Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terroranschläge
#16
@Sinai
Siehe zB HIER (klick!).
MfG B.
Zitieren
#17
Was steht hier in der Süddeutschen Zeitung geschrieben:

"In Frankfurt äußerten sich die Leiter von sechs deutschen Zentren für islamische Theologie zutiefst bestürzt.
Sechs islamische Gelehrte schreiben in einem am Sonntag veröffentlichten Dokument,  dass es die Pflicht sämtlicher britischer Muslime sei, die vergiftete Ideologie des IS abzulehnen."

KANN MAN GLAUBEN ODER NICHT, DIE HONIGSÜSSEN ZEILEN DER SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG.
Denn kein  einziger Name ist genannt !!

Irgend ein beruhigendes Bla Bla kann man schnell schreiben und in den Raum stellen, wenn man keine Namen nennt.
Zitieren
#18
Klar, Lügenpresse Eusa_naughty Icon_cheesygrin

Wegen des Artikels im Kölner Stadtanzeiger: Sorry, ich habs überfliegend gelesen und mir nur die Tatsache aber nicht den Standort gemerkt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#19
Wenn sich ein Politiker von irgendwas distanziert, sagt er seinen  NAMEN  . . .


Evil5
Zitieren
#20
Vom Islamischen Staat, vom Terror und von der "archaischen Ideologie des Hasses und der Gewalt" haben sich islamische Theologen schon vor zwei Jahren deutlich und mit Namensnennung distanziert.
MfG B.
Zitieren
#21
(31-03-2016, 12:41)Sinai schrieb: Rhetorische Frage:  Hat sich in ganz Europa EIN EINZIGER IMAM vom Massaker der Taliban auf den christlichen Kindergarten in Lahore (Indien) distanziert, diesen Massenmord an unschuldigen Kindern öffentlich verurteilt ??

Sollte genauer unter die Lupe des Verfassungsschutzes genommen werden, der Islam.


Ich wiederhole meine Frage.  Bitte um Nennung eines EINZIGEN Namens.

Ich werde Dir jetzt was sagen: kein Imam ist so blöd, sich von den Mordtaten der islamischen Terroristen öffentlich zu distanzieren. Denn er weiß ganz genau, dann wird er umgebracht. Und Polizeischutz hilft ihm dann auch nichts, denn die bringen seine Frauen und seine Kinder am Spielplatz um
Zitieren
#22
Zum Beispiel hier:
http://www.muk.uni-frankfurt.de/51855481/252?
MfG B.
Zitieren
#23
Habe das angeklickt:
 
In der Goethe Universität (Privatstiftung) haben sechs Universitätsprofessoren ein von der breiten Öffentlichkeit unbemerktes Papier unterzeichnet:
 
Prof. Dr. Bekim Agai, geschäftsführender Direktor am Institut für Studien der Kultur und Religion des Islam, Goethe-Universität Frankfurt a.M

Prof. Dr. Maha El-Kaisy Friemuth, geschäftsführende Direktorin am Department Islamisch-Religiöse Studien, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 

Prof. Dr. Mouhanad Khorchide, geschäftsführender Direktor am Zentrum für Islamische Theologie, Westfälische Wilhelms-Universität Münster 

Prof. Dr. Yasar Sarikaya, Professur für Islamische Theologie und ihre Didaktik, Justus-Liebig-Universität Gießen
 
Prof. Dr. Erdal Toprakyaran, geschäftsführender Direktor am Zentrum für Islamische Theologie, Eberhard Karls Universität Tübingen
 
Prof. Dr. Bülent Ucar, geschäftsführender Direktor am Institut für Islamische Theologie, Universität Osnabrück
 
Aber zurück zu meiner Frage:  IMAM ist kein einziger darunter !

Jämmerlich
Zitieren
#24
Gut. Die Positionen islamischer Spitzentheologen in Deutschland können dein offenbar gestörtes Weltbild nicht zurechtrücken.

Übrigens:

Khorchide beispielsweise war, bevor er Hochschullehrer wurde, Imam in einer Moschee in Wien Ottakring. Jetzt bildet er Imame aus und fort.

Hier noch ein paar Hinweise diese Frage betreffend:

*http://www.div-rm.de/mahnwache-imame-gegen-terror/
*http://www.fr-online.de/darmstadt/moslems-terror-imam-stellt-sich-gegen--terror,1472858,29525200.html
*http://www.handelsblatt.com/politik/international/-liveblog-zum-anschlag-in-paris-imam-ruft-muslime-zu-demonstrationen-gegen-terror-auf/11196522-2.html
MfG B.
Zitieren
#25
(31-03-2016, 12:44)Sinai schrieb: Rhetorische Frage:  Hat sich in ganz Europa EIN EINZIGER IMAM vom Massaker der Taliban auf den christlichen Kindergarten in Lahore (Indien) distanziert, diesen Massenmord an unschuldigen Kindern öffentlich verurteilt ??


Meine Frage war ob sich in ganz Europa EIN EINZIGER IMAM vom Massaker der Taliban auf den christlichen Kindergarten in Lahore (Indien) distanziert hat.

Es ist nicht von allfälligen Reaktionen nach Charly Hebdo 2015 die Rede, sondern von Lahore 2016
Zitieren
#26
Zwischenergebnis meiner Umfrage:

Das Massaker von Lahore (Indien) wurde am 28. März 2016 durchgeführt.
Heute schreiben wir den 5. April, das Massaker war somit vor 8 Tagen

Es hat sich in ganz Europa KEIN EINZIGER IMAM vom Massaker der Taliban auf den christlichen Kindergarten in Lahore distanziert.

Bravo !     Evil5
Zitieren
#27
(05-04-2016, 20:39)Sinai schrieb: Zwischenergebnis meiner Umfrage:

Das Massaker von Lahore (Indien) wurde am 28. März 2016 durchgeführt.
Heute schreiben wir den 5. April, das Massaker war somit vor 8 Tagen

Es hat sich in ganz Europa KEIN EINZIGER IMAM vom Massaker der Taliban auf den christlichen Kindergarten in Lahore distanziert.

Bravo !     Evil5

Müssen sich Geistliche, die sich selber als Friedensbotschafter ansehen, sich von Mördern distanzieren? Muss die Katholische Kirche, das Judentum oder der Buddhismus sich von Attentätern distanzieren, die ihrer Religion angehören? Die Aufforderung von dir, dass sich Imame Distanzieren sollen, rührt aus deiner persönlichen Meinung, dass der Islam Terror befürwortet. Es ist ganz klar heraus zu lesen, dass für dich Leute die sich von etwas nicht Distanzieren, nach deinem Weltbild, Unterstützer der jeweiligen Sache sind. Nach dieser Auffassung müsstest du dich aber tagtäglich für deine Prinzipien rechtfertigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste