Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbewältigte Vergangenheit
#16
Hallo Sinai,

selbstverständlich sollte es sein, aber ich befürchte, dass zumindest ein Teil unserer Gesellschaft das nicht mehr so sieht.

Ich möchte Da nicht unbedingt auf die aktuellen Wahlergebnisse ansprechen, aber auch wenn ich so manches mitbekomme, was so gesprochen wird, da werde ich durchaus nachdenklich.

Wenn gesagt wird, das sich IS-Leute unter die Flüchtlinge gemischt haben, was leider Gottes nicht nur in Köln, sondern auch in einigen anderen Städten Deutschland weit passiert ist usw.

und das wird von so manchem zu einem Schreckens Szenario aufgebaut zum Beispiel.

Führt das möglicherweise zu einer Angstgesellschaft und wenn sich die Angst in den Köpfen der Menschen festsetzt, zu einem anderen Umgang mit geflüchteten Menschen?

Ich befürchte, diffuse Ängste können durchaus zum Stimmungswandel in der Gesellschaft beitragen.

Die Gefahr, davon selbst von Terror betroffen zu sein ist äußerst gering. Da sind Gefahren, wie die eines Autounfalls zum Beispiel betroffen zu sein sehr sehr viel wahrscheinlicher.

Gruß
Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste