Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Hölle ist zeitlich begrenzt, nicht ewig!
#16
(23-02-2016, 04:30)Nachtreiter schrieb: Aber andererseits soll es jüdische Geheimgruppen geben (die sogenannten Zionisten), die tatsächlich an der satanischen Weltherrschaftsverschwörung beteiligt sind, beziehungsweise, als ausführende Werkzeuge an der Verschwörung mitwirken. Nur, weil ein paar Zionisten die Weltherrschaft vorantreiben, denken viele Menschen, ALLE Juden seien an der Verschwörung beteiligt

viel interessanter ist doch, warum du überhaupt an eine satanische zionistische Weltherrschaftsverschwörung glaubst


(23-02-2016, 04:30)Nachtreiter schrieb: Auf jeden Fall aber ist das Paulinismus-Kapitel auch aufgrund seiner sonstigen Informationen für mich eine Bereicherung. Und außerdem weiß man nie, ob sich das Gerede von der "jüdischen" Weltverschwörung nicht doch eines Tages als wahr herausstellt. Solange nichts bewiesen ist, bin ich für alle Meinungen offen


das stimmt ja nicht. du bildest dir trotzdem eine meinung und hältst für fakt, was - ums geline auszudrücken - nicht erwiesen ist
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#17
(24-02-2016, 22:15)petronius schrieb: das wird schon so sein, daß "in evangelikalen Kreisen der Bibel-Gott als die Quelle und der Inbegriff der Liebe schlechthin gilt"

die frage ging, glaube ich, dahin, wo genau das in der bibel steht

...

schön und gut, aber was lehrt denn jetzt die bibel?

zumal, wenn "ALLE diese Bibelverse  auf Falschübersetzungen basieren,  von den Gläubigen falsch verstanden werden oder  schlichtweg Erfindungen der katholischen Bibelfälscher sind"?

(22-02-2016, 21:44)Nachtreiter schrieb:
(22-02-2016, 09:40)deja-vu schrieb: Wer entscheidet denn Deiner Meinung nach was der "ursprüngliche Kanon" der Bibel war bzw welche Schriften in welcher Form in der von Dir angenommenen "ursprünglichen Bibel" enthalten sind?"

Genau das versucht jeder herauszufinden, der auf der Suche nach dem wahren, ursprünglichen, unverfälschten Christentum ist. Das originale Christentum, wie es war, bevor die von den Dunkelmächten gesteuerte katholische Kirche die Lehre Jesu verfälschte, um die Gläubigen durch Angst beherrschen und in die Irre führen zu können.

und was ist deine antwort auf die frage?

gut, du wie andere auch versuchst du was herauszufinden - solange du es aber noch nicht herausgefunden hast, kannst du aber wohl kaum beurteilen, was es sein soll oder sicher nicht sein kann

Wo genau das mit der Liebe in der Bibel steht? Spontan fallen mir nur die zwei besagten Stellen ein. Ich bin selbst nicht mehr so in der Materie bewandert. Wen das interessiert, der kann sich ja die entsprechenden Bibelverse mithilfe einer Stichwortkonkordanz zur Bibel heraussuchen. Selbiges gilt für eure Anmerkung zur ewigen Verdammnis. Mir fallen da gerade nur zwei Stellen ein:

Die schon genannte, wo Jesus sagt, daß Menschen ausgestoßen werden hinaus in die Finsternis, "wo Heulen und Zähneklappern sein wird". Die andere Stelle ist die, wo Jesus sinngemäß sagt, daß einige Menschen zu den Verfluchten gehören werden, die in das ewige Feuer kommen werden, "das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln".

Ich empfehle hierzu auf der von mir genannten Internetseite den Text
"Konkordante (wortgetreue) Bibelübersetzungen widerlegen die Höllenlehre".
Dort stehen, wenn ich mich recht erinnere, mehr Beispiele von Bibelversen, die von der ewigen Verdammnis handeln.

Und bezüglich meiner Aussage, daß ALLE diese Verse Fälschungen sind: Siehe hierzu auf der Internetseite den Text
"Gott läßt sich nicht spotten: Die Schöpfung Gottes entlarvt die Bibelfälschung".
Aber auch ohne die in dem Text beschriebene Methode: Ein spirituell wacher Mensch, der ein Gespür für die Wahrheit hat, kann sehr leicht erkennen, welche Bibelverse gefälscht sind und welche nicht. Grob gesagt: Alle Verse, aus denen NICHT die Liebe spricht, sind in irgendeiner Form manipuliert. Und wer das Wesen der Liebe auch nur annähernd verstanden hat, weiß, was das bedeutet und wonach er Ausschau zu halten hat.

Abgesehen davon:
Bezüglich der Liebe stelle ich hier jetzt mal eines grundsätzlich klar:
Mir persönlich ist es egal, ob der Gott der Bibel sich als die Liebe darstellt oder nicht. Ich leite mir die Tatsache, daß Gott die Liebe sein muß, durch logisches Nachdenken her:

Die Liebe ist das schönste und beste, was man sich vorstellen kann. Mit allem, was dazugehört: Lebensfreude, Frieden, Glücklichsein. Da all diese Dinge offensichtlich existieren und ich davon ausgehe, daß Gott mich erschaffen hat (oder zumindest die Evolution in Gang gesetzt hat oder wie auch immer), muß ich logischerweise annehmen, daß Gott die Quelle der Liebe ist. Wer sollte es sonst sein? Der Teufel? Wenn Gott das höchste und intelligenteste Wesen im Universum ist, muß er folglich die Quelle der Liebe sein. Wäre er es nicht, wäre er kein Gott, sondern ein Ungott, ein Gegengott, ein sadistischer Verbrecher. Da aber auf dem Planeten Erde sowas wie Liebe existiert, würde das ja dann bedeuten, daß die Menschen liebevoller, also BESSER sind als Gott. Das Geschöpf kann aber nicht besser sein als sein Schöpfer. Andersherum kann aber auch der Schöpfer nicht SCHLECHTER und BÖSER sein als sein Geschöpf. Folglich muß Gott die Quelle der Liebe und damit der Inbegriff der Liebe schlechthin sein. So einfach ist das.
Ich sage immer: Ansonsten solltet ihr, liebe Mitmenschen, ab sofort MICH, den Verfasser dieses Forenbeitrags hier, als euren neuen Gott anbeten! Denn ich bin liebevoller und barmherziger als der Gott der Bibel. Wenn ich Gott wäre, würde ich euch nicht in eine ewige Hölle werfen, nur weil eure Vorfahren vor 5000 Jahren einen verbotenen Apfel gegessen haben.

Das ist natürlich Unsinn. Also bleibt nur die Variante übrig, daß Gott mindestens genauso liebevoll sein muß wie ich. Gott kann nicht schlecher sein als ich, sein Geschöpf. Somit muß Gott also die Quelle der Liebe im Universum sein.


Was die gefälschten Schriften angeht: Auch wenn ich die unverfälschten Urschriften der Bibel niemals finden werde, macht das überhaupt nichts. Gott und Jesus geben ja laufend neue, aktuelle Offenbarungen. Siehe dazu auf der von mir genannten Internetseite die Texte
"Durchgaben von GottVater und Jesus",
"Durchgaben einer Gruppe von Lichtwesen" und
"Der Kreuzestod Jesu war kein notwendiges Opfer, sondern ein Mord".
Diese Texte sind wesentlich wertvoller als die Bibel, da aktueller und mit sehr hohem Wahrheitsgehalt.

Und doch, ich kann sehr wohl selbst beurteilen, ob ein Text echtes Wort Gottes ist oder nicht. Siehe hierzu wie schon erwähnt auf der von mir genannten Internetseite den Text
"Gott läßt sich nicht spotten: Die Schöpfung Gottes entlarvt die Bibelfälschung."
Zitieren
#18
(24-02-2016, 22:50)petronius schrieb:
(23-02-2016, 04:30)Nachtreiter schrieb: Aber andererseits soll es jüdische Geheimgruppen geben (die sogenannten Zionisten), die tatsächlich an der satanischen Weltherrschaftsverschwörung beteiligt sind, beziehungsweise, als ausführende Werkzeuge an der Verschwörung mitwirken. Nur, weil ein paar Zionisten die Weltherrschaft vorantreiben, denken viele Menschen, ALLE Juden seien an der Verschwörung beteiligt

viel interessanter ist doch, warum du überhaupt an eine satanische zionistische Weltherrschaftsverschwörung glaubst


(23-02-2016, 04:30)Nachtreiter schrieb: Auf jeden Fall aber ist das Paulinismus-Kapitel auch aufgrund seiner sonstigen Informationen für mich eine Bereicherung. Und außerdem weiß man nie, ob sich das Gerede von der "jüdischen" Weltverschwörung nicht doch eines Tages als wahr herausstellt. Solange nichts bewiesen ist, bin ich für alle Meinungen offen


das stimmt ja nicht. du bildest dir trotzdem eine meinung und hältst für fakt, was - ums geline auszudrücken - nicht erwiesen ist

Ich habe nirgends gesagt, daß ich an eine zionistische Verschwörung glaube. Ich schrieb: "Es soll jüdische Geheimgruppen geben..."
Ich habe hier also die Meinung anderer wiedergegeben, nicht meine eigene.

Desweiteren halte ich nicht "Dinge für Fakt, die nicht erwiesen sind". Habe ich meine Aussagen zu undeutlich formuliert oder drehst Du mir die Worte absichtlich im Mund herum?


Hier nun meine eigene Meinung zu der Verschwörung:

Ja, die Verschwörung existiert. Ob die "Protokolle der Weisen von Zion" von Juden stammen oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Tatsache ist, daß irgendjemand da draußen die Protokolle in die Tat umsetzt! Das weiß ich, weil ich die vollständigen Protokolle gelesen und mit der Geschichte der Menschheit und der aktuellen politischen Situation verglichen habe. (Man muß nur wissen, wo man solche Texte herbekommt. Man findet im Internet ALLES, wenn man nur WILL.)
Ich weiß aber nicht, wer hinter der Verschwörung steckt. Ob es nun "die Juden", die Zionisten, die Freimaurer, die Illuminaten oder die kleinen grauen Außerirdischen sind.. ES IST EGAL! Wichtig ist nur, daß man erkennt, daß die Verschwörung existiert, damit man sich davon lösen, aus der "Matrix aussteigen" und am eigenen spirituellen Aufstieg ins Reich Gottes arbeiten kann. Das bedeutet: das umsetzen, was Jesus gelehrt hat. Lebe die Liebe zu Deinen Mitgeschöpfen und zu Gott!

Woran ich die satanische Matrix erkenne?

Ich sehe die Matrix, wenn ich den Fernseher einschalte und den Nachrichtensprecher Lügen und Propaganda vorlesen höre.

Ich sehe die Matrix, wenn ich einen Blick in eine Fernseh-Programmzeitschrift werfe. Überall auf allen Kanälen nur Gewalt, Bösartigkeit und Zerstörung. Manchmal habe ich den Eindruck: Außer Krimiserien und Kriminaldokumentationen läuft nichts im TV!

Ich sehe die Matrix, wenn ich einen Supermarkt betrete und Giftstoffe in Lebensmitteln sehe (Süßungsmittel in zuckerfreien Getränken und Pestizid-Rückstände auf dem Gemüse).

Ich sehe die Matrix, wenn ich eine Kirche betrete und den Pfarrer zetern höre, ich sein ein schlimmer Sünder und käme in die Hölle.

Ich sehe die Matrix, wenn ich eine beliebige Zeitung aufschlage und sehe Lügen, Lügen und nochmals Lügen.

Ich sehe die Matrix, wenn ich zum Arzt gehe und er mich impfen will, obwohl längst erwiesen ist, daß Impfungen schädlich sind.


Und so weiter, ich könnte tausend Punkte mehr aufzählen. In rechtsextremen Kreisen nennt man das die "Matrix aus tausend Lügen", die "die Juden" über die Menschheit gebracht haben sollen.
Zitieren
#19
Lieber Nachtreiter,

im Grunde machst Du ja mit Deinem Thread mehrere Themen auf.
Deshalb ist der Threadtitel auch etwas unglücklich gewählt.
Einerseits beziehst Du Dich auf die Bibel, andrerseits hälst Du diese für gefälscht.
Das macht die ganze Sache etwas schwierig. Da hier eben nicht jeder ein Verfechter der Bibel ist.
Ich persönlich betrachte die "heiligen Bücher", sei es nun Talmud, Bibel, Koran, Upanishaden, Bagavath Gita usf. als religiös inspirierte Werke, die mir allenfalls als Inspiration dienen.

Nachtreiter schrieb:...
Mir persönlich ist es egal, ob der Gott der Bibel sich als die Liebe darstellt oder nicht. Ich leite mir die Tatsache, daß Gott die Liebe sein muß, durch logisches Nachdenken her:

Die Liebe ist das schönste und beste, was man sich vorstellen kann. Mit allem, was dazugehört: Lebensfreude, Frieden, Glücklichsein. Da all diese Dinge offensichtlich existieren und ich davon ausgehe, daß Gott mich erschaffen hat (oder zumindest die Evolution in Gang gesetzt hat oder wie auch immer), muß ich logischerweise annehmen, daß Gott die Quelle der Liebe ist. Wer sollte es sonst sein? Der Teufel? Wenn Gott das höchste und intelligenteste Wesen im Universum ist, muß er folglich die Quelle der Liebe sein.  ...

Ist "G#tt" Quelle der Liebe oder mit der Liebe identisch? (Die Frage und deine Argumentation könnte man mit den 3L -> Licht, Leben, Liebe und weiteren Attributen durchspielen)
Ist "G#tt" im Universum?

Was den Threadtitel angeht; ich glaube nicht an die Hölle!
Deshalb ist es für mich zweitrangig ob jemand sie als ewig oder zeitlich begrenzt ansieht.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#20
(26-02-2016, 03:09)Nachtreiter schrieb: Wo genau das mit der Liebe in der Bibel steht? Spontan fallen mir nur die zwei besagten Stellen ein. Ich bin selbst nicht mehr so in der Materie bewandert. Wen das interessiert, der kann sich ja die entsprechenden Bibelverse mithilfe einer Stichwortkonkordanz zur Bibel heraussuchen.

Ich glaube mal, fast alle Leute hier haben eine gute Vorstellung davon, wie sie etwas in der Bibel finden. Die Frage zielte mehr darauf, wie Du zu Deiner Aussage kommst. Aber das beantwortest Du uns ja, und das hat mit der Bibel eigentlich nichts zu tun.

(26-02-2016, 03:09)Nachtreiter schrieb: Aber auch ohne die in dem Text beschriebene Methode: Ein spirituell wacher Mensch, der ein Gespür für die Wahrheit hat, kann sehr leicht erkennen, welche Bibelverse gefälscht sind und welche nicht.

Also, grob gesagt, auch wenn der Bibeltext nicht von Dir stammt, muss er zwangslaeufig das sagen, was Deinen persoenlichen Ansichten entspricht, und wo er von Deinen persoenlichen Ansichten abweicht, ist er gefaelscht.

(26-02-2016, 03:09)Nachtreiter schrieb: Ich sage immer: Ansonsten solltet ihr, liebe Mitmenschen, ab sofort MICH, den Verfasser dieses Forenbeitrags hier, als euren neuen Gott anbeten! Denn ich bin liebevoller und barmherziger als der Gott der Bibel. Wenn ich Gott wäre, würde ich euch nicht in eine ewige Hölle werfen, nur weil eure Vorfahren vor 5000 Jahren einen verbotenen Apfel gegessen haben.

Das ist natürlich Unsinn. Also bleibt nur die Variante übrig, daß Gott mindestens genauso liebevoll sein muß wie ich. Gott kann nicht schlecher sein als ich, sein Geschöpf. Somit muß Gott also die Quelle der Liebe im Universum sein.

Anders herum wird ein Schuh daraus. Da Du zwar selbst nicht perfekt bist, aber genau weisst, was perfekt waere, muss Gott genau so sein wie Du, nur ohne diejenigen Deiner Eigenschaften, die Du persoenlich als "nicht perfekt" akzeptierst. Du hast Dir soeben Gott in Deinem Ebenbilde geschaffen.

(26-02-2016, 03:09)Nachtreiter schrieb: Was die gefälschten Schriften angeht: Auch wenn ich die unverfälschten Urschriften der Bibel niemals finden werde, macht das überhaupt nichts.

Warum sollte es, selbst rein theoretisch, alte Texte geben, die Deine Vorstellungen wiedergeben? Dies mal ganz abgesehen davon, dass wir recht gute Vorstellungen davon haben, wie die Texte enstanden sind, was solch eine "Urversion", wie sie Dir vorschwebt, ausschliesst.

(26-02-2016, 03:09)Nachtreiter schrieb: Und doch, ich kann sehr wohl selbst beurteilen, ob ein Text echtes Wort Gottes ist oder nicht.

Ja, das wurde aus dem, was du uns gerade gesagt hast, klar. Dein Gott bist Du selbst, in idealisierter Form. Da hab ich jetzt kein prinzipielles Problem mit, da ich denke, dass sich jeder denkende Mensch eh heraussucht, was er glaubt und was nicht. Was ich hierbei nicht verstehe, ist das Beduerfnis, die eigene, persoenliche, moderne Glaubensvorstellung auf Biegen und Brechen in unsere, in vielen Dingen doch zivilisatorisch weniger entwickelte, Vergangenheit zu projizieren und damit auch noch historisch ueberhoehen zu wollen.
Zitieren
#21
(26-02-2016, 03:28)Nachtreiter schrieb: Man findet im Internet ALLES, wenn man nur WILL.)
Ich lasse mal den ganzen Wust an Verschwoerungstheorien, denen du aufsitzt, unkommentiert, obwohl es bei mir von meiner Profession her immer wieder zuckt, wenn irgendjemand dem Impfgegnerkult zum Opfer faellt. Wobei mir da die Erwachsenen, die durch ihre Impfverweigerung leicht vermeidbare Schaeden erleiden, relativ egal sind; das ist ja ihre Entscheidung. Nur, was sie damit den Kindern antun, schmerzt.

Eigentlich kommentieren wollte ich mehr diesen Satz, den ich zitiert habe. Das Internet ist einerseits ein grosser Segen, weil man wirklich alles findet (nun gut, in Deutschland weniger, da das dort heftig zensiert ist, was den Nutzen des Internets stark einschraenkt, aber in den USA z.B.), aber andererseits auch ein Fluch, da man wirklich alles dort findet, so absurd und abwegig es auch immer ist. Es gibt anscheinend viele Menschen, die damit nicht umgehen koennen, und fast alles glauben, was sie im Internet finden, solange es nichts "Offizielles" ist. Weil, "die Regierung" (man ersetze Regierung mit der jeweils passenden Institution) luegt.

Nun ist es schon so, dass "die Regierung" luegt, zumindest haeufig. Allerdings nicht immer, und, viel wichtiger, nicht nur die Regierung luegt. Anstatt wie ein Staubsauger sich jegliche Verschwoerungstheorie unter der Sonne vom Netz zu saugen und ins eigene Weltbild zu integrieren, waere hin und wieder mal ein Fakten-Check angesagt, was eigentlich dahintersteckt. Auch das kann man im Internet oder in einer Bibliothek. Das erfordert immer noch eigenes Abwaegen, aber je mehr man lernt und nicht nur aus einer Quelle uebernimmt, desto leichter faellt das.

Nur mal so als Vorschlag.
Zitieren
#22
(26-02-2016, 03:09)Nachtreiter schrieb: Ein spirituell wacher Mensch, der ein Gespür für die Wahrheit hat, kann sehr leicht erkennen, welche Bibelverse gefälscht sind und welche nicht. Grob gesagt: Alle Verse, aus denen NICHT die Liebe spricht, sind in irgendeiner Form manipuliert

na, das ist ja einfach

wußten das die autoren?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#23
(26-02-2016, 03:28)Nachtreiter schrieb: Ich habe nirgends gesagt, daß ich an eine zionistische Verschwörung glaube. Ich schrieb: "Es soll jüdische Geheimgruppen geben..."
Ich habe hier also die Meinung anderer wiedergegeben, nicht meine eigene

warum ist dir diese meinung so wichtig, sie hier wiederzugeben?

(26-02-2016, 03:28)Nachtreiter schrieb: Desweiteren halte ich nicht "Dinge für Fakt, die nicht erwiesen sind". Habe ich meine Aussagen zu undeutlich formuliert oder drehst Du mir die Worte absichtlich im Mund herum?

ersteres

(26-02-2016, 03:28)Nachtreiter schrieb: Hier nun meine eigene Meinung zu der Verschwörung:

Ja, die Verschwörung existiert. Ob die "Protokolle der Weisen von Zion" von Juden stammen oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Tatsache ist, daß irgendjemand da draußen die Protokolle in die Tat umsetzt! Das weiß ich, weil ich die vollständigen Protokolle gelesen und mit der Geschichte der Menschheit und der aktuellen politischen Situation verglichen habe. (Man muß nur wissen, wo man solche Texte herbekommt. Man findet im Internet ALLES, wenn man nur WILL.)

oh, die "Protokolle der Weisen von Zion" sind jetzt leider nicht so unbekannt, daß man sich deren aussage erst mühsam suchen müßte

ich frage mich aber, was dabei herauskommt, wenn man die "Geschichte der Menschheit und der aktuellen politischen Situation" dahingehend interpretiert, daß sie einer verschwörungstheorie entsprechen


Man wird ALLES finden, wenn man nur WILL


(26-02-2016, 03:28)Nachtreiter schrieb: Ich weiß aber nicht, wer hinter der Verschwörung steckt. Ob es nun "die Juden", die Zionisten, die Freimaurer, die Illuminaten oder die kleinen grauen Außerirdischen sind.. ES IST EGAL! Wichtig ist nur, daß man erkennt, daß die Verschwörung existiert

ja, schon

aber woran erkennt man das denn?

(26-02-2016, 03:28)Nachtreiter schrieb: Woran ich die satanische Matrix erkenne?

Ich sehe die Matrix, wenn ich den Fernseher einschalte und den Nachrichtensprecher Lügen und Propaganda vorlesen höre.

Ich sehe die Matrix, wenn ich einen Blick in eine Fernseh-Programmzeitschrift werfe. Überall auf allen Kanälen nur Gewalt, Bösartigkeit und Zerstörung. Manchmal habe ich den Eindruck: Außer Krimiserien und Kriminaldokumentationen läuft nichts im TV!

Ich sehe die Matrix, wenn ich einen Supermarkt betrete und Giftstoffe in Lebensmitteln sehe (Süßungsmittel in zuckerfreien Getränken und Pestizid-Rückstände auf dem Gemüse).

Ich sehe die Matrix, wenn ich eine Kirche betrete und den Pfarrer zetern höre, ich sein ein schlimmer Sünder und käme in die Hölle.

Ich sehe die Matrix, wenn ich eine beliebige Zeitung aufschlage und sehe Lügen, Lügen und nochmals Lügen.

Ich sehe die Matrix, wenn ich zum Arzt gehe und er mich impfen will, obwohl längst erwiesen ist, daß Impfungen schädlich sind.


Und so weiter, ich könnte tausend Punkte mehr aufzählen. In rechtsextremen Kreisen nennt man das die "Matrix aus tausend Lügen", die "die Juden" über die Menschheit gebracht haben sollen.


es gibt vieles beklagenswertes

aber woher willst du wissen, daß eine verschwörung dahinter steckt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#24
(26-02-2016, 10:40)deja-vu schrieb: Ist "G#tt" Quelle der Liebe oder mit der Liebe identisch? (Die Frage und deine Argumentation könnte man mit den 3L -> Licht, Leben, Liebe und weiteren Attributen durchspielen)
Ist "G#tt" im Universum?

Zur ersten Frage:
Ich bin der Ansicht, er ist beides. Da er selbst die reine Liebe ist, ist er auch die Quelle der Liebe. Wäre er nicht die Liebe, könnte er auch nicht ihre Quelle sein.

Zur zweiten Frage:
Ich bin der Ansicht, daß Gott letztlich in allem enthalten ist. Neulich habe ich einen Artikel gelesen, daß das Pflanzennetzwerk aus dem Film "Avatar" tatsächlich existiert. Alles Leben auf diesem Planeten ist untereinander vernetzt, Bäume und Pflanzen kommunizieren miteinander und untereinander. Ich behaupte, daß jeder von uns ein Teil Gottes ist, beziehungsweise den göttlichen Funken in sich trägt. Das hat meinen Umgang mit anderen Menschen verändert, denn seitdem ich mich bemühe, Jesus in jedem Menschen zu sehen, gehe ich viel liebevoller mit meinen Mitmenschen um. Jesus sagte ja auch: "Was ihr einem der geringsten meiner Kinder getan habt, das habt ihr mir getan."


An Ulan:
So wie Du habe ich das noch nie gesehen, danke für diese bereichernde Sichtweise. Du sagst also, ich mache mir meinen eigenen idealisierten Gott. Schön, aber was ist dagegen einzuwenden? Immer noch besser, als an den strafenden Rache-Gott der Bibel zu glauben, der von katholischen Bibelfälschern erfunden wurde. Wie gesagt: da Gott nicht schlechter sein kann als sein Geschöpf, kann die Hölle unmöglich existieren. Also ist mein idealisierter Gott der bessere Gott. Und selbst wenn sich nach meinem Tod herausstellen sollte, daß der grausame Bibel-Gott doch der wahre Gott ist, dann gehe ich mit Freuden in die Hölle. Denn:
Ich gehe lieber mit einem guten Gewissen in die Hölle als mit einem schlechten Gewissen in den Himmel!


An petronius:
Das mit der Verschwörung ist so eine Sache... als ich alle Verschwörungstheorien durchgearbeitet hatte, erkannte ich Zusammenhänge, die mich zu der Überzeugung gebracht haben, daß die Verschwörung existiert. Man kann sie nicht immer rational erfassen, vieles im Leben kann man nur mit dem Herzen, mit dem Gefühl erfassen. Da ich alle Bücher gelesen habe, die mir jemals in die Finger kamen, entdeckte ich irgendwann, daß die Puzzleteile aus all diesen Büchern ein Muster ergeben, wenn man sie zusammensetzt.

Ich gebe Dir einen Rat, der zumindest bei mir funktioniert hat:
Wenn Du wirklich wissen willst, woran man die Verschwörung erkennt, dann bitte Gott oder bitte Jesus, Dir zu helfen, zu Informationen zu kommen, die Deine Fragen beantworten. Ich habe das im Herbst 2006 getan. Im Juni 2007 lernte ich auf einer neuen Arbeitsstelle einen Kollegen kennen, der sich schon seit seiner Kindheit mit Verschwörungen, Ufos, Außerirdischen und so weiter beschäftigt. Durch ihn gelangte ich zu Antworten auf meine Fragen. Später erkannte ich, daß Gott mir diesen Arbeitskollegen als Antwort auf meine Bitte geschickt hatte.

Was das Impfen angeht: Witzig, daß Du sagst, daß der Spaß aufhört, wenn es um die Kinder geht. Denn gerade die Kinder liegen ja den Impfgegnern am Herzen. Eben weil so viele Kinder an Impfschäden leiden. Ich habe mich noch nicht umfassend mit der Impfkritik befaßt, aber was ich bis jetzt mitbekommen habe, reicht mir, um zu wissen, daß das Pharmasystem als Teil der Weltverschwörung ein satanisches Schweinesystem ist, das die Menschen nicht gesund, sondern eher krankmachen will. Genauer gesagt: Die Sklaven in der "Matrix" sollen arbeitsfähig gehalten werden! Gesund genug, um arbeitsfähig zu sein. Aber nicht so gesund, daß sie ihre eigenen göttlichen Stärken entdecken und entfalten. Denn das würde sie zum Ausstieg aus der "Matrix" veranlassen, zur Beendigung ihres Sklavendaseins.

Wer von euch den Film "Matrix" noch nicht kennt... so ähnlich wie im Film ist tatsächlich der Zustand auf dem Planeten Erde!

Aber grundsätzlich läßt sich sagen: Wenn Du Deine eigenen Nachforschungen anstellst und dabei zu dem Schluß kommst, daß KEINE Verschwörung existiert, solltest Du Dich auch nicht weiter unnötig damit beschäftigen.

Mich persönlich hat das Nachforschen über das ursprüngliche Christentum und das Beschäftigen mit Verschwörungen jedenfalls wie gesagt zu einem besseren Menschen gemacht. Ich gehe liebevoller mit meinen Mitmenschen um, ernähre mich bewußter und lese keine Zeitung mehr und besitze keinen Fernseher mehr.
Zitieren
#25
(13-03-2016, 12:43)Nachtreiter schrieb: Was das Impfen angeht: Witzig, daß Du sagst, daß der Spaß aufhört, wenn es um die Kinder geht. Denn gerade die Kinder liegen ja den Impfgegnern am Herzen. Eben weil so viele Kinder an Impfschäden leiden. Ich habe mich noch nicht umfassend mit der Impfkritik befaßt...

Du solltest Dich aber mal damit befassen. Die Impfgegnerbewegung verfolgt eine zutiefst egoistische Strategie auf Kosten der Allgemeinheit. Wenn die allgemeine Durchimpfung der Bevoelkerung gut ist, dann ist Impfverweigerung natuerlich eine gute Taktik, um das extrem geringe Risiko eines Impfschadens zu vermeiden, da all die anderen Leute um einen herum, die geimpft sind, das Risiko durch die Krankheit selbst natuerlich drastisch reduziert. Allerdings gilt das in Deutschland nicht mehr. Die Zahl der Egoisten (=Impfgegner) ist mittlerweile so gross, dass ein Schutz gegen die Krankheiten nicht mehr existiert. Es ist mittlerweile so, dass das statistische Risiko von Tod und bleibenden Folgeschaeden durch Viren wie Masern in Deutschland wieder so hoch ist, dass das Risiko von Impfschaeden dagegen nicht mehr ins Gewicht faellt. Wer nicht impft, nimmt den Tod und schwere Erkrankungen wie Meningitis (die oft bleibende Folgeschaeden hinterlaesst) fuer die eigenen und die Kinder anderer billigend in Kauf.

Und das, obwohl die WHO dem Ziel, die Masern endlich auszurotten, so nahe war. Bei den Pocken hat das ja funktioniert, aber wahrscheinlich nur, weil die Bevoelkerung zwangsgeimpft wurde; als Folge muss heute niemand mehr gegen Pocken geimpft werden. Die Masernimpfung haette auch fast abgeschafft werden koennen, aber die Impfgegner haben halt ihr Aeusserstes gegeben, die Masern, und damit auch die Masernimpfung, fuer jedermann zu erhalten. Man koennte fast vermuten, die Impfgegner steckten mit der Pharmaindustrie unter einer Decke. Wenn Du also eine Verschwoerungstheorie brauchst, dann versuch's mal mit der.
Zitieren
#26
(22-02-2016, 06:11)Nachtreiter schrieb: Kann ein Gott der Liebe Menschen in eine ewige Verdammnis schicken?
Ich sage: Nein!
Aber wie kam dann die Höllenlehre in die Bibel?
Die katholische Kirche hat durch Fälschung der Bibel die Irrlehre einer ewigen Verdammnis eingeführt.


Leider steht das mit der ewigen Bestrafung in der alten jüdischen Bibel, ich habe diesen Dreck nicht erfunden.

Daniel 12:2
And many of them that sleep in the dust of the earth shall awake, some to everlasting life, and some to shame and everlasting contempt.
Zitieren
#27
Und "Gott der Liebe" ist das keiner. Lies mal die Geschichte von Jericho

So wie ein Onkologe eine "Liebe zum Detail" hat, so ist das gemeint. Eine Art von erhöhter Aufmerksamkeit. Widmet sich voll einer Sache. Der indogermanische Begriff Liebe/Love geht hier voll ins Leere.

Der Onkologe hängt mit seinem ganzen Herz an der Krebsforschung. Besessenheit. Er hat sich einer Sache voll verschrieben.

Der Gott beschäftigt sich Tag und Nacht mit der Welt. Wobei erst mal definiert werden muß, was "Welt" hier in diesem Kontext bedeutet.

Man kommt vom hundertsten ins tausendste. Ein jonglieren mit Worthülsen, die jeder ganz anders interpretiert.

Bsp.: Bei einem dt. Lkw ist das Lenkradl links, bei einem engl. Lorry ist es jedoch rechts. Somit was ganz anderes, und nicht zu "übersetzen". Die Bibel strotzt von solchen Beispielen !
Ein dt. Honda-Moped hat Fußstützen, in Frankreich muß es aber ex lege Tretpedale haben, um als "Motocyclette" zu gelten.
Ein dt. Moped darf in Frkr nicht angemeldet werden!
Weil es eben ganz was anderes ist, wenn man näher hinschaut.

Somit war der Versuch des Luther zu "übersetzen", von Haus aus zum scheitern verurteilt !
Zitieren
#28
(13-03-2016, 12:43)Nachtreiter schrieb: Zur ersten Frage:
Ich bin der Ansicht, er ist beides. Da er selbst die reine Liebe ist, ist er auch die Quelle der Liebe. Wäre er nicht die Liebe, könnte er auch nicht ihre Quelle sein. ...


Ich denke, daß jedwede Attributierung "G#ttes" bestenfalls Spekulation, oft moralinduzierte Wunschvorstellung und leider nur allzuoft Folge einer repressiven Hinerziehung zu einem organisierten institutionalisierten Glauben ist.
Die Hölle, bzw. vielmehr das Topic, ist dafür ein treffendes Beispiel - reine Spekulation.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren
#29
Für diejenigen unter euch, die Näheres über die Verschwörung, über die "Matrix" wissen wollen, empfehle ich das Video
"Das Neue Testament - reloaded". Es gibt eine kurze und eine lange Version (1 Stunde und 3 Stunden). Auf der von mir im Eingangsbeitrag genannten Internetseite kann man das "Neue Testament" als PDF-Datei herunterladen. Es wird auch was über Krebs und Impfungen gesagt, wobei es dazu auch ein eigenes Video gibt.

*https://www.youtube.com/watch?v=AFqP4-WB7pQ

*https://www.youtube.com/watch?v=qMz7EYZ9AFc
Zitieren
#30
"1 oder 3 Stunden"? Wer soviel an Bild und Text braucht, um eine Sache darzustellen hat schlechte Argrumente auf seiner Seite!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 22996 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 5144 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum ist der Gott der Bibel nicht der wirkliche Gott? Georg05 57 14469 27-01-2022, 11:55
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste