Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamische Moral der N
#1
Selam Aleyküm....


Hier zwei Zitate aus dem "Der Rosengarten" von Sa`di, ein altes, islamisches Schulbuch!

"Der Prophet Abraham bekam eines Tages in seinem Zelt den Besuch eines armen alten Mannes, den er gastlich zu Tisch lud.
Als er jedoch bemerkte, das sein Gast ein Feueranbeter war, wieß er ihm die Tür.
Ein Engel aber kam herab und rügte ihn im Namen Gottes wegen seiner Härte gegen den Ungläubigen."

"Der Engel aber kam vom Herrn der Majestät,
um ihn mit Nachdruck auszuschelten: Oh Prophet!
Ich hab` ihm hundert Jahr Leibunterhalt verliehn
und keinen Augenblick willst du ertragen ihn?
Wenn seine Andacht er dem Feuer zugewandt,
was wendest du darum von ihm der Milde Hand?"
Zitieren
#2
Hadith Referenz
Nr. 1, Raqam 836
Abû Huraira ® berichtete:
" Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Die beste Tat nach dem Glauben an einen Gott ist die Nächstenliebe."

(Tabarânî)
Zitieren
#3
:P :D :P
Ibn Abbâs ® berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Übe Nachsicht, damit du Nachsicht erfährst.*" <<

*oder: "Toleriere, damit du toleriert wirst."

(Ahmad Ibn Hanabal, Tabarânî und Baihâqî)
Zitieren
#4
:)

Nr. 2 Raqam 183
28 - Abu Schuraih Al-Khuza`iy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
<< Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:" Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinen Nachbarn freundlich behandeln. Und wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinem Gast Gastfreundschaft erweisen. Und wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll entweder Gutes sprechen oder schweigen."<<

(Bukharî, Muslim, Tirmîdhî, Abu Dawud, Ibn Majah, Malik, Darimi und Ahmad ibn Hanbal)
Zitieren
#5
Nr. 9 Raqam 1128
Abû Huraira ® berichtete:
>> Ein Mann sagte:
"Allâhs Gesandter, eine gewisse Frau verrichtet viele Gebete, fastet viel und gibt viel Sadaqa, aber sie verletzt ihrer Nachbarn mit (der Rede) ihrer Zunge."
Er sagte:
"Sie wird ins Höllenfeuer eingehen."
Der Mann sagte:
"Eine andere Frau fastet wenig, gibt wenig Sadaqa und betet wenig und gibt nur ein wenig Käse als Sadaqa, aber sie verletzt ihre Nachbarn nicht mit (der Rede) ihrer Zunge."
Er sagte:
"Sie wird ins Paradies eingehen." <<

(Mischkât)

Nr 7 Raqam 869
Uqba Ibn `Âmir ® berichtete:
>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"Die ersten beiden Widersacher, (die am) Tag der Auferstehung (gerichtet werden), sind zwei (zerstrittene) Nachbarn." <<

(Mischkât)
Zitieren
#6
Welch wunderschöne Texte !

Danke
Lhiannon
Zitieren
#7
..............
Zitieren
#8
Wuuäää Jazzter ich habe aus versehen deinen Beitrag gelöscht, dabei wollte ich nur den Doppelten Beitrag von Minnat Allah löschen damit er eben nicht doppelt ist.

das war keine Absicht, Entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#9
Ist ja ok, ich hatte auch nur geschrieben, bzw gefragt,

warum Du (@Minnat) denn Deine beitraege loescht? Weil ich diese immer so schoen fand.

Thx,

Jazzter
Zitieren
#10
Minet Allah schreibt: Die Frau, durch dessen Worte sich jemand verletzt f
Zitieren
#11
Ixanie, die Beitr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste