Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüchtlinge und ungleiche Behandlung.
#31
(21-08-2015, 18:18)Harpya schrieb: Wobei mir irgendwie fremd ist, das man als Gast hier wegen ein paar Koranseiten
mit 100 Mann auf einen Afghanen losgeht und die Einrichtung demoliert, die kann doch nun garnichts dafür.
Das besagt für mich, dass bei 101 Flüchtlingen 100 gewaltbereit sind.
#32
Ist wohl eher eine Umstellungssache, bei den Angreifern zu Hause war das evtl. völlig normal so zu handeln.
Sind ja gerade erst angekommen.
Bei so Anhäufungen junger Männer ist der Anlass ziemlich beliebig Luft abzulassen.
Ich hab in der Zeit in den arabischen Ländern schon festgestellt, das da im ganz normalen
Leben deutlich ruppiger miteiander umgegangen wird als hier.

Als Beispiel, was mich erst entsetzte, das mein Fahrer mit dem schweren Geländewagen
ungebremst durch eine Schafherde im abgelegenen Teil von Marokko fuhr.
Ich hab ihn dann wütend angemacht , musste aber lernen, das die kleine Herde
verbotenerweise auf dem Gebiet seines Stammes war.
Mit manchen Sachen muss man erst lernen zu leben.
#33
(21-08-2015, 19:22)Harpya schrieb: Mit manchen Sachen muss man erst lernen zu leben.

Das ist das, was wir vor uns haben.
Ein Gast zerreißt den Koran, 100 Gäste zerstören die bereitgestellte Unterkunft und greifen die Ordnungshüter an.
Auch in der Rommelkaserne Osterode / Harz wird Herr Schweiger nicht um eine Moschee herum kommen. Aber was ist mit den Flüchtlingen, die vor dem Islam geflohen sind?
#34
Die sind ja nicht unbedigt vor dem Islam geflohen, nur vor den Zuständen.
Hungersnöte zB., Kriegshandlungen, schlechte Umstände eben.

Vieles legt man nicht so schnell ab.
So im Riff Gebirge wo es weder Strassen noch Autos und Verkehrsregeln gab,
haben die Studis nach sechs Wochen beim abbiegen in ein Wadi immer noch brav den Blinker gesetzt.

Antrainierter Reflex.
Koran kaputt Blutrausch.
Jude totschlagen.
Je nachdem wo man herkommt, was einem so ab Geburt eingetrichtert wurde.
Bestrafen sollte man die Lehrer und Eltern.
Man kann aber nicht vorsichtshalber Flüchtlinge nur in Handschellen rumlaufen lassen.
Es sind halt andere Kulturen, da sind die Allesumarmer schon mal überfordert.
Würde mich nicht wundern wenn die Beteiligten dieser Koranschlägerei überhaupt kein Schuldbewusstsein hätten.
#35
(21-08-2015, 19:47)Harpya schrieb: Würde mich nicht wundern wenn die Beteiligten dieser Koranschlägerei überhaupt kein Schuldbewusstsein hätten.
Genau das ist doch der Islam.
#36
Das ist Kirche, was im gelobten Buch steht kann nicht falsch sein.
Jedenfalls die abrahamitischen nach den Juden.

Diese Koranaufregerei wird allerdinges garnicht im Koran erwähnt, das straft nur Allah beim jünsten Gericht.
Alles so ein Scheis sind Produkte dieser unseeligen Sunna wo da Moha irhendwann mal irgendwa gesagt
oder gemeint haben soll was dann religionstypisch zu befolgenden Handlungen interpretiert wird, wie es gerade passt.
Da reicht auch was ein Vergeistigter von der Kanzel fötet, je nach Glaubensrichtung anders.
Den Koran , glaub ich langsam, kennen die wenigsten Muslime, wie die Gläubigen hier die Bibel.
Die Schiiten haben da ganz andere Überlieferungen, aber Geschichte
wie es war wird eben von Siegern geschrieben.
Wer das historisch kritisch überprüft ist öfter nicht lange zum forschen gekommen.
#37
(21-08-2015, 20:09)Harpya schrieb: Das ist Kirche, was im gelobten Buch steht kann nicht falsch sein.
Jedenfalls die abrahamitischen nach den Juden.
Weiß nicht was dein gelobtes Buch ist, aber das Wort Gottes ist nur das, was Jesus gesagt hat und daran wirst du nichts falsches finden.
#38
An einem Buch kannn garnichts falsch sein, ausser der Autor hat sich verschrieben.
Bloss das man garnicht weiss was Jesus wirklich gesagt hat was da aufgeschrieben wurde.
Es sind Geschichten keine Dokumentationen.
Wer will denn auch schon wissen wie Jesus mit Gottes Wort umgegenagen ist,
vor ihm hat Gott schon viel gesagt.
Nach ihm auch, ich,Marx, die Unabhängigkeitserklärung, der Brockhaus, Karel Gott hat auch ein Buch.....
Das Rotkäppchen Pilze suchte ist auch nicht falsch.
#39
(21-08-2015, 19:47)Harpya schrieb: Die sind ja nicht unbedigt vor dem Islam geflohen,

Du meinst die Hundert, ich den Einen!
#40
Na der ist doch auch vor dem Islam ins Sicherheitszimmer geflohen.
Da fliehen Flüchtlinge vor Flüchtlingen, Verhältnisse sind das.
#41
(21-08-2015, 20:23)Harpya schrieb: Bloss das man garnicht weiss was Jesus wirklich gesagt hat was da aufgeschrieben wurde.

Das wird der Grund sein, weshalb man es Glauben nennt. Wer aber glaubt bekommt eine Art Weisheit von Gott die so glücklich macht, dass z.B. Mädchen, Jesus
heiraten wollen.
#42
Immer wieder bezaubend wie von der Ausgangsfrage auf infantile Weisheiten ausgewichen wird.
Darüber wollte ich aber nicht reden
den Spackes kenn ich alles schon.
Schau mal in Plauderecke weiter.
#43
(21-08-2015, 20:29)Harpya schrieb: Da fliehen Flüchtlinge vor Flüchtlingen, Verhältnisse sind das.

Irgendwann fliehen die Gastgeber vor den Gästen.
#44
Jedenfalls sind offensichtlich eine Menge Fake -Syrer unterwegs, um an die Vorzugsbehandlung zu kommen,
fühlen sich wohl auch ungerecht behandelt.
Mal ein Bericht von der mazedonsichen Grenze
*http://www.straitstimes.com/world/europe/fake-syrians-trying-to-cross-border-say-refugees
EDOMENI, Greece (AFP) - Muddy, cold, hungry and desperate, Syrian refugees camping out on no-man's land between Greece and Macedonia have another worry: migrants pretending to be Syrian.

Among some 2,000 people stranded on the border, hundreds are believed to be from Iraq, Bangladesh, Indonesia and Pakistan.

"There are many liars here, claiming to be from Syria," said Ahmet Mohamet, a 35-year-old Syrian.

"They try to trick the police into letting them cross," he told AFP.

Greece is giving priority to Syrians when it comes to providing refugees with registration papers and getting them out of the country towards their destination of choice."

Da kommt schon mal Neid und Missgunst auf. Da separieren sich die Syrer schon offensichtlich
für die Behörden. Da kommt offener Jubel auf wenn sich mal ein paar Afrikaner unter die Syrer mischten und von den
Behörden zurückgewiesen wurden.
"On Saturday, as the Syrians once again moved towards the wall of Macedonian police, three men of African origin were among them.

When the Macedonians turned them back, the crowd cheered loudly.

"It would be very simple to solve this issue if the United Nations sent representatives to register us," said 45-year-old Ratim.

On Saturday, to make a point, around 1,000 Syrians moved away from the rest of the crowd and staged a sit-down protest.

And when approaching the police, they hold up their passport to show their nationality."

Ein Chaos , wie auch immer, ich wär aber auch überfordert, trotz Gastfreunschaft, wenn auf einmal 150 Leute
vor der Tür stehen und sich beschweren, weil der Kühlschrank nicht soviel hergibt und nicht genug Matratzen da sind.
Solange auf der Flucht , da hätte man doch mal eine mail an die Behörden schicken können, das man kommt.
#45
(22-08-2015, 21:45)Harpya schrieb: Ein Chaos , wie auch immer, ich wär aber auch überfordert, trotz Gastfreunschaft, wenn auf einmal 150 Leute
vor der Tür stehen und sich beschweren, weil der Kühlschrank nicht soviel hergibt und nicht genug Matratzen da sind.

Einfach zu Herrn Schweiger schicken. Problem gelöst.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flüchtlinge internieren? Sinai 12 4326 18-10-2021, 11:11
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste