Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Glauben zur Meditation - ein Lebensweg ?
#2
Wenn diese Schritte nicht weiter gehen, dann bewirken sie m. E. nichts. Da ich gerade den "Appell des Dalai Lama an die Welt" (kleine Rezension hier) lese, schließe ich mich dessen Meinung an, dass wir zwar unsere Vorstellungen von unserer Art zu leben "dekonstruieren" müssen, zugleich aber lernen, wie man einander begegnen muss, damit real existierende Konflikte in gegenseitiger Achtsamkeit (quasi auf "Augenhöhe") ausgeglichen werden können. Gebete wie Meditationen dürfen nicht im Persönlichen stecken bleiben! (So klingt mir aber dein Statement.)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Glauben zur Meditation - ein Lebensweg ? - von Ekkard - 28-12-2015, 18:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste