Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Historischer Jesus - Gefährdung oder Bereicherung?
#22
(15-06-2016, 06:50)Ulan schrieb: Der persoenliche, menschliche Glaube ist irgendwo auf einem Kontinuum angesiedelt, und ich bin mir sicher, dass es die christliche Soziallehre ist und nicht Glaube an Wundertaten, die viele Christen in der westlichen Welt heutzutage bei der Stange haelt.

Eine gefährliche und schädliche Meinung. Ich kannte vor Jahren eine attraktive junge Dame, die sich gerne in der Pfarre herumtrieb und dort Propaganda für irgendwelche südamerikanische Räuberbanden machte, die den Jesus als lebendes Schutzschild benutzten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Historischer Jesus - Gefährdung oder Bereicherung? - von Sinai - 15-06-2016, 10:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat Jephte seine Tochter bei lebendigem Leib verbrannt oder davor geschächtet ? Sinai 14 4496 19-02-2023, 12:43
Letzter Beitrag: Bion
  Aton - Jesus - Gott und seine Mittler Klaro 18 23352 24-10-2022, 17:52
Letzter Beitrag: Bion
  Frommer Schwindel oder raffinierte Fälschung? Davut 20 9858 15-09-2020, 09:57
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste