Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorurteile?
#1
Salam Aleykum,

Ich möchte gerne von Euch wissen,wie geht Ihr mit Vorurteile um?
Überall hört man Vorurteile,über Islam-ich bin eigentlich ein Mensch,der sich sehr leicht beeinflussen lässt,und habe manchmal auch keine Lust mit irgendwelche Leute ständig mich aussereinandersetezen :?

Wie geht ihr in dem Falle um?das würde mich echt sehr interessieren
Liebe grüße,Elma
Zitieren
#2
Selam Elma,

bei mir war das anfangs so , aber wenn dein Iman stark genug ist lächelst du darüber nur und diskutierst sogar gerne.
Aber das wichtigste ist über seinen Glauben auch Wissen zu haben, ansonsten vergeht einem der Spaß.
Eigne dir viel Wissen an und du wirst sehen , das es auf jede Frage eine Antwort gibt.
Es ist sogar unsere Pflicht zu lernen um zu lehren. :lol:
Zehra
Zitieren
#3
Salam Elma,

ich kann nur Zehra zustimmen. Sie hat recht.


wa salam
Shia
Zitieren
#4
salam!ich möchte dazu folgendes sagen:ich finde;es ist selbst dann manchmal schwer,gegen vorurteile anzukommen,wenn man schon ne menge gelesen u.sich wissen angeeignet hat.da gibt es nämlich leste,die richtig agressiv werden,wenn sie merken,das sie vielleicht ein bißchen umdenken müssen.das müssen sie ja gar nicht,aber ich wünschte,es gäbe mehr toleranz,dann wären so viele interessante dialoge möglich.grundsätzlich halte ich ja den weg des geringsten widerstandes für feige und falsch,aber in gewissen fällen gehts wohl nich anders(d.h.da hab ich dann keine lust mehr auf diskussionen.)aliena
Zitieren
#5
Selam,

wozu wollt ihr resignieren? Wo doch der Islam auf alles eine Antwort hat. Gerade in der heutigen Zeit sind Gespräche und eine richtig Stellung des Islams von dringlicher Notwendigkeit.
Nur mit Worten können wir uns mitteilen. Natürlich muß man den anderen auch seine Meinung akzeptieren und vor allem den Menschen respektieren, egal ob er so oder so ist.
Denn gerade das zeichnet den Islam aus .
Erinnert euch mal an die Situation als man auf den Propheten s.a.v mit Steinen warf, warf er etwa Steine zurück, resignierte er oder schimpfte er womöglich ? Nein er warf "Rosen" zurück . Und so waren selbst die die seine Feinde waren, zu mancher Tat nicht fähig weil sie ihn trozdem liebten.

Also immer dran bleiben. Und lernen kann man nie genug.
Denn wer schweigt hat eigentlich auch schon gesprochen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste