Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Cesare Lombroso – Genie und Irrsinn
#1
Ich habe gesagt, daß die Bezeichnung "bahnbrechend" an sich keinerlei positive oder negative Wertung darstellt.
#2
Schon recht. Aber es entspricht einerseits nicht den Tatsachen und andererseits waren die dazu angemerkten Vergleiche mit Hiltler, Stalin, etc. geeignet, vom Thema wegzuführen. Schließlich wird nochmals darauf hingewiesen, dass es unnötig ist, Antworten auf mehrere Beiträge aufzuteilen. Wenn das zur Regel wird, werden solche Beiträge zusammengezogen oder entfernt.
MfG B.
#3
(24-05-2016, 10:42)Bion schrieb: Schon recht. Aber es entspricht einerseits nicht den Tatsachen und andererseits waren die dazu angemerkten Vergleiche mit Hiltler, Stalin, etc. geeignet, vom Thema wegzuführen. Schließlich wird nochmals darauf hingewiesen, dass es unnötig ist, Antworten auf mehrere Beiträge aufzuteilen. Wenn das zur Regel wird, werden solche Beiträge zusammengezogen oder entfernt.


Schau. Bitte sei mir nicht bös. Ich hätte halt gerne diskutieren wollen, was den Cesare Lombroso dazu motiviert hatte, so ein Lehrbuch zu schreiben.  Ein illegaler SS-Mann war dieser 1835 in Verona geborene Rabbinerenkel und Sohn eines jüdischen Handlées wohl kaum. Beerdigt am Israelitischen Friedhof von Turin. Kannst ein Steinderl auf seine מצבה / Mazevah (Grabstein) legen. Interessant sein Grabsteinsymbol
#4
Das klingt aber jetzt ganz anders als der kurze Abriss aus Wikipedia zunächst ohne jeden Kommentar, so dass ich mich gefragt habe: Was will er diskutieren?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#5
Tu's wieder aufmachen. Wird interessant
#6
Dann solltest du versuchen, kultiviert zu diskutieren.

Du stellst ein Buch zur Diskussion, das du offenbar nicht gelesen hast. Du ziehst es vor, gestellte Fragen nicht zu beantworten und meinst, Dinge entkräften zu müssen, die nirgendwo behauptet wurden. Dein Widerspruch, dieser Mann sei kein SS-Mann gewesen, ist schon alleine  durch das Sterbejahr desselben (1909) absurd.

Dass er ein Rassist gewesen war, das geht allerdings recht eindeutig aus seinen Texten hervor. Belegstellen aus dem von dir empfohlenen Werk hatte ich ausreichend geliefert. Siehe HIER (klick!). Dazu aber wolltest du dich nicht äußern und gabst vor, dir fehle dafür die nötige Ausbildung.

Was soll man weiter diskutieren, wenn du doch schon eingeräumt hast, solche Texte nicht zu verstehen bzw. nicht beurteilen zu können?

Also auch hier: Thema geschlossen!
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste