Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fundamentalismus / Islamismus = Islam ?
#1
Also, ich kann mir nicht helfen, irgendwie ist es schon komisch, daß so viele feige Anschläge von Anhängern dieser Glaubensrichtung verübt werden !

Nicht, daß es keine Parallelelen bei den Christen gäbe, aber die Basken, oder die Iren begründen ihren Irrsinn mit nationalistischen und nicht mit religiösen Motiven .

Wieso tritt die islamische Geistlichkeit ( außer vielleicht in Gastländern ) nicht offen gegen Radikalismus ein ?
:?:
Zitieren
#2
Salam,

die letzen beiden Beiträge kommentarlos belöscht das sie es noch nicht mal mehr Wert sind in den Mülleimer verschoben zu werden.
Ferner Serbian ändere bitte deine Singnatur, sonst lösche ich dein Account sollte noch ein Beitrag mit dieser Singnatur an diesem Board erscheinen.

wa salam
Shia
Zitieren
#3
@Shia,

o.k., Du hast recht, vielleicht war meine Fragestellung aber auch zu provokatorisch .
Wäre aber trotzdem gut und wichtig , wenn mal ein Beitrag käme, der die Unterschiede zwischen Islam und Islamisten und die Gründe für den Mißbrauch des Islam durch die Fundis aufzeigt ( auch wenn die Politik nicht 100 % außen vor gelassen werden kann ) . Im ultrapazifistischen Deutschland ( von ein paar rechten Spinnern mal abgesehen ) ist natürlich das Bild des Islam geprägt, von dem was die Journaille zeigt und das sind Gräueltaten, Haßorgien , randalierender Pöbel .

Gruß
Joschuah
Zitieren
#4
Salam Joschah,

du hast recht, bin bloss zur Zeit sehr im Stress. Ich werde mich so schnell wie möglich bemühen einen Beitrag dazu zuschreiben.

Alles Liebe
Shia
Zitieren
#5
Hallo Joschuah,

es gibt schon islamische Geistliche die sich gegen diese Art von Islam äußern, doch geht viels von dem an den Medien spurlos vorbei. Wen würde das denn interessieren?
Sind die meisten nicht enttäuscht, wenn sie die nachrichten verfolgen und es heißen würde heute ist nur ein kleiner Unfall dort oder dort passiert und ganz nebenbei ein islamischer Geistlicher sagte er würde dies oder jenes verurteilen?

Ich möchte diese Taten die im Namen der Religion meiner Schwestern und Brüdern verübt wird um nichts in der Welt gut heißen, ich verurteile diese Taten. Doch das interessiert keinen von den Medien. Nachrichten verkaufen sich besser je mehr Greueltaten darin vorkommen, egal von welcher Seite.

So lernen die Menschen nur die eine Seite kennen und machen sich so ein Bild, ein sehr negatives Bild.

Viele Menschen die dem Radikalismus nachrennen haben keine Perspektive, keinen Job und somit auch kein Geld, wissen nicht wie sie ihre Familien ernähren sollen, dazu kommt, dass sie noch jahrelang unterdrückt wurden. Die besten Kandidaten für die Extremisten, sie werden geködert und Opfern sich um ihren Familien ein besseres Leben zu ermöglichen.
Ich verstehe oft auch nicht wie man diesen Radikalen und Extremisten nachlaufen kann, doch gab es so etwas nicht schon immer?
Etschuldigung, doch wie war es im dritten Reich, liefen da nicht viele einer person nach, in der Hoffnung, dass es mit der Witschaft wieder Berg auf geht und die Arbeitslosen wieder eine Arbeit bekommen?

Wie kann man dies verhindern, das frage ich mich oft auch. Diese Extremisten Führer verfolgen ganz eigene Ziele, die nichts aber auch gar nichts mit dem Islam gemein haben, sie missbbrauchen eine Religion.
Es mag kein Trost für die Opfer sein, doch ich bin mir sicher, dass Allah diese Extremisten Führer eines Tages zur rechenschaft ziehen wird.
Ich betone ausdrücklich Extremisten Führer.
Zitieren
#6
Hallo Aysha!
Ich kann deine Verzweiflung verstehen. Ich denke das jeder die Früchte seiner Taten ernten wird, außer wenn Gott sie ihm erläßt. Aber dies bedarf wirklicher Reue.
Und wenn jemand meint in Gottes Namen zu handeln, sollte er nicht vergessen, dass Gott alle seine Geschöpfe liebt.
Selbst Gewalt kann manschmal notwendig sein, jedoch mehr in einer defensiven Weise.
Willkür war schon immer die Kür der Mächtigen.

Schönes Wochenende
Peter
Zitieren
#7
@Peter,

Zitat:Und wenn jemand meint in Gottes Namen zu handeln, sollte er nicht vergessen, dass Gott alle seine Geschöpfe liebt.

Jeder der vorgibt, im Namen Gottes zu handeln, ist ein Scharlatan . Wer entsprechend der Regeln, die ihm sein jüdischer,islamischer, christlicher Glaube vorgibt leben und handeln will , wird dies nicht ausposaunen, sondern machen statt plappern .


Gruß
Joschuah
Zitieren
#8
[Bild: 034.gif]

Mir missfällt es immer und immer wieder wenn ich sehe wie Menschen (ich wähle bewußt Menschen) den Namen Gottes mißbrauchen für ihre Schandtaten.

Mir tut das weh, wie sehr muss es dann erst Gott schmerzen?
Ich verstehe es einfach nie wie so viele einer einzigen Person nachlaufen können um im Namen eines Gottes Verbrechen zu verüben.
[Bild: sonstige_12.gif]

Der Trost der mir bleibt ist, dass Gott diese Menschen eines Tages für ihre Taten zur Rechenschaft ziehen wird.
Zitieren
#9
tja, und was sagt uns das?
ohne den glauben an irgendwelche götter gäbs schonmal einen grund weniger, kriege anzufangen. somit hat gott den krieg geschaffen, hat quasi "mitgewirkt", und dann meinst du er bestraft jemanden für das, was er ist? :P
irgendwie unglaubwürdig...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43444 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228624 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11610 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste