Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mormonen in Nazideutschland
#46
@Harpya: Off-topic entfernt. Du erhältst eine Verwarnung wegen Spammens.
#47
(02-07-2015, 18:42)Jutta schrieb: Und so was war euer Führer?
Wo siehst Du das Problem an dem Text? Er spricht von dem bedauerlichen Wunsch, das Männer Frauen und Frauen Männer werden wollen. Ist doch so. Wenn man allerdings die verworrenen Ideologien des Gender-Mainstreaming nimmt, dann kann man natürlich nicht mehr klar denken. Sage ich jetzt auch mal ganz offen.
Der Friede fängt in dir an
#48
Ist es "klar gedacht", etwas zu verurteilen, nur weil es irgendwelche längst verblichene Propheten oder Apostel in einer ganz anderen Zeit als der Gegenwart und einem uns fremden Kulturkreis bannten? Homosexuelle Männer und Frauen schaden niemandem und tun, was auch Lebewesen tun, die nicht der Gattung homo sapiens angehören. Damit ist Homosexualität etwas Natürliches und, glaubt man an einen allmächtigen Schöpfer, von diesem geschaffen. 
#49
(04-07-2015, 19:05)Berliner schrieb: Wo siehst Du das Problem an dem Text? Er spricht von dem bedauerlichen Wunsch, das Männer Frauen und Frauen Männer werden wollen. Ist doch so. Wenn man allerdings die verworrenen Ideologien des Gender-Mainstreaming nimmt, dann kann man natürlich nicht mehr klar denken. Sage ich jetzt auch mal ganz offen.

Da musst du vom Inzuchtbetrieb der Schöpfung ja angeekelt sein.
Ist doch auch denkbar, das manche der ersten Männer das nicht mehr wollten und sich anders orientiert haben.
Wenn Inzucht heute Unbehagen hervorruft, warum nicht damals.
Auch weit später legten die Töchter noch zum Vater, wenns mit den Kindern nicht so lief.

Bei der Totentaufe wurden auch auf uralte Sitten berufen, nun hier ist eine von Gott.
#50
(04-07-2015, 19:36)Erich schrieb:
(04-07-2015, 19:35)Erich schrieb: Homosexuelle Männer und Frauen schaden niemandem und tun, was auch Lebewesen tun, die nicht der Gattung homo sapiens angehören. Damit ist Homosexualität etwas Natürliches und, glaubt man an einen allmächtigen Schöpfer, von diesem geschaffen. 

Naja.. es gab sicher mal Zeiten, in denen es innerhalb von Sippengemeinschaften weit weniger Auswahl-Möglichkeiten bei der Partnerwahl gab. Auch sonst hing das Überleben der Sippengemeinschaften sehr von der "natürlichen" Vollfunktion der einzelnen Mitglieder ab. Homosexuelle Männer und Frauen, die den Fortbestand der Sippengene gefährdeten ..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#51
Wenn einer aber so veranlagt ist , kann er erstens nichts dafür
und würde zum Sippenerhalt höchstens zwangsweise was beitragen.
Werden unfruchtbare Frauen und zeugungsunfähige Männer etwa auch verfolgt ?
Das ist dann Gottes Wille ?
SIch nicht vermehrende Kleriker tragen auch nicht gerade zum Sippenerhalt bei.
Das ist doch sehr ambivalent, wahrscheinlich mehr eine Kopfsache "Ich will das nicht",
die irgendwie begründet wird und sei es noch so unsachlich.

Ich kann auch nicht sachlich begründen warum ich Kümmel hasse, ist eben so.
#52
(02-07-2015, 18:46)Harpya schrieb:
(02-07-2015, 18:22)Berliner schrieb: Und wenn Menschen mit homosexuellen Neigungen, die sich geheilt fühlten gebeten wurden zu berichten, wie sie geheilt wurden, dann deshalb, damit die Kirche solche Berichte auswerten möchte um Wege zu finden, wie Homosexualität geheilt werden kann.
Ist das jetzt wirklich ernst gemeint eine angeborene Sache zu "heilen".
Probiert man auch Schwarze zu anständigen weissen Mormonen zu "heilen".

Das hab ich ja noch nie gehört.
Gut jetzt sind diese Jungs völlig disqualifiziert.
EInen Tip hätte ich noch aus dem Mittelalter:
500g Knoblauchzehen, schwarzen Paprika,
getrocknete Froschaugen, 500 Gramm Mückenbeine, 10 Hinterbeine von trächtigen Ratten,
männliche Kreuzspinnen in Spiritus eingelegt, 6 Barthaare einer schwarzen Katze, und 1 Kilo
Schwefel.
Aufkochen, mit Gelatine eindicken, etwas vaseline zur Salbenkonsistenz und
noch heiss auf schwule Geschlechtsteile auftragen.
Reicht für ca. 10 Anwendungen.
Falls es nur für Bi reicht, Anwendung wiederholen.

Homosexualität Krankheit, also bitte, ich mach mich lustig, wer erzählt denn hier die Witze.
Ich komme übrigens aus einer Pharmakologen/Medizinerfamilie.

Der war gut! Danke, du rettest soeben meinen Tag!
#53
(04-07-2015, 19:05)Berliner schrieb:
(02-07-2015, 18:42)Jutta schrieb: Und so was war euer Führer?
Wo siehst Du das Problem an dem Text? Er spricht von dem bedauerlichen Wunsch, das Männer Frauen und Frauen Männer werden wollen. Ist doch so. Wenn man allerdings die verworrenen Ideologien des Gender-Mainstreaming nimmt, dann kann man natürlich nicht mehr klar denken. Sage ich jetzt auch mal ganz offen.

Himmel, der Typ hat nichts weiter als antiquierte Vorurteile abgelassen. Der hat soviel Ahnung von Homosexualität, wie ich von Autoreparatur.
#54
(04-07-2015, 19:35)Erich schrieb: Ist es "klar gedacht", etwas zu verurteilen, nur weil es irgendwelche längst verblichene Propheten oder Apostel in einer ganz anderen Zeit als der Gegenwart und einem uns fremden Kulturkreis bannten? Homosexuelle Männer und Frauen schaden niemandem und tun, was auch Lebewesen tun, die nicht der Gattung homo sapiens angehören. Damit ist Homosexualität etwas Natürliches und, glaubt man an einen allmächtigen Schöpfer, von diesem geschaffen. 

Mormonen und Christen, wie orthodoxe Juden oder Islamisten, glauben, dass etwas, was vor Tausenden von Jahren, wo die Menschen abergläubig waren, auch heute noch ewige Gültigkeit hat, wobei sie alle das System "Pick and Choose" benutzen. Sie wählen einen Text aus, der aus dem historischen und textlichen Zusammenhang gerissen wurde, und behaupten, dass es von Gott kommt, und darum auch heute noch gültig wäre. So rechtfertigten sie neben Homophobie auch Unterdrückung der Schwarzen, Sklaverei, Rassismus, Frauenhass und Unterdrückung Andersdenkender.
#55
(04-07-2015, 20:56)Geobacter schrieb:
(04-07-2015, 19:36)Erich schrieb:
(04-07-2015, 19:35)Erich schrieb: Homosexuelle Männer und Frauen schaden niemandem und tun, was auch Lebewesen tun, die nicht der Gattung homo sapiens angehören. Damit ist Homosexualität etwas Natürliches und, glaubt man an einen allmächtigen Schöpfer, von diesem geschaffen. 

Naja.. es gab sicher mal Zeiten, in denen es innerhalb von Sippengemeinschaften weit weniger Auswahl-Möglichkeiten bei der Partnerwahl gab. Auch sonst hing das Überleben der Sippengemeinschaften sehr von der "natürlichen" Vollfunktion der einzelnen Mitglieder ab. Homosexuelle Männer und Frauen, die den Fortbestand der Sippengene gefährdeten ..

Wie sollten 5% einer Gesellschaft für die übrigen 95% eine Gefahr sein? In vielen Kulturen waren Homosexuelle die Lehrer der Kinder, diejenigen, zu denen Kinder kamen, weil sie oft dort die Liebe und Akzeptanz fanden, zu denen ihre leiblichen Eltern nie fähig waren. Und, in manchen Kulturen, war es egal, ob man heterosexuell oder homosexuell war, so lange man Kinder zeugte oder gebar.
#56
(05-07-2015, 05:57)Jutta schrieb: Himmel, der Typ hat nichts weiter als antiquierte Vorurteile abgelassen. Der hat soviel Ahnung von Homosexualität, wie ich von Autoreparatur.
Oder von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.
Der Friede fängt in dir an
#57
Im Ernst, das sind Homosexualitätsspezialisten ?
Warum ist nur fast jede Kirche so brennend an Sex interessiert.

Die Standardanwort, Sex war schon immer stärker als Glaubensvorschriften
und wird deshalb wütend reguliert.

Aber da hat auch jede Kirche ihre Vorfälle, in großen Gemeinschaften gibts halt alle möglichen Menschen.
*http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kindesmissbrauch-die-monster-von-missouri-a-661411.html
"Drei der Männer waren Laienprediger in ihrer örtlichen Kirche. Auch die steht nun unter Druck: Die Community of Christ Church ist die größte protestantische Kirchenorganisation außerhalb der Church of Jesus Christ of Latter Day Saints (Mormonen), die sich auf die Lehren von Joseph Smith beruft. "

Wahrscheinlich unvermeidlich, Religiöse sind auch kene besseren Menschen, habens eher schwerer durch ihre Regelwerke
zusätzlich zu den staatlichen.
#58
(05-07-2015, 15:29)Harpya schrieb: Wahrscheinlich unvermeidlich, Religiöse sind auch kene besseren Menschen, habens eher schwerer durch ihre Regelwerke
zusätzlich zu den staatlichen.
Ganz im Gegenteil. Ein gutes Regelwerk erleichtert vieles. Das ist wie in einem gut organisierten Betrieb. Man darf nur nicht alles regulieren wollen.
Der Friede fängt in dir an
#59
@ Berliner, Geobacter, Harpya und Jutta,

weil Homosexualiität hier nicht Themen-relevant ist, habe ich im Forum ""Religionsübergreifendes und Interreligiödses" unter dem Titel "Homosexualität und Religion" einen neuen Strang aufgemacht.
#60
(05-07-2015, 07:51)Berliner schrieb:
(05-07-2015, 05:57)Jutta schrieb: Himmel, der Typ hat nichts weiter als antiquierte Vorurteile abgelassen. Der hat soviel Ahnung von Homosexualität, wie ich von Autoreparatur.
Oder von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.

Scherzkeks, was? ich habe mehr Wissen über deinen Kult, als Du je haben wirst, einfach, weil ich auch das lese, was kritisch ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Islamische Fundamentalisten und Mormonen Harpya 7 10706 11-04-2013, 14:04
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste