Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtszeit-Bettelzeit
#31
1. Die Bundeskanzlerin ist nicht die Ursache für die verstärkte Migration!
2. Hinter der "Logik" nicht gleich arbeiten zu dürfen, steckt der Neid der etablierten Gesellschaften in unserem Land.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#32
Ich kaufe Lebensmittel und spende sie der Tafel in unserer Stadt, da weiß man, dass das was man spendet auch wirklich den Bedürftigen zukommt.
Zitieren
#33
Weihnachtszeit sollte das Geben bewirken ohne das jemand betteln müsste.
Wenn es in unserer Region "Bettelzeit" genannt wird, zeigt es, dass bei uns Nehmen überwiegt.
Auch gibt es ein Beispiel in NT, dass für Gott nicht die Höhe des Spendens entscheidend ist sondern der Glaube, das alles was man hat Gott gehört.
Wer nun mehr hat als er braucht veruntreut das Gegebene solange andere verhungern. Ein Mensch, der wenig hat und trotzdem gibt ist mehr wert als ein Reicher der öffentlich mit seinen Spenden prahlt.
Zitieren
#34
"2. Hinter der "Logik" nicht gleich arbeiten zu dürfen, steckt der Neid der etablierten Gesellschaften in unserem Land. "

Leitest du jetzt aus meinem Post "Neid" auf Leute ab, die nicht arbeiten "müssen"? Sollte dem so sein hast du mich völlig in die falsche Richtung interpretiert.

Ich betrachte es als eine Zumutung für gut ausgebildete Flüchtlinge, die sofort arbeiten könnten und wollen, es aber nicht dürfen. Ich glaube es gibt zehntausende, die sofort arbeiten könnten, weil sie gut ausgebildet sind und zumindest gut Englisch sprechen können und die auch sofort entsprechend verdienen und sich in unserer Gesellschaft eingliedern könnten. Sie könnten sich selbst finanzieren, Steuern zahlen, arbeiten und auch "konsumieren", was unsere Wirtschaft stärken würde aber sie dürfen nicht. Sie sind verpflichtet, in Notunterkünften zu leben, Deutschkurse zu besuchen, Geld vom Staat zu erhalten und die Zeit abzuwarten, obwohl Leute wie mein Chef sie direkt einstellen würde.

Wie kann man darauf neidisch sein?
Gruß
Motte

Zitieren
#35
Nö, du hast das schon richtig dargestellt: Es ging um die von dir genannte Regel! Die kommt ja nicht aus dem Vakuum.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste