Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mormonen in Nazideutschland
#91
(07-07-2015, 11:22)Berliner schrieb: Und Deine Fakten taugen nicht. Es reicht nicht aus, Ex-Mormonen zu zitieren. Die gibt es zwar, aber es sind zu Wenige im Verhältnis all derer, die die Kirche weiter voran bringen. Selbst dann, wenn die Kirche kritisiert wird - mag diese Kritik nun angemesen sein oder nicht - wirkt die Kirche weiter und wird stärker.

Ja da würde ich doch mal sagen, das der Josef auch ein Ex einer anderen Kirche ist und diese nun kritisiert wie die Mormonen
heute , die Folgen der Meinung eines Ex.

Dann trifft auf die Mormonen auch das zu was sie zu den Ex-Mormonen sagen.
Ist halt scheisse wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt Icon_lol
Ex und Hopp.
#92
(08-07-2015, 15:41)Harpya schrieb: Dann trifft auf die Mormonen auch das zu was sie zu den Ex-Mormonen sagen.
Ist halt scheisse wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt Icon_lol
Ex und Hopp.

Ich glaube, darum antwortet er nicht mehr auf unsere Beiträge, und hat sich in sein Mormonenforen-Forum zurückgezogen.
#93
Berliner, magst du uns nicht mehr? Icon_cheesygrin
#94
Vielleicht holt er sich Instruktionen oder ist verwarnt worden.
#95
(08-07-2015, 18:14)Harpya schrieb: Vielleicht holt er sich Instruktionen oder ist verwarnt worden.

Hab mich in seinem Forum umgesehen. Da schrieb er gestern Vormittag:


Zitat:Aufgrund weniger guter Erfahrungen in anderen Religionsforen habe ich zwei Foren geschlossen und in das Archiv verlagert. Die kritische Auseinandersetzung mit Religionen hat Formen erreicht, die einer Verletzung des Rechtes auf freie Religionsausübung gleichkommen. Dieses Recht, frei glauben zu können und seinen Glauben auch leben zu dürfen möchte mormonenforen schützen. Quelle: "http://www.mormonenforen.de/t639f45-Das-Forum-Kritik-und-Apologetik-ist-geschlossen.html" Hervorhebung von mir.


Weil seine Religion von uns kritisiert wird, fühlt er sich in SEINER Religionsausübung beeinträchtigt? Na, geht's noch?
#96
Schau dir die Grundlagen an*http://www.mormonenforen.de/
1. Grundlage
2. Zielsetzung
3. Schwerpunkt Mormonismus
4. Vorurteile überwinden

Das ist doch mit Punkt 1 und 3 klar dargestellt das hier nur befürworter angespochen werden sollen.
#97
(09-07-2015, 11:19)Wilhelm schrieb: Schau dir die Grundlagen an*http://www.mormonenforen.de/
1. Grundlage
2. Zielsetzung
3. Schwerpunkt Mormonismus
4. Vorurteile überwinden

Das ist doch mit Punkt 1 und 3 klar dargestellt das hier nur befürworter angespochen werden sollen.


Ganz klar: Ein Mormonenbeweihräucherungsforum, in der Kritik des Teufels ist, und Kritiker gleich rausfliegen. Wie bei mir damals.
#98
Könnten wir uns bitte angewöhnen, keine Vorurteile gegen andere (Foren, Mitglieder, Ansichten ect) breitzutreten?

Ganz ehrlich: Anstatt hinterherzutreten und Spekulationen über die Art dieses Forums in den Raum zu werfen solltet ihr euch lieber überlegen, ob ihr die Diskussion nicht etwas freundlicher und fairer hättet gestalten können. Nichts gegen Argumentation und stichhaltige Beweisführung, aber wenn jemand in die Ecke gedrängt und mit ewig langen Texten zugebombt wird und völlig alleine mit seiner Auffassung ist sollte man demjenigen gegenüber etwas mehr Geduld und ja, auch Verständnis aufbringen, sonst verläßt derjenige die Diskussion, so wie jetzt geschehen und das finde ich nicht in Ordnung. Wir wollen doch alle gerne konstruktive Diskussionen führen und da muß jeder für sich darauf achten, seinen Gegenüber auch so zu behandeln, dass er gerne mitdiskutiert.

Ich bin zwar definitiv nicht der Meinung, dass in diesem Thema dafür gesorgt worden wäre, dass der Betreffende seine "Religion nicht mehr frei ausleben" konnte, so wie anscheinend anderswo behauptet, trotzdem sehe ich keinen Sinn darin, sich jetzt hier zusammenzurotten und leicht verächtlich über denjenigen zu sprechen, das gehört sich einfach nicht unter erwachsenen Menschen.

Deswegen schließe ich das Thema.
Gruß
Motte



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Islamische Fundamentalisten und Mormonen Harpya 7 10701 11-04-2013, 14:04
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste