Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War der Messias schon da?
#16
Ob der Messias schon da war? Er war`s! Und dann verschwand er plötzlich irgendwann im 9 Jh. nuZ und war`d seither nicht mehr gesehen. Aber er lebt noch, von Allah verborgen irgendwo auf diesem Planeten und wird wiederkehren, um die Welt zu retten. Sein Name ist Muhammad ibn Hasan al-Mahdi, der 12., der verborgene Imam. Er ist das Oberhaupt aller Menschen, nach Allah, versteht sich, und wird zusammen mit Isa ibn Mariam (=Jesus) Mohammeds Werk endlich vollenden. Icon_smile
Zitieren
#17
(11-08-2015, 23:40)Harpya schrieb: Wenn das Erscheinen des Messias zu finanziellen Nachteilen führt, verschwindet er in den Archiven.

Heute brauchen wir mehr einen politischen Messias, aber weniger einen herschsüchtigen,diktatorischen,
selbsüchtigen Idoten der noch mehr Ärger macht und seine Leute gnadenlos bevorzugt.
Davon haben wir schon reichlich.
Das ein Messias jemals was für Frauen tun würdegibts auch nicht zu lesen.

"Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit.
(Susan Brownell Anthony, amerikanische Pionierin der Frauenbewegung, 1820-1906) "
Der Mensch ist von Natur aus kein vernünftiges, sondern nur ein sehr opportunistisches Wesen. Nach diesem Bilde sind auch alle seine Götter. Der Messias, wenn er denn überhaupt einer ist. müsste also ein ziemlich unbequemer werden, der zuerst mal den Schafen und Wölfen seiner eigenen Herden die Ohren lang zieht.
Ich denke, daran würde man ihn dann wohl erkennen.

Bezüglich den Frauen.. unter denen gibt es auch grauenhafte Raubkatzen.
Und wenn es auch viele meiner Geschlechtsgenossen nicht "mitkriegen" oder gar nicht wahrhaben wollen, so ist der Mann trotzdem der Esel seiner Testosteronwerte und über diese herrscht das Weib. Wir sind den Frauen nichts schuldig. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#18
(12-08-2015, 14:34)Geobacter schrieb:
(11-08-2015, 23:40)Harpya schrieb: Wenn das Erscheinen des Messias zu finanziellen Nachteilen führt, verschwindet er in den Archiven.

Heute brauchen wir mehr einen politischen Messias, aber weniger einen herschsüchtigen,diktatorischen,
selbsüchtigen Idoten der noch mehr Ärger macht und seine Leute gnadenlos bevorzugt.
Davon haben wir schon reichlich.
Das ein Messias jemals was für Frauen tun würdegibts auch nicht zu lesen.

"Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit.
(Susan Brownell Anthony, amerikanische Pionierin der Frauenbewegung, 1820-1906) "
Der Mensch ist von Natur aus kein vernünftiges, sondern nur ein sehr opportunistisches Wesen. Nach diesem Bilde sind auch alle seine Götter.
Na das ist doch vernünftig zu tun was einem nützt.
Ein sehr nützlicher Teil der Lebensstrategie sich zuletzt in
gewünschte Position zu manövrieren.
Mohammed hat seinem Herrn auch immer treu gedient, was sich auszahlte.
Von siener Aische wird berichtet "praktisch Prophet zu sein, man bekommt immer den Vers, den man gerade braucht".
Wie den persönlichen Spezialvers, der ihm erlaubte eine Frau zu heiraten, die eigentlich ausserhalb der Regeln war, da eng verwandt.

Jesus jagte den Fischern auch Beute in die leeren Netze das sie sich aus Dankbarkeit zu Jüngern entwickelten.
Der erste Katholik.
Die Musterbeispiel der Opportunisten, auch in Kriegen immer sicherheitshalber auf beiden Seiten.
(12-08-2015, 14:34)Geobacter schrieb: Bezüglich den Frauen.. unter denen gibt es auch grauenhafte Raubkatzen.
Und wenn es auch viele meiner Geschlechtsgenossen nicht "mitkriegen" oder gar nicht wahrhaben wollen, so ist der Mann trotzdem der Esel seiner Testosteronwerte und über diese herrscht das Weib. Wir sind den Frauen nichts schuldig. Icon_wink
Einstand würde ich sagen.
Gibt aber auch Esel die ihre Testeronwerte im Griff behalten.
Oder sie sind so schlau, selbst keinen neuen Priester zu zeugen in dem Bewusstsein
das da nicht viel rauskommen würde.

Schon komisch, das erste Rudel das kene Jungen haben will.
Sehr natürlich ist das nicht, wo das doch der Hort der Liebe sein soll und sich selbst nicht traut.
Das Alphatier nicht gerade ein Ausbund der Vitalität und Stärke ist.
Zitieren
#19
(12-08-2015, 15:39)Harpya schrieb: [quote pid='182499' dateline='1439382865']
Der Mensch ist von Natur aus kein vernünftiges, sondern nur ein sehr opportunistisches Wesen. Nach diesem Bilde sind auch alle seine Götter.
(12-08-2015, 15:39)Harpya schrieb: Na das ist doch vernünftig zu tun was einem nützt.
Zu tun was einem nützt, bedarf keiner Vernunft.
Vernunft ist die Strategie des Vorausschauens und also AUCH des darüber Hinausschauens.
(über den sogenannten eigenen Teller - Könnte ja auch sein, dass sich da ein anderer zu viel drauf geladen hat)
(12-08-2015, 15:39)Harpya schrieb: Ein sehr nützlicher Teil der Lebensstrategie sich zuletzt in gewünschte Position zu manövrieren.
Dafür reicht auch Drohen, Rempeln und ein bisschen Glück. Nicht mehr als Hirsche und Hammel auch können, die mit ein wenig Glück die größeren und besseren Hörner haben.

(12-08-2015, 15:39)Harpya schrieb: Mohammed hat seinem Herrn auch immer treu gedient, was sich auszahlte.
Von siener Aische wird berichtet "praktisch Prophet zu sein, man bekommt immer den Vers, den man gerade braucht".
Wie den persönlichen Spezialvers, der ihm erlaubte eine Frau zu heiraten, die eigentlich ausserhalb der Regeln war, da eng verwandt.

Siehst du, Hitler war auch (so) ein Messias. Mit sehr vielen Parallelen zu Mohammed. Nicht wirklich er selbst, sondern im Sinne seiner vielen treuen Diener, für die er immer genau jenei richtigen "Verse" parat hatte, die sie  hören und haben wollten. So, als wenn sie sie ihm selbst  "herab gesandt" hätten, damit er sie ihnen verkünde.
Der eigentliche Unterschied zwischen Hitler und Mohammed besteht nun aber darin, dass diesem die meisten seiner Verse erst nach dem Ableben angedichtet wurden.  

(12-08-2015, 15:39)Harpya schrieb: Die Musterbeispiel der Opportunisten, auch in Kriegen immer sicherheitshalber auf beiden Seiten.

Da ist man dann ja meist von beiden Seiten beschossen worden. So blöd sind (die meisten) Opportunisten nun auch wieder nicht.
(12-08-2015, 14:34)Geobacter schrieb: Bezüglich den Frauen.. unter denen gibt es auch grauenhafte Raubkatzen.
Und wenn es auch viele meiner Geschlechtsgenossen nicht "mitkriegen" oder gar nicht wahrhaben wollen, so ist der Mann trotzdem der  Esel seiner Testosteronwerte und über diese herrscht das Weib. Wir sind den Frauen nichts schuldig. Icon_wink

(12-08-2015, 15:39)Harpya schrieb: Einstand würde ich sagen.
Gibt aber auch Esel die ihre Testeronwerte im Griff behalten.
... oder einfach nur ziemlich niedrig und daher leicht zähmbar. Gibt aber auch Fälle die nicht öffentlich diskutiert werden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#20
Falls der Messias noch nicht da war, dürfte er heute erhebliche Umstellungsprobleme, die Gläubigen der alten Lehre auch,
seit dem 2ten vatikanischen Konzil haben (1963-65).
Da muss auch der Messias erstmal Neusprech lernen.

"Der Papst wies in der lateinischen Eröffnungsansprache Gaudet Mater Ecclesia („Es freut sich die Mutter Kirche“) ausdrücklich darauf hin, dass eine gewisse Aktualisierung dogmatischer Sätze im Sinne ihrer Orientierung auf das Verständnis des gegenwärtigen Zeitalters möglich und notwendig sei. Denn das eine sei das ewige Dogma, die bleibende Wahrheit, ein anderes die Ausdrucksweise der jeweiligen Zeit."wiki

Schau an die Kirche macht mal wieder das Chamäleon,
was gestern noch galt ist heute schon alt.
Da muss wohl die Bibel der Ausdruckweise der heutigen Zeit angepasst werden, je nach Land oder so.
Steinigung wird dann "Tod durch Gewalteinwirkung mit stumpfen Gegenständen", Schlagstöcke o.ä.

"Nach dem Tod Papst Johannes’ XXIII. im Jahr 1963 wurde das Konzil durch Papst Paul VI. fortgesetzt und 1965 beendet. Es entschied zugunsten der Religionsfreiheit in der bürgerlichen Staatsordnung und für verstärkten Dialog mit Anders- oder Nichtgläubigen."wiki

WIrklich zuvorkommend von der Kirche die Staatsordnung anzuerkennen 1965!, pfeilschnell der Glauben.
Velleicht nimmt der Vatikan dann auch Flüchtlinge auf, ist der eigentlich in der EU , sicheres Herkunftsland für flüchtende Kleriker ,
da soll ja auch Krieg zwischen den Fraktionen herrschen ?
Zitieren
#21
Der Messias "Kasperl" vom Kasperltheater. Es bracht immer die gleichen Figuren, damit das Publikum jubelt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Homoehe wird akzeptiert, Tiere schon lange Harpya 4 5200 05-08-2013, 12:28
Letzter Beitrag: Bion
  ich find das Lied so schön Mari 13 14024 06-07-2009, 18:56
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  Hat hier schon mal jemand den Koran gelesen? pakistar 13 19010 19-06-2009, 16:31
Letzter Beitrag: Sonne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste