Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausspruch des Propheten Mohammed bestätigt Johannesoffenbarung (Islamwunder)
#46
Doch, mein Hund mag mich eineindeutig. (so rein opportunistisch)
#47
(26-07-2015, 18:34)Wilhelm schrieb: Ist mir neu, das Jesus der Jude gegen die Gebote Gottes neue geschaffen hat.
Hat er nicht. Er hat nur die Gebot Gottes von menschlicher Zutat befreit. Und siehe da, nur noch Zwei, wobei das eine auch das andere ist.
#48
(26-07-2015, 18:22)Harpya schrieb: Warum lenkst du von der Bibelinterpretation ab, doch nicht etwa sprachlos ?
Welche Bibelinterpretation meinst du? Den Koran?
Persönlich glaube ich, dass Gott denen Verständnis in Beziehung zu sich selbst gibt die sich so verhalten, dass Gott sich ihnen zuwendet.
Wieso sollte er Perlen vor die Säue werfen?
#49
Naturlich im Sinne der Bibelkommision, die jeder verbünftige Gläubige in Betracht ziehen muss.
Nicht nur so einfach mal nen Vers hinschreiben.

Da wird ein dezidierter intellektueller Zugang gefordert
unter Berücksichtigung der jüdische Interpretations - Tradition,der Wirkungsgeschichte des Textes,
der Berücksichtigung der Humanwissenschaften und
des soziologischen Zugangs.
Die psychologischen und psychoanalytischen Zugänge sowie
die kontextuelle Zugänge zur Heiligen Schrift und soziologische Zugänge
müssen schon berücksichtigt werden.
Sonst hat mans nicht verstanden sagt die christliche Elite.

Also so wie ich das mache, nicht mal nen Spruch über Perlen hinwerfen ohne Deutung.
War das sexuell gemeint ?

Bischen Mühe geben, sonst wirrds nichts mit dem charismatischen indy.
#50
(26-07-2015, 20:31)Harpya schrieb: Nicht nur so einfach mal nen Vers hinschreiben.

O.k. War mal eine Perle. Aber heißt ja auch "Wort Gottes" nicht "Schrift Gottes" Also nur wer Gott hört kann ihn erkennen, nicht wer ihn nur liest.
#51
(26-07-2015, 18:00)indymaya schrieb:
(26-07-2015, 16:49)Ekkard schrieb: Solche pauschalen Urteile sind nicht hilfreich
Es ist doch offensichtlich, dass Goethe mit seiner "Grauthese" und "Das Sonnenlicht ist eigentlich farblos" den damals als genialsten Wissenschaftler aller Zeiten gefeierten Isaak Newton übertrumpfen wollte. Da reicht es aber nicht eine Bibliothek zu besitzen.

Nein das hat er nicht, denn das Sonnenlicht ist auch objektiv betrachte tatsächlich farblos. Farben sind elektromagnetische Wellen eines bestimmten Wellenlängenbereiches und wir besitzen entsprechende Rezeptoren
( biochemische Antennen) für diese Frequenzen des sehr umfangreichen Spektrums elektromagnetischer Wellen. Viele Tiere haben Antennen für andere Wellenlängen des Lichtes und sehen damit auch Farben, die es für uns gar nicht gibt!


Goethe wusste noch nichts von den elektromagnetischen Eigenschaften des Lichtes und diesbezüglich ist auch Newtons
Farbenlehre über die Eigenschaften des weisen Lichtes nur eine interpretierte Beobachtung mit der er gerade noch erklären konnte, warum der Himmel tagsüber blau scheint, wenn ihn keine Wolken verdecken.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#52
(26-07-2015, 20:45)Geobacter schrieb: warum der Himmel tagsüber blau scheint, wenn ihn keine Wolken verdecken.
Es geht nicht um die Farbe des Himmels, sondern um die Spektralfarben des Lichts, die zusammen weiß ergeben.
#53
(26-07-2015, 14:48)indymaya schrieb:
(26-07-2015, 14:22)Erich schrieb: Noch in den 50`ern drohte mein RKK-Pfarrer von der Kanzel denjenigen mit der Hölle, die nicht den Geboten der RKK folgen oder ihre Verstöße dagegen beichten und bereuen.
Was sind Gebote der RKK?  
Jesus gab 2 Gebote, Gottesehre und Nächstenliebe, wobei das 2. das erste erfüllt.
Wer hat denn hier Angst vor der Hölle? Mörder; Betrüger; Lügner und Ehebrecher?
Kein Wunder, dass solche Menschen sich nur wohl fühlen wenn es, für sie, Gott nicht gibt und das wollen sie von möglichst vielen bestätigt haben um ihren "Lebensstil", bis zum Tod, beruhigt fortsetzen zu können.

Nehmen wir `mal an, es würde stimmen, dass Jesus nur die beiden von Dir genannten Gebote nachgesagt werden. Wie ist es dann mit Deiner Nächstenliebe bestellt? Und was verstehst Du unter "Deinem Nächsten"? Sind das nicht alle Lebende der Gattung homo sapiens? Wenn ja, fühlst Du Dich nicht aufgefordert, auch die Muslime zu lieben? Und zeigt man Nächstenliebe durch Hass, den Du verbal zum Ausdruck bringst, und durch Verweigerung der in eines der reichsten Länder der Welt aus Not, Elend und Lebensgefahr Geflüchteten geleisteten Hilfe?   

Also, wahrlich, wahrlich ich sage Dir, allermindestens das Purgatorium ist Dir im Jenseits sicher.  Icon_cheesygrin Icon_cheesygrin
#54
(26-07-2015, 21:08)indymaya schrieb:
(26-07-2015, 20:45)Geobacter schrieb: warum der Himmel tagsüber blau scheint, wenn ihn keine Wolken verdecken.
Es geht nicht um die Farbe des Himmels, sondern um die Spektralfarben des Lichts, die zusammen weiß ergeben.

Du stellst dir das falsch herum vor.  Es gibt keine Spektralfarben des Lichtes, jenseits dessen, was unser Sinn für Farbe als Weiß empfindet. Man kann sogar die gleiche Licht-Farbe" mehrfach überlagern und unser Auge sieht das immer noch als weiß. Weil wir eben die eigentlichen "Farben" des Lichtes: Grün, Blau und Rot gar nicht direkt wahrnehmen können, sonder nur in der Differenz zu einander. Was dann aber eben nicht mehr die eigentlichen "Farben" des Lichtes sind, sondern die Farben der ihrer eigenen elektromagnetischen Interferenzen. Weswegen wir auch nicht Grün Rot und Blau und Weiß in den Drucker füllen, sondern > Magenta, Cyan, Gelb und Schwarz um damit nicht nur Rot, Blau und Grün auf weißem Papier für unser Auge sichtbar zu machen, sondern auch all die anderen Zigmillionen farbstichigen Grautöne, von denen Göethe meinte - und die Newton glatt alle übersehen hat.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#55
(26-07-2015, 21:42)Erich schrieb: Wenn ja, fühlst Du Dich nicht aufgefordert, auch die Muslime zu lieben?


Ich liebe Muslime, indem ich ihnen sage, dass sie einem Mörderpropheten folgen.
Zitat:und durch Verweigerung der in eines der reichsten Länder der Welt aus Not, Elend und Lebensgefahr Geflüchteten geleisteten Hilfe? 


Stimmt so nicht.  
Ich weise nur darauf hin, dass Deutschland nicht die gesamte Bevölkerung Afrikas und anderer Staaten aufnehmen kann sondern es eine andere Lösung geben muss.
Und auch wenn Deutschland mal 20 % Woodugläubige  beherbergt sollte es dem modernen Christentum nicht gleichgestellt werden.
Zitat:Also, wahrlich, wahrlich ich sage Dir,


Weiß auch, dass ich nicht der Liebste bin. Aber wer ist das schon.
#56
(26-07-2015, 22:41)indymaya schrieb: Ich liebe Muslime, indem ich ihnen sage, dass sie einem Mörderpropheten folgen.

Ich weise nur darauf hin, dass Deutschland nicht die gesamte Bevölkerung Afrikas und anderer Staaten aufnehmen kann sondern es eine andere Lösung geben muss.
Und auch wenn Deutschland mal 20 % Woodugläubige  beherbergt sollte es dem modernen Christentum nicht gleichgestellt werden.

Weiß auch, dass ich nicht der Liebste bin. Aber wer ist das schon.

Das sehen Außenstehende anders. Jesus hat dazu aufgefordert, nicht nur seine Nächsten wie sich selbst zu lieben, sondern auch seine Feinde. Und er hat nie etwas davon gesagt Fremde zu verachten und sie nicht gleich zu stellen.

Oder sind  moderne Christen vor Gott gleicher als gleich?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#57
(26-07-2015, 22:20)Geobacter schrieb: Grün Rot und Blau und Weiß in den Drucker füllen,
Es gibt die Spektralfarben des Lichts, die "Regenbogenfarben", sie ergeben zusammen weiß. Das hat Newton, 100 Jahre vor Goethe, herausgefunden.
Was du in den Drucker füllst sind Pigmentfarben.
#58
[quote='indymaya' pid='182148' dateline='1437943271']
Stimmt so nicht.  
Ich weise nur darauf hin, dass Deutschland nicht die gesamte Bevölkerung Afrikas und anderer Staaten aufnehmen kann sondern es eine andere Lösung geben muss.
Und auch wenn Deutschland mal 20 % Woodugläubige  beherbergt sollte es dem modernen Christentum nicht gleichgestellt werden.
[quote]

Würden sich auch nicht gerne runterstufen lassen.
#59
Es würde uns auch allen helfen, Mohammeds historische Wirklichkeit in Frage zu stellen, dann hätten die Extremisten niemanden mehr, auf den sie sich ernsthaft berufen können. Weder die von der einen, noch die von der anderen Seite.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#60
Ich setze hier mal einen Schlusspunkt, weil das eigentliche Thema inzwischen verlassen wurde.
Außerdem haben die nunmehr diskutierten Randthemen nichts mit dem Vergleich zwischen Koran- und Bibelstellen zu tun.
Bei Bedarf können wir Goethes Farbenlehre in der Plauderecke weiterführen. Dasselbe gilt für die Migrationsproblematik, die vielleicht in der Politikecke gehört.

Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es ist legitim den Propheten zu kritisieren. Dschannah 6 2808 30-07-2023, 10:51
Letzter Beitrag: Ulan
  Verhalten des Propheten in Medina dharma 11 11481 26-06-2016, 16:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie beurteilt ihr den Propheten? Universalgelehrter 29 26627 01-01-2015, 12:29
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste