtig beschäftigt hättet, würdet ihr das garnicht schreiben.
Ja man lese, wie es zuging hat jeder Statthalter für seine Untertanen entschieden wie es zuging.
Da waren die Sitten höchst unterschiedlich und auch nur für eine bestimmte Zeit gültig.
Wie ist Moha mit dem jüdischen Stamm umgegegangen der sich nicht verjagen lassen wollte, mind.300 eigenhändig geköpft.
Wie siehts mit Körperstrafen wie Hand abhacken, auspeitschen und steinigen aus ?
Kriegszüge am Anfang , kleine Auswahl:
627
die sogenannte ‚Grabenschlacht’; Massaker an den jüdischen Banu Quraiza
Zitat gekürzt!

Bitte geh dich vergraben
#33
(22-06-2015, 17:58)muatasim schrieb: Bitte geh dich vergraben

Und du verbrennst die Bücher wo das alles drin steht; oder müssen sich alle vergraben die das gelesen haben?
#34
Wenn keine Beiträge, die dem Thema angemessen sind, mehr kommen, wird hier geschlossen. Unfreundlichkeiten richtet euch bitte per PN aus.

Wer historische Beiträge absetzen will, möge das bitte im entsprechenden Unterforum und unter einem passenden Thema tun.
MfG B.
#35
(03-06-2015, 21:53)Styler.90 schrieb: Hallo Liebe Community ich würde gerne ein wichtiges ereigniss in meinem leben schildern und zwar meine Suche nach Gott ich bin in einer Muslimischen familie augewachsen.. war aber nie Dem Islam besonders Zugeneigt ich bin dan irgendwan mal bei einem alten Bekannten gewesen er ist Selbs (Christ Katholisch) und hatt mir eine bibel geschenkt ich hab etwas drin gelesen aber ich hab leider keine möglichkeit diese bibel dieses wundervolle buch zuhause aufzubewahren meine Familie ist muslimisches und ich bin innerlich zerütet ich würde gerne zu Jesus Beten und ihn Um Rat Fragen den allein das man die Gewissheit hatt das er für meine sünden Gestorben ist ... meine fragen ist was würdet ihr mir Raten ich hab eine Gelernte Ausbildung als Krankenpflegehelfer  und wohne momentan halt zuhause ich will einfach nicht das meine  familie mich verstösst
.... ich hoffe das jesus mir ein weg zeigt giebt es den eine stadt oder Gemeinde wo man sich intregieren kann und vieleicht auch schnell einen JOb findet ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und tat zur seite steht

Danke im Vorraus

(22-06-2015, 21:10)indymaya schrieb:
(22-06-2015, 17:58)muatasim schrieb: Bitte geh dich vergraben

Und du verbrennst die Bücher wo das alles drin steht; oder müssen sich alle vergraben die das gelesen haben?
Gut,ich schreibe über dieses Thema jetzt das letzte Mal.

Die Sachen die er gepostet hat, waren von Muslimen. Bist du dir sicher, dass sie wegen einem religiösen Hintergrund kommenoder doch wegen politischen Gründen.
Das einzige was Muhammad betrifft war das mit Bani Quraidha, dass jedoch einen Hintergrund hat den du anscheinend nicht weißt, sonst
würdest du dies nicht schreiben
-------------
Für was verbrennen, wenn es eine Antwort dafür gibt. Ich bin nicht derjenige der mit einem ignoranten Absicht raufschaut.

Aber jetzt zurück zum Thema
#36
(22-06-2015, 22:54)Bion schrieb: Wer historische Beiträge absetzen will, möge das bitte im entsprechenden Unterforum und unter einem passenden Thema tun.

Naja, die Geschichte des Islam beeinflusst noch heute die islamische Gegenwart und kann sehr wohl einen ausschlaggebenden Grund  für eine im Titel angesprochene Konversion vom Islam zu einer anderen Religion oder zum völligen Unglauben darstellen. 
#37
Der Titel des freds ist ja ansich irreführend, es gab einen Weg in dem christliche/jüdische
Legenden ,Mythen, Propheten in einem Sammelwerk von mündlichen Überlieferungen,
schriftlichen Schnippseln, vergessenen Erinnerungen der vielen toten Gefährten usw.
zu Sammelwerken zusammengefasst werden und letzlich in einem Koran endeten
mit dem Versuch alle anderen Aufzeichnungen zu vernichten.

Leider nicht gelingen, der älteste bekannte Koran ist weit älter als der
von Utman zusammengefasste.

Es gab also nie einen Weg vom Islam zum Christentum, in historischer Reihenfolge.
Wie auch , hat jemals ein Kind eine Mutter geboren ?
Islam ist ein Kind der Bibel.
Wie die Kinder geraten kann man sich ja nicht immer aussuchen,
damals war Abtreibung ja auch streng verboten.
#38
(23-06-2015, 01:27)Harpya schrieb: Islam ist ein Kind der Bibel.

Islam ist nur ein Kind Mohammeds und seiner "Erben" die die Schriftbesitzer enteignen wollen.
Was über Araber in der Schrift steht ist, dass sie von Ismael abstammen. Das war es, glaube ich.
Der Segen Gottes in diesen Schriften gilt aber Isaak  und Israel bis Jesus.
#39
(23-06-2015, 12:26)indymaya schrieb: Islam ist nur ein Kind Mohammeds und seiner "Erben" die die Schriftbesitzer enteignen wollen.
Was über Araber in der Schrift steht ist, dass sie von Ismael abstammen. Das war es, glaube ich.
Der Segen Gottes in diesen Schriften gilt aber Isaak  und Israel bis Jesus.

Der Islam ist ein Sohn des Christentums und ein Enkel des Judentums, wobei er mehr den Großvater zu seinem Vorbild erkor, denn den Vater, indem er Vieles aus dem Tanach und wenig aus dem NT abkupferte.  Icon_smile

Im Übrigen ging es den nichtislamischen "Schriftbesitzern" über nahezu 1000 Jahre unter islamischer Herrschaft besser als den nichtchristlichen "Schriftbesitzern" im christlich dominierten Abendland.

Allerdings unterschied sich die Behandlung von Nichtschriftbesitzern durch Islam und Christentum kaum, bis die Aufklärung das Christentum zu einer radikalen Kursänderung zwang. Diese Götzen verehrenden Heiden mussten halt bekehrt werden, egal wie. Das Schwert diente dazu als Hauptwerkzeug der Mission. Wer die einzig wahre Wahrheit nicht freiwillig annahm, wurde dazu gezwungen oder abgemurkst.  Icon_cheesygrin
#40
(23-06-2015, 12:58)Erich schrieb: Im Übrigen ging es den nichtislamischen "Schriftbesitzern" über nahezu 1000 Jahre unter islamischer Herrschaft besser als den nichtchristlichen "Schriftbesitzern" im christlich dominierten Abendland.
Mohammed selbst nennt sie Schriftbesitzer und Gestohlenes kann auch Heute nicht Eigentum werden.
Deshalb würde ich lieber zum Juden konvertieren als ein Hehler zu sein.
#41
(22-06-2015, 23:13)muatasim schrieb: Für was verbrennen, wenn es eine Antwort dafür gibt. Ich bin nicht derjenige der mit einem ignoranten Absicht raufschaut.

Nein, aber Du bist derjenige, der nicht nur glaubt, im Islam sein eigenes Heil gefunden zu haben, sondern auch jemand, der im Islam das Heil der Welt erblickt. Meinetwegen mag jeder denken und glauben was er will, solange er weder Anders- und Ungläubige noch Gläubige der eigenen Religion zu einem angeblich Gott-bestimmten Leben zwingen will. Diesen Zwang will aber sowohl der sunnitische als auch der schiitische Islam ausüben und er praktiziert diesen Zwang auch in nahezu allen islamischen Ländern zumindest zum Teil und in einigen dieser Länder sogar voll nach der Scharia, die in manchen ihrer Vorschriften geradezu extrem gegen die allgemeine Erklärung der Menschenrechte der UNO verstößt und die teils jeden irdischen Sinnes entbehrende islamische Gebote zu gültigem Recht erhebt und das dient keineswegs dem Heil der Welt. 
#42
Und alle können diesen Mohammed so wie er beschrieben wird in irgendeiner Form nachweisen.
Die Höhlengeschichte mit dem Engel schon garnicht.
Waren schon merkwürdig die Leute damals mit ihrer Geisterwelt.
Einer taumelt vom Berg nachdem er mit brennenden Büschen spricht
und einer stapft vergeistigt aus einer Höhle und hat auch so merkwürdige Halluzinatione
und darauf fahren dann die Umstehenden ab.

Ich glaub die haben das damals viel nüchterner gesehen, schliesslich wurden die meisten ja
nicht niedergebetet sondern in beiden Fällen mit Feuer und Schwert bekehrt,heute nennt man das AK 47 oder in der
Jugend gehirngewaschen.
In Afghanistan da hiess der Glaube "Friss oder stirb".
Die Afghanen ja alles abekommen, erst von den Osmanen überrannt bis 1890, dann Briten, Russen, Taliban/Al Kaida machen den Kreis
zu den Osmanen dann wieder rund.
#43
(22-06-2015, 01:11)Harpya schrieb: Ja man lese, wie es zuging hat jeder Statthalter für seine Untertanen entschieden wie es zuging.
Da waren die Sitten höchst unterschiedlich und auch nur für eine bestimmte Zeit gültig.
Wie ist Moha mit dem jüdischen Stamm umgegegangen der sich nicht verjagen lassen wollte, mind.300 eigenhändig geköpft.
Wie siehts mit Körperstrafen wie Hand abhacken, auspeitschen und steinigen aus ?
Kriegszüge am Anfang , kleine Auswahl:
Du musst halt verstehen, dass das, was im Namen des von einer monotheistischen Religon als real existent geglaubten Allerhöchsten geschieht, den Gläubigen dieser Religion als Wohltat zumindest an den Nachfahren ihrer Opfer gilt, die dann immerhin die Chance haben, nach ihrem Tod ein Leben in ewigem Glück zu führen. Und was ist schon das kurze Dasein hier auf der Erde im Vergleich mit der Ewigkeit im christlichen Himmel oder im islamischen Paradies respektive in der jeweiligen Hölle?
 
Das heutige Christentum moderner Prägung sieht Deine und meine Seele nach unserem Tod in der Gottferne weilen oder auf Ewigkeit erlöschen (wobei Letzteres ja auch tatsächlich der Fall ist, nur dass dieses Schicksal auch die Christen und die Anhänger jedweder anderen Religion ereilt  Icon_smile ) und der Islam sieht uns nach unserem Tod in den tiefsten Tiefen seiner Hölle auf Ewigkeit auf einem von Strafengeln ständig mit Steinen geheizten Feuer schmoren. Sehen wir diesem Schicksal mit Fassung entgegen.  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin
#44
(23-06-2015, 15:45)Erich schrieb: ... und der Islam sieht uns nach unserem Tod in den tiefsten Tiefen seiner Hölle auf Ewigkeit auf einem von Strafengeln ständig mit Steinen geheizten Feuer schmoren. Sehen wir diesem Schicksal mit Fassung entgegen.  Icon_cheesygrin  Icon_cheesygrin

Das Jenseits, falls existent ist ja recht ungenau beschrieben, mal so , mal so.
Feuer, Flammen, schmoren kommt aber eigentlich ständig vor.
Ich denk mal richtige interpretiert warten da die noch nicht wieder Auferstandenen
vor einem gut befeuerten Steinofen auf ihre Pizza oder vor dem Holzkohlengrill auf den Ochsen.
Das da flüssiges Blei in die Gehirne gegossen werden soll, ist ein Hinweis, das das eine Sylvesterfeier ist
der Beleg für Bleigiessen wo man sich dann Gedanken über die entstanden Formen macht.
#45
Jedenfalls kreierte der Islam konkretere Jenseitsvorstellungen als das Christentum. Versprochen werden den Muslimen irdische Freuden, nach denen sie sich hier im Diesseits, besonders z.Z. Mohammeds auf der arabischen Halbinsel, sehnten, z.B. die Flüsse aus Wein, Honig und Milch des islamischen Paradieses und die Betreuung männlicher Muslime durch Huris, islamischer Märtyrer gar durch 72 trotz Liebesdiensten ewig Jungfrauen bleibende Huris (ein ständiger Verkehr mit Jungfrauen, der mir n.b. einfach zu nervig wäre Icon_wink ), während die Ungläubigen, nach einer Interpretation allerdings nur sofern sie den Koran kennen, und furchtbar böse Gläubige ewige Höllenqualen im von Strafengeln mit Steinen (Mohammed hörte wahrscheinlich etwas über Kohle, vermute ich) geheiztem Feuer erwarten dürfen. Sehr diesseitig, diese Vorstellungen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Streitgespräch über den Islam, zwischen Mouhanad Khorchide und Hamed Abdel-Samad Artist 55 48840 03-07-2015, 19:30
Letzter Beitrag: Harpya
  Euro-Islam zahira 30 31315 25-11-2013, 23:17
Letzter Beitrag: petronius
  griechisch orthoxes Christentum und Gottesurteil frosch 2 4922 30-03-2009, 18:00
Letzter Beitrag: frosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste