Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Christentum ist besser als Atheismus
#8
(24-02-2016, 20:31)Ekkard schrieb:
(24-02-2016, 20:12)Knecht-Allahs schrieb: In die dritte kommen die Christen, ...
Ich weiß! Nach Auskunft des Höllenfürsten wollen die das so.

(24-02-2016, 20:49)Knecht-Allahs schrieb: Nicht der Höllenfürst bestimmt, wer in die Hölle kommt, sondern er verführt nur zum Götzendienst, ...
Ich hatte geschrieben: "Nach Auskunft ..."; also ja, Gott richtet und bestimmt dann, was zu geschehen hat. Aber bitte: Warum sollte Gott Seelen in der Hölle schmoren lassen? Was hat dieser über alles Erhabene denn von solchen Machtdemonstrationen, die im übrigen noch nie jemand gesehen oder miterlebt hat!

(24-02-2016, 20:49)Knecht-Allahs schrieb: indem er (Satan) z. B. Dschinns zu den Menschen schickt, die sich in die Lichtgestalt der Engel (z. B. Jungfrau Maria) verwandeln, damit die Menschen zum Götzendienst verführt werden und auch Gott ist barmherzig, kann aber auch schwer bestrafen.
Wozu?, wenn der Mensch danach oder hernach (nach dem Tod) keine Gelegenheit mehr bekommt, seine Mitmenschen zu belästigen oder zu schädigen. Dein Gottesbild ist der eines orientalischen Fürsten, der seine Macht in beschämender Weise Schwächeren gegenüber demonstrieren muss. Ich komme langsam zu der Überzeugung, dass Theologen oder Prediger, die solche Machtspielchen verkünden, die wahren Teufel sind, die die Liebe zu Gott untergraben.

(24-02-2016, 20:49)Knecht-Allahs schrieb: Gott hat nämlich den Christen ausdrücklich das Gebot gegeben: Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. (5. Mose 5,7) Dennoch wird Gott als Jesus dargestellt, obwohl es eindeutig in der Schrift heißt: Du sollst dir kein Gottesbildnis machen, das irgend etwas darstellt am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. (5. Mose 5,8)
Der Prophet Jesus sagte selbst: Das erste Gebot ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft. (Markus 12,29-30)
Du musst nicht Texte glauben, sondern, was dahinter steckt. Und dahinter steckt keineswegs, dass Gott mehr ist als Einer. Nicht "Jesus" sondern das Evangelium des Auferstandenen ist "der Sohn", der Logos, der - Fleisch geworden - zu den Menschen kam (Johannes-Evagelium). Folgt man dem Evangelisten Lukas, dann wurde das Evangelium auch schon von Johannes dem Täufer verkündet. Wahrscheinlich wird es immer wieder zu den Menschen gesandt, weil es sich eben um einen Ausfluss Gottes handelt - im übertragenen Sinne um einen Sohn: "Logos", "Wort", "Gott", "Heiliger Geist" ist alles dasselbe, nur dessen Erscheinungen können auf Erden verschieden wahrgenommen werden oder sich in verschiedenen Menschen manifestieren unter anderen in allen Propheten, Johannes dem Täufer, Jesus, meinetwegen auch Mohammed. Dahinter steht eine missverstandene Unterstellung, die sich Christen nicht vorwerfen lassen müssen!

Bezüglich der von mir korrigierten Quotings siehe hier: (klick!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Christentum ist besser als Atheismus - von Ekkard - 25-02-2016, 00:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Atheismus = Gotteslästerung? Bion 48 53047 19-09-2012, 20:24
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum wird nicht endlich Frieden mit dem Christentum geschlossen ChrisKiesl090676 33 44105 20-07-2009, 00:12
Letzter Beitrag: ChrisKiesl090676
  unterschied islam christentum.. 12 13923 28-07-2004, 21:33
Letzter Beitrag: Gerhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste